Auf Alk kein Schlaf ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
guru
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.08.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2011 01:00    Titel: Auf Alk kein Schlaf ? Antworten mit Zitat

Hallo ! Bin neu hier in diesem Forum und finde es echt super,ich hab mir schon viel durchgelesen.

Jetzt zu meinem Thema

Ich bin 19 Jahre alt und trinke am Wochenende beim Weggehen Alkohol,zwar nicht jedes Weekend,aber jedes zweite vielleicht.Meistens trinken wir dan auch vor,im Durchschnitt komme ich dan auf eine 1/3tel oder 1/4tel Vodka Flasche(selten eine halbe)und ein,zwei Bier.Danach bin ich auch ziemlich besoffen,kann aber noch relativ gerade laufen und muss nicht kotzen oder ähnliches.Ich bin aber definitiv mehr als "nur" angetrunken.Wen wir dan in der Disco etc. sind,trinke ich höchstens noch ein Stamperl und ein Bier.Ab diesem Zeitpunkt bin ich dan meistens schon in einen Vollrausch würde ich sagen.Naja irgendwann "geht" jeder dan nach Hause,meistens nehm ich mir noch was zum essen mit,esse Zuhause (wen man das so nennen kann) und schlafe ein.Am nächsten Morgen habe ich auch ein Kater und alles,das volle Programm...aber der Gag ist:Ich kann nie mehr als 4,5 Stunden schlafen?!.Das hab ich aber nur wen ich den Tag davor in einem Alkoholrausch war.Sonst penne ich wirklich unnormal lange...Meine Kumpels schlafen locker 12 Stunden,wen nicht sogar mehr,aber ich bin schon um 8 oder so auf den Beinen.Kennt das einer vielleicht ?Woran könnte das liegen?
Nach oben
Chris-36
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2011 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem schlafen unter/auf "Alk" folgendes, es ist so, dass dein Körper sich während des Schlafes entzieht, also den Alkohol abbaut u. das ist erst mal wichtiger, als der eigentliche Schlaf selbst!

Du bist also, wenn der "Rausch" weg ist, wieder "hellwach" u. kannst erst mal nicht weiter schlafen, auch weil Du während des "Rausches" im Tiefschlaf bist(das merkst Du daran, weil Du dann nicht träumst) also hast Du eigentlich u. theoretisch, 8 anstatt 4 Stunden geschlafen, ob Du es genau verstehst, weiß ich nicht!

Aber ich erkläre es dir, also dein Körper nimmt sich erst mal das was er braucht, um den Alkohol abzubauen u. macht dann erst mal eine Pause mit dem Schlaf, aber der Alkohol ist zum größten Teil abgebaut u. das reicht dem Körper fürs erste, dann wirst Du automatisch wach, weil der "Rausch" weg ist!

Dann ist es oft sehr schwer, weiter zu schlafen, auch weil während des Abbaus des Alkohols, dein Körper "arbeiten" musste u. "Stresshormone" freigesetzt werden, die den weiteren Schlaf verhindern, auch weil das Schlafhormon "Melatonin", nicht richtig wirken kann, also gehindert wird, darum das erschwerte weiter schlafen!

Du müsstest theoretisch, um die "Häuser ziehen", um wieder Müde zu werden, so dass das Schlafhormon, wieder richtig wirken kann!

Und zum früh wach werden, folgendes, Du wirst sicher eine sogenannte "innere Uhr" haben, die dich dann immer so früh wach macht, weil es ja nicht das erste Mal ist, dass Du so früh wach wirst, es ist also schon Gewohnheit für deinen Körper!


Hast Du alles verstanden?
Nach oben
guru
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.08.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2011 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort,

macht alles Sinn was du da schreibst und habs glaube ich auch verstanden Very Happy

(was ich aber nicht verstehe ist,warum ein post eine bestimmte länge braucht,habs auch grade bei mir bemerkt,sorry wegen offtopic usw)

Aber eine Sache wär da noch:und zwar warum meine Kumpels das nicht haben ?!

In der Regel trinken sie mehr als ich und übergeben sich auch ab und zu,könnte es daran liegen ?!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin