Ein Gläschen in Ehren...! Vater Staat trinkt fast immer mit

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sucht-Michel
Maskottchen


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2011 21:38    Titel: Ein Gläschen in Ehren...! Vater Staat trinkt fast immer mit Antworten mit Zitat

3,1 Milliarden Euro verdiente der Staat im Jahr 2010 am Verkauf alkoholischer Getränke über spezielle Steuern. Angesichts dieser hohen Einnahme stellt sich die Frage, ob der Staat überhaupt ein ernsthaftes Interesse daran haben kann, einen hohen Alkoholkonsum durch die Gesellschaft zu bekämpfen. Wie siehst Du das? Ist Alkohol eine durch den Staat gewünschte Alltagsdroge?

Lies hier die ganze Nachricht...
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2011 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist Alkohol eine durch den Staat gewünschte Alltagsdroge?


Die Geschichte zeigt, das es darauf hinausläuft. Als der "weisse Mann" das Land der Ureinwohner betratt brachte er erstmal Alkohol mit, Warum. Na warum wohl, weil ein besoffenes Wesen weniger Kraft hat sich zu wehren wie eben ein "gesunder"
und schwupps die Wupps, hat man den "freien Ureinwohner" in Reservate gesteckt. So wie man uns heutzutage immer mehr Rechte abnimmt. Ok. In unserer heutigen Zeit kommt auch das Thema Kapitalismus hinzu, aber darum gehts ja nu nisch..

Dem Staat, der sich natürlich mehr für seine Interessen als die der Bürger einsetzt, ist ein besoffener Mensch in einer Kneipe lieber als einer der auf der Strasse für seine Rechte und Bedürfnisse kämpft.

Daher ist auch das Thema "illegale BTM" für unseren Staatsapperat perfekt geschaffen. So werden wir nämlich schön Stück für Stück entmündigt.
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2011 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: Und natürlich ist die Alkohollobby da auch im Spiel. Denn wie wir ja alle wissen, macht nicht die Politik die Gesetze, sondern die Wirtschaft. Der Spruch "Geld regiert die Welt" kommt ja nicht von ungefähr.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin