Umgang mit trinkender Ehefrau

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stellina
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2011 05:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist leider so...bin momentan auch...auf dem NICHTS mehr trinken...sonst ueberschreitet man wieder den Horizont...Und das wollen wir ja nicht mehr. Also man kaempft sich so durch den Tag...es gibt Tage da denkt man mehran den alki andere weniger...stuerzt man dann in leichtere...Traurigkeit ab wirds dann auch schwerer das Glas sein zu lassen. Von meinem Arzt bekomme ich keine Unterstuetzung fuer diese auftauchende Traurigkeit. sie meint es wird schon voruebergehen und leichte medis gaebe es dafuer nicht!Nur krasse die der >Leber schaden. Deine Frau sollte wenn moeglich zwischendurch laengere Pausen einlegen..damit ihr das GLAS WEIN nicht mehr so wichtig wird. Kann sie aber verstehen ich habe alleine 3 Kinder grossgezogen(aber Gottseidank hat sie ja Dich) und sich am Abend das Entspannungsglas goennen..half mir damals sehr.
Lg Stellina
Nach oben
golden-tulip
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2011 06:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo stellina,
leichte Traurigkeit mit Antidepressiva zu behandeln wäre für mich auch nicht die erste Wahl. Ich nehme seit einiger Zeit Passionsblume, wirkt bei mir beser als Johanniskraut, braucht aber auch gewisse Zeit (2-4 Wochen) um anzuschlagen. Frische Luft, leichter Ausdauersport /nach der Hitzewelle, versteht sich) wirken auch antidepressiv ( Vitamin D, Endorphinausschüttung).
Der Traurigkeit Ausdruck zu verleihen, Songs schreiben, Malen?
Wenn du dich über einen langen Zeitraum zu gar nichts mehr aufraffen kannst, würde ich dann mal beim Facharzt auf tatsächlich depressive Verstimmung abklären lassen.
Welche Gedanken kommen dir denn beim Traurigsein? Möglicherweise hast du ja einen Grund dafür, z.B. den Abschied vom "lieben Freund Alkohol", der dir fehlt und bist im Moment einfach traurig. Die ganze geliehene Energie, die man beim Trinken aus dem Alk zieht, bringt naturgemäß eine depressive Verstimmung mit sich, wenn sich der Körper, die Neurochemie wieder umstellen muss auf Eigenproduktion von Dopamin. Da sind ADs mit Sicherheit der falsche Weg, s. Suchtverlagerung.
Liebe Grüße
Conny
Nach oben
Stellina
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2011 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

ja halloechen Golden Tulip gute Idee es mit der Passiflora zu versuchen...werde mir heute solche kapseln besorgen. Die Gedanken sind allgemein...mir lastet einfach zu viel auf der Schulter...und die Gleichgueltigkeit miner Umgebung hilft ja nicht mit.

Malen tu ich schon...aber da wuerde ich eh kalte Farben brauchen...Wink lass ich im moment lieber sein.
Warst Du auch Alki-Abhaengig Conny?

Ich wuensche Dir einen netten Tag.
Stellina
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2011 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo saufnix Smile !

Schön zu wissen das man nicht alleine ist !

Ich muss jetzt erst mal arbeiten, schreibe aber gegen Abend in meinem Thraed "Drogensucht und Kinder" in "Clean sein" weiter wie es gestern war. Gruß und bis später Smile .
Nach oben
Saufnix
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.08.2011
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2011 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stellina und golden-tulip

ja ! das zur Entspannung trinken kenne ich Cool
ABER. Es hilft einmal, dann trinkt man das zweitemal weil es ja geholfen hat.
Dann das 3,4,5,...
Irgendwann macht sich der Alkohol dann selbsständig. Man trinkt nicht mehr zur entspannung sondern einfach so ... ihr kennt das doch sicherlich Shocked

Deshalb lehne ich auch die (chemischen) Helferchen zum entwöhnen ab. Ich würde wahrscheinlich sofort danach süchtig werden. Rolling Eyes
Das mit den Naturmittelchen ist eine Überlegung wert denn zumindest körperlich sollten sie nicht abhängig machen.
Es gibt aber auch Sucht-Fälle die so schlimm sind das die chemische Keule sicherlich die bessere alternative ist. Wen man es einfach nicht schafft ...
Ich bin zwar jetzt ohne Med. abstinent, aber ausschließen will ich das auch für mich nicht.
Mal abwarten...



Hallo Sonnenscheinchen,

bin gespannt auf deinen Thread.
Habe Spätschicht, werde also (wenn ich nicht zu müde bin) erst ab ca. 23.00 Uhr lesen können.

Gruß Saufnix Very Happy
Nach oben
Kadaver
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2011 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...
Kommt ganz darauf an, welche Mittel man zur Entwöhnung nimmt Saufnix denn es machen wirklich nicht alle süchtig. Ich habe am Anfang meiner Abstinenz auch beruhigende Antidepressiva genommen und bin damit gut gefahren, man kann gut Pennen und ist nicht so aufgekratzt.

Man kann auch niederpotente Neuroleptika nehmen, davon ist allerdings wegen der möglichen Spätfolgen (nein keine Sucht) in meinen Augen dringend abzuraten. (von Benzos sowieso!)

Es kann bei Ad´s eine körperliche Gewöhnung eintreten, die einem Entzug gleicht. Es besteht allerdings kein Nachlegedrang, Kontrollverlust oder Suchtdruck.
Habe viel probiert auf dem Gebiet, da ich bereits 5 verschiedene Medikamente getestet habe, einiges an Fachliteratur gelesen habe und mit Psychiatern geredet habe.


Deine Einstellung zu Medikamenten kann ich verstehen und finde ich auch gut so, nur eines stößt mir da ich aus dem "chemischen Bereich" komme ein bisschen auf:

- es gibt im Wesentlichen keinen Unterschied zwischen Substanzen die synthetisch oder von Organismen hergestellt wurden

- alle stark wirksamen Stoffe haben Nebenwirkungen, es sei denn es sind „Edelplacebos“

- alle Wirkstoffe sind „Chemie“, auch dein Stoffwechsel oder auch Essen kochen sind chemische Reaktionen


Sorry, bin ein bisschen abgeschweift von Thema... echt blöde Situation, die ich aber nur vom genau gegenüberliegenden Standpunkt, nämlich dem des Trinkers kenne und da nichts raten kann.

Grüße, Kadaver
Nach oben
Stellina
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2011 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kadaver

wuerde mich mal interessieren was Du fuer Medis genommen hast...damit Du nicht so aufgekratzt warst und einiegermassen ne akzeptable Laune hattest. Ich flippe halt manchmal aus...ertrage weniger...und bin wohl nicht das optimale fuer meine Umwelt.Momentan schlage ich mich mit homopatischen Mittel durch...die ich aber sicher in zu grossen Mengen zu mir nehme.

Lg Stellina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin