Wann übernimmt die Private Versicherung die Kosten ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nepumuck73
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.05.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2011 11:51    Titel: Wann übernimmt die Private Versicherung die Kosten ? Antworten mit Zitat

Hallo ! Kennt jemand einen Trick wie die Private Versicherung die kosten für eine Therapie übernimmt ? Ich bin jetzt seid Jahren privat versichert ! Aber die wollen eine Langzeit Therapie nich bezahlen !
Wer kann mir da weiter helfen !
Nach oben
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2011 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich kann da wenig beurteilen, da ich zu wenig Infos hab.

Welcher Art sind denn deine Probleme?
Für welche Therapie hast du dich entschieden? Verhaltenstherapie, Analyse? Stationär, Klinik oder einzelne Stunden?

Und woher weißt du, dass sie nicht zahlen wollen? Aufgrund deiner Anfrage oder wurde schon ein Antrag abgelehnt?
Nach oben
nepumuck73
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.05.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2011 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ! War schon bei der DROPS und so ! Der Kostenträger, in diesem Falle halt meine private Versicherung, will die Kosten für eine Stationäre langzeit Therapie nicht übernehmen ! Antrag hab ich gestellt ! Wie man diese Art der Therapie genau nennt, weiß ich auch nicht ! LG
Nach oben
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2011 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Haben die eine Grund geannt, warum sie nicht zahlen?

Ansonsten einfach mal bei deiner Krankenkasse anrufen und dich mit der Beitragsbewilligungsstelle verbinden lassen, dann deinen Fall schildern und freundlich nachfragen warum das nicht gezahlt wird und welche Möglichkeiten dir in deinem Fall noch offen liegen.
Nach oben
Carsten80
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.06.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2011 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

[ color=black:769b05054e] Eine Bekannte von mir hatte das selbe Problem wie Du, aber bis zuletzt musste sie sich einen [ color=black:769b05054e] Kredit [ color=black:769b05054e] holen, weil die Kosten einfach zu hoch waren, sie dringend die Therapie brauchte und die von der Versicherung nichts bezahlen wollten ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin