Entzug von Zopiclon - wer hat Erfahrungen?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2011 09:58    Titel: Entzug von Zopiclon - wer hat Erfahrungen? Antworten mit Zitat

Hallöchen Smile

Der Substiarzt meines Freundes (er bekommt Methadon 14ml/Tag) hat darauf bestanden dass er eine Beigebrauchsentgiftung von Zopiclon (benzodiazepinähnlich) machen soll.
Hmm,schon komisch, denn er hat ihm die Zopis ja selbst immer verschrieben...
...naja egal!
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit einem Zopiclonentzug gemacht? Hmmm ich stell es mir irgendwie echt schwierig vor, was wollen die dem da geben um warm zu entziehen?
Bestimmt keine Benzos Laughing oder doch? Shocked
Ach, ich bin irgendwie ganz durcheinander, mache mir Sorgen. Er nimmt ja relativ viel (eine Packung, 7,5 mg, 20 Stück, reichen vielleicht 3 Tage) und das jeden Tag, seit Jahren!

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet. Ich dreh noch durch vor Sorgen Crying or Very sad (und dabei hat die Entgiftung ja noch nichtmal angefangen)

LG Jule
Nach oben
andi1975
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2011 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.borderline-forum.net/board21-wichtiges-hilfsangebote-und-erfahrungen/board24-medikation/25548-wie-funktioniert-ein-entzug-von-schlafmitteln-zopiclon/

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=4392

hallo!
vielleicht kannst du da was nützliches rauslesen!

gruss!
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2011 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Aloah Jule...

klingt nach noch so nem *komischen Arzt* Crying or Very sad

Hat er schon einen Platz? Also wisst ihr schon was es losgeht?

Kann leider persönlich nix dazu sagen Crying or Very sad

Aber ich hoffe, dass du die notwendigen Antworten erhälst um *angstfreier* bzw sorgenloser dran gehen kannst! Und natürlich drück ich ihm auch ganz fest die Daumen!_
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2011 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Daniel und Anka, lieb von euch! Smile

@ Anka:
Entweder Morgen oder Übermorgen, ist noch nicht klar. In der Entgiftung ist es so, dass man -wenn man entgiften will- erst einmal ein paar mal jeden Morgen um 08:00 Uhr da anrufen muss, damit die sehen, dass man das auch wirklich will.
Heute Morgen hat der Pfleger zu ihm gesagt, dass er vllt. Morgen schon "Glück" haben könnte. Mal schauen...

Halte dich (euch) auf dem laufenden Wink

Liebe Grüße Jule
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2011 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

JuleXXX hat Folgendes geschrieben:
Danke Daniel und Anka, lieb von euch! Smile

@ Anka:
Entweder Morgen oder Übermorgen, ist noch nicht klar. In der Entgiftung ist es so, dass man -wenn man entgiften will- erst einmal ein paar mal jeden Morgen um 08:00 Uhr da anrufen muss, damit die sehen, dass man das auch wirklich will.
Heute Morgen hat der Pfleger zu ihm gesagt, dass er vllt. Morgen schon "Glück" haben könnte. Mal schauen...

Halte dich (euch) auf dem laufenden Wink

Liebe Grüße Jule


Surprised soo schnell? Surprised
bei mir hat es immer ewig gedauert...naja, vllt auch weil ich danach immer in Therapie gegangen bin?!

Na, da kann ich aber gut verstehen, dass du jetzt besorgt bist...

Ja, bitte unbedingt !

Will er auch gleich vom Metha weg?

LG[/list]
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2011 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi jule,
mein ex-freund hat 2006 eine teilentgiftung gemacht und zwar von benzos.
Dies geschah aber bei seinem normalen substiarzt, wo er auch noch mit 12ml pola substituiert wurde.
Dieser arzt dosierte ihn halt langsam von den benzos runter. Das hieß, er hatte keine benzos mehr zu hause und bekam sie halt nur am WE mit, ansonsten einnahme in der praxis. Genauso das pola, dass aber nicht runterdosiert wurde. Dies hat damals gut geklappt. Weil er halt auch mitmachte.
Ich denke dass deinem freund genauso, mit zopiclon halt, runterdosiert wird und er dazu sein metha bekommt.
Schade das sein substiarzt ihm dies nicht angeboten hat, denn zopiclon stell ich mir jetzt nicht so schwierig vor zum entgiften, oder irre ich mich da?
Deshalb auch vllt der schnelle platz?
Es wird halt auch so an die 3 wochen dauern, wenn man es langsam macht.
Alles gute für ihn
LG
FRau Holle
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2011 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fällt noch was ein...

Kann mir (so wie Frau Holle bereits geschrieben hat) gut vorstellen, dass er vom Zopi runterdosiert wird...natürlich step by step und wahrscheinlich mit dem Substitut etwas höher geht...nach kurzer Zeit auf 0,00 Zopi, dann auch wieder auf seine normale Dosis eingestellt wird!

Toi Toi Toi
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2011 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Halli Hallo Smile

Das haltet ihr für schnell, dass man in 3-4 Tagen einen Platz hat? Surprised
Da kenne ich aber Entgiftungen, wo es viel schneller geht.
Im Siegener Krankenhaus ist es z.B. so, dass man da einfach anruft, und dann kann man am nächsten Morgen direkt kommen (vorausgesetzt natürlich, dass die freie Plätze haben, aber das haben die eigentlich imer, weil diese Entgiftung, aufgrund ihrer gemischten Entzugsstation, und der Tatsache, dass Opiat/Opioidabhängige nicht die gleichenRechte wie Alkoholiker haben, alles andere als beliebt ist).

Hmm, mein Freund hat seinen Substiarzt auch gefragt, ob er das nicht "ambulant" machen kann, also dass er ihn runterdosiert. Aber Nein, er hat auf eine stationäre Entgiftung bestanden!

Also er bekommt 14ml/Tag Metha und davon solle er wohl auch jetzt bald runterdosiert werden, aber das war der Wunsch meines Freundes. Er hat zu mir gesagt, dass er einfach keine Lust mehr hat. Nachdem er mittlerweile 12,13 Jahre substituiert wird, er mit Narben übersäht ist (von dem ganzen Spritzen) hat es wohl die letzten Wochen "Klick gemacht".
Schön für ihn, ehrlich.Aber was mich nervt ist, dass er jetzt von mir
verlangt (!) auch aufzuhören. Er meinte, da ich das ja noch nicht soooo lnge (aber immerhin 6 jahre) nehmen würde, wäre es jawohl auch kein Problem. Na klar doch Rolling Eyes
Bin mir noch nicht sicher. Ich will ja auch aufhören, aber NICHT jetzt! Aber ich will auch nicht daran schuld sein, wenn er (nachdem er runterdosiert und clean ist) wenn er wegen mir wieder anfängt. Das könnte ich mir wohl nicht verzeihen Crying or Very sad

Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen: Nach dem Zopiclonentzug, wird sein Arzt ihn gaaaanz langsam (ich glaube jede 2. Woche einen halben ml weniger) runterdosieren, bis er auf 5,6 ml ist. Dann wird er jede 3. oder 4. Woche runterdosiert, bis er auf 2ml ist, und dann geht er in die Entgiftung. So ist jedenfalls der Plan Smile

Vielen Dank für euren Zuspruch
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2011 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist es doof, dass er jetzt von dir verlangt ihm das gleichzutun. Er soll jetzt erstmal sehen, dass er es selber auf die reihe bekommt.
Dann kann man immer noch davon reden.
Denn zwei drauf --> ist schon schwierig, einer drauf und der andere nicht --> geht gar nicht, keiner mehr von beiden drauf --> heisst großes vertrauen zueinander haben.
Also was will er, eines nach dem anderen oder?
LG
Frau Holle
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2011 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ohh...ist dat nicht n bisschen heftig was er da verlangt Surprised
Er muss doch wissen, dass das 1. Nicht so einfach ist und 2. Es schon gar nicht funktioniert wenn es andere wollen Exclamation

Iwie ist man da ganz schön im Zwiespalt... wenn er es wirklich will und schafft, ist es natürlich schwer für ihn...auf der anderen Seite, wirst du wahrscheinlich stetig n schlechtes Gewissen haben...

Aber bis er von Entgiftung wieder kommt und runterdosiert wird, dauert es ja noch ein wenig...und wer weiss, vllt entscheidest du dich ja auch mit ihm zusammen runter zugehen...

Auf wieviel bist du? Weil, vllt wenn du weiter unten bist als er zur Zeit, kannst du ja abwarten bis ihr auf einem Level seit und dich dann entscheiden?

Viel Erfolg!
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2011 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Question Jule Question

Gehts dir gut?

Ist dein Menne noch zu Hause, oder schon los?

Melde dich Exclamation

Hoffe, du bist nicht allzu durcheinander?

Denke an dich!
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2011 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben Smile

Also, mein Freund ist seit gestern Morgen um 11 Uhr in der Entgiftung!
Gestern bin ich erst seeeehr spät nach Hause gekommen, so dass ich nicht mehr mit ihm telefonieren konnte. Sad
Deshalb habe ich auch gestern nichts mehr zu dem Thema hier geschrieben...
...naja jedenfalls ist es jetzt so, dass er mit Diaz entgiftet. Als ich das gehört habe, war ich erst mal ganz schön verwirrt: Shocked
Hätte net gedacht, dass der Arzt den Entzug von einem Benzoableger mit Benzos "mildert" Confused
Hmm, aber wie gesagt ich bin ja auch kein Arzt! Und ich vertrue DEM ARZT zu100 %, weil der echt Plan hat.
Naja er hatte wohl auch erst überlegt, ihn einfach mit Zopiclon runterzudosieren, aber er hat sich dann für Diazepam entschieden, weil man wohl damit besser "variieren" kann. Es gibt ja irgendwie 4 verschiedene mg-Anzahlen bei Diazepam, bei Zopis nur 2.
Zudem kam es in der Vergangenheit oft zu Krampfanfällen, wenn mein Freund entgiftet hat. Und Diazepam ist ja auch n "krampflösendes Mittel"!
Von daher meint der Doc, dass diazepam in dem Fall perfekt wär.
Mein Freund bekommt ja in der "normalen" Substi 14ml Metha/Tag 1%ig
Und in der Entgiftung meinte er, dass er dann erstmal 12ml haben wollte, und dass er dann langsam runterdosiert werden möchte. Der Doc hat ihm aber widersprochen, er meinte DAS würde schief gehen, und hat darauf bestanden, dass er weiterhin seine 14 ml bekommt!

Naja momentan bekommt er 3xtäglich eine 10er Diazepam, morgen auch, dann bekommt er übermorgen morgens 10mg Mittags 5mg und abends wieder 10mg, einen Tag später wieder und dann für 2 Tage 2*5mg und einmal 10mg usw. bis er irgendwann nur noch eine 2mg Tablette bekommt für ein paar tage, und dann halt nichts mehr.
Find ich okay,eigentlich! Was sagt ihr?

Zu euren Frgen:
Also es beruhigt mich schon, dass ich jetzt Bescheid weiß wie er runterdosiert wird, und dass es ihm (noch) gut geht.

Ja ich bin schon im Zwiespalt, klar will ich, dass er -wenn er sich dann wirklich auch bald vom Metha runterdosiert- clean bleibt, und ich werde auch alles tun, um ihm dabei zur Seite stehen, und um ihn zu unterstützen. ABER MIT METHA AFHÖREN? Neee, ich weiß nicht, ich liebe mein Metha Embarassed
Andererseits sind wir ja schon fast 7 Jahre zusammen, er hat mich immer unterstützt. Ist alles scheisse! Wahrscheinlich sind "Druffi-Beziehungen" ja wirklich alle zum scheitern verurteilt Crying or Very sad

Danke für eure Zusprüche

LG Jule
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2011 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Aloah Very Happy

Oh wie schön Jule, dass du dich gemeldet hast...hab mir schon ein wenig Sorgen gemacht...

Hoffe, du bist nicht allzu traurig ohne ihn? Weisst ja, wir sind immer da!

Mit dem runterdosieren klingt gut...so war es bei mir auch...zusätzlich hab ich noch so n weisses Zeug gegen Krämpfe bekommen...aber komm nicht auf den Namen Rolling Eyes ...
Er kann sich wirklich nicht mit 2 Sachen runterdosieren (und das noch parallel!) Wäre zu krass!

Dürft ihr denn Kontakt haben? Oder erst einmal völlige Kontaktsperre?

Wieviel M bekommst du?

LG und einen Drücker
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2011 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Och Anka du bist ja süß Very Happy
Danke dir!

Ja er konnte sein handy mitnehmen, und die können das halt auch 24 Stunden am Tag (außer natürlich bei so Gesprächstherapien etc) anlassen.
***Ich ahne schon,dass die nächste Telefonrechnung enoooooorm hoch sein wird*** Laughing

Und nächstes Wochenende, ach quatsch, das Wochenende der nächsten Wochen meine ich, also halt in 8 Tagen Laughing kann ich ihn besuchen. Ist schon cool, da wo er ist!

Ich find das eigentlich ganz gut, dass er jetzt da ist. Da muss er ja das Metha trinken, und kanns nicht mehr iv nehmen. Vielleicht gefällt`s ihm ja Wink

Ich bekomme auch 14ml pro Tag. Und du?
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2011 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine Traumklinik...Träum...
Ist es weit weg? Oder bist schnell da zum besuchen?
hihi...das vermute ich auch $$-Rechnung des Jahres...ist ja zum guten Zweck Wink

Bekomme kein Metha mehr...schmacht...bekomme 16mg Suboxone...heul...

Vielleicht ändert sich deine Meinung noch und du gehst gemeinsam mit ihm runter?
Das ist schon schwer...

Ich bekomme wie o.g. und mein Mann bekommt 10ml Pola...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin