Hilfe ich glaub ich bin "KRANK"

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tine35
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.08.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2011 21:48    Titel: Hilfe ich glaub ich bin "KRANK" Antworten mit Zitat

hallo,ich bin Tine 35 geh täglich 8 Stunden arbeiten, habe 3 Kinder und nen Lebenspartner.

Nach der Arbeit erledige ich zuhaus die Hausarbeiten und trinke während dessen 3-4 Bier um einen gewissen Pegel zu erreichen der mich während der Arbeit zuhaus entspannen lässt.

Kinder in der Zeit in der Schule und kleine in der KITA.

An meinen freien Tagen bringe ich es fertig von früh an bis abends 1 Flasche Wodka zu leeren gemischt nicht "pur"!

Manchmal trinke ich mich so zu das ich früh nicht weiß wie ich abends ins Bett gekommen bin und habe dazu noch nen Kater und schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber da er das Problem schon seit 2 Jahren erkannt hat, ich aber das immer verniedlicht habe.

1 Tag ohne Alkohol schaffe ich nicht mehr!

Ist es schon kurz vor 12?

Ich brauch Hilfe wo hol ich mir zu erst Hilfe und Ratschläge?


Gruß Tine
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2011 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tine35 Smile !

Es ist leider schon 12 Sad . Geh zu deinem Arzt und zur Drogenberatung, alle haben Schweigepflicht. Ich habe mich auch lange nicht getraut und so sehr geschämt, aber durch positives Anraten hier im Forum mich vor 3 Wochen dazu entschlossen. Mir hätte nichts Besseres passieren können. Du bekommst Hilfe, du musst sie nur annehmen ! Und wirklich, es war halb so schlimm mich zu outen. Im Gegenteil, wenn du erst mal mit irgend jemanden gesprochen hast der dir weiterhelfen kann, sieht die Welt schon ein ganzes Stück anders aus. Hab Mut, für dich und deine Familie ! Du hast es jetzt als Problem, als Krankheit erkannt. Damit bist du fähig weiter zu handeln.


Zitat:
Nach der Arbeit erledige ich zuhaus die Hausarbeiten und trinke während dessen 3-4 Bier um einen gewissen Pegel zu erreichen der mich während der Arbeit zuhaus entspannen lässt.


Wie bekannt, wie bekannt Sad !


Ich wünsch dir viel Mut Smile , Gruß Sonnenscheinchen
Nach oben
Tine35
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.08.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2011 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sonnenscheinchen,

hm doch so schlimm
Embarassed vielen daaaaank
statt morgen an meinem frei früh zur flasche zu greifen lieber zum arzt

gruß
tine
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2011 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Genau Smile !

Geh hin und sag ihm einfach das du ein Alkohol-Problem hast. Er wird dich fragen wie das ausschaut und du wirst ihm erzählen, bitte ehrlich, wie es ist. Du musst keine Angst haben ! Er wird dir weitere Vorgehensweisen vorschlagen.

Spring über deinen Schatten, je früher desto besser !

Viel Glück Smile !
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2011 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Und bleib doch vorerst mal beim Bier!

Das knallt mehr, macht sich mehr bemerkbar als der klare, hochprozentige Mist.
Da ist Hopfen drin, Hopfen der vom Alk rausgezogen wurde, also hat er ne beruhigendere Wirkung als Hopfenpillen zu Horrorpreisen.

Wenn du dann ''nur'' auf Bier angewiesen bist, und damit klar kommst, ist das wenigst organisch nicht so schlimm.

Ich kann halt icht verstehen, wie man ne Flasche Vodka am Tag vernichten kann.

Geh aber dahin, denen zu sagen, du säufst, das hören die sooft, meinst das schockt die?
Da musst Stolz verschlucken.
Nach oben
golden-tulip
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2011 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

äh, Feiglingsfee,
muss jetzt einfach mal raus, nicht allzu persönlich nehmen Very Happy

"Und bleib doch vorerst mal beim Bier!

Das knallt mehr (Vorschlag: weniger), macht sich mehr (Vorschlag: weinger) bemerkbar als der klare, hochprozentige Mist. "

Zitat:
Ich kann halt icht verstehen, wie man ne Flasche Vodka am Tag vernichten kann.

Sei froh!

LG Conny
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2011 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Conny Smile !

Magst du in deinem Thread schreiben wie es dir zur Zeit geht ? Habe die letzten Tage so oft an dich gedacht, aber nichts mehr gelesen wie es dich gerade so hat.

Lieben Gruß Sonnenscheinchen
Nach oben
Saufnix
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.08.2011
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2011 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tine35

irgendwann stand jeder von uns an dem Punkt. Embarassed
Lass Dich auf Hilfe ein.
Denn hinterher sagen fast alle: Meinegüte warum hab ich das nicht schon längst gemacht.

Außer dem Artzt gibt es auch Suchtberatungsstellen. Dann erfährt auch der Hausartzt nix.
Und die drängen Dich nur so wie wir das hier machen.
Wenn Du etwas nicht willst oder kannnst passiert auch nix. Ohne weitere Folgen für Dich

Sag Dir einfach: Es kann nur besser werden Cool

Gruß Saufnix

PS: Auch heute sauf ich nix Twisted Evil
Nach oben
Tine35
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.08.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2011 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Feiglingfee und Saufnix,

vieeelen Dank für eure Antworten.

Ich hab es geschaft heut schweren Herzens und mit viel Mut meinen Hausarzt aufzusuchen.

Leider komm ich um eine stationäre Behandlung nicht drum rum.

Bett frei und ich bin weg.

Der eigentlich schwierige Teil, das wisst ihr ja selber kommt nach der Entgiftung.

Soll laut Arzt beim Bier bleiben auf keinem Fall Wodka (bis zur Entgiftung) und daran halt ich mich zur Zeit.
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2011 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Daumen hoch Very Happy, klasse deine Initiative. Sei stolz auf dich ! War gar nicht so schlimm, oder Wink ?

Gruß und viel Glück !










MeineFressemeinefressemeinefressemeinefressemeinefressemeinefresse
Nach oben
Tine35
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.08.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2011 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sonnenscheinchen,

was heißt war nicht so schlimm?!

War kurz davor wieder den Raum zu verlassen hatte Schweißausbrüche und Herzrasen.

Aber bei der Unterhaltung dann kam alles raus gesprudelt unter Tränen und da hab ich bemerkt wie schlimm es eigentlich um mich steht.

Dachte ich kann das ambulant abregeln aber Ärztin glei gesagt wird nur stationär.

Und das war ein Schock für mich von einer fremden Person zu hören.
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2011 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Tine Smile !

So war das doch gar nicht gemeint ! Natürlich ist es kein Spaziergang dort hin, aber fühlst du dich jetzt nicht wenigstens ETWAS erleichtert ?

Schade das deine Ärztin für dich so fremd ist Sad .

Weiterhin alles Gute !
Nach oben
Saufnix
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.08.2011
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2011 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tine35

hab mal was zu ambulenter Therapie geschrieben
http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=6987&postdays=0&postorder=asc&start=45

Leider ist es so, wer zuviel getrunken hatte wird von sich aus nicht abstinent bleiben können.
Und das bedeutet Stationär
Stationär soll dafür einfacher durchzuhalten sein als ambulant.
Ich bin in ambulanter Therapie, vieleicht kannst Du ja mal über die Stationäre berichten Wink

Gruß Saufnix

Ich sauf nix mehr Twisted Evil
Nach oben
golden-tulip
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2011 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

OT
hallo sonnenscheinchen,
ich hab mal den aktuellen Stand bei mir gepostet in meinem Thread,
danke der lieben Nachfrage Smile

...if you can't change the world, change yourself, and if you can't change youself change the world..(thethe) 140er Regel
Nach oben
Tine35
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.08.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2011 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Saufnix

Ich komme gerade von der stationären Entgiftung.
Mir hat das voll gut getan, hatte auch ne liebe Zimmergenossin und das Krankenhaus war allgemein 1-A.

Es ist nicht so schlimm, man bekommt Tabletten gegn die Entzugserscheinungen wovon man e bisl Müde wird und den ganzen Tag meist schläft.

Nach 2 Tagen werden die Tabletten runter dosiert, die Krampflösenden Tabletten bleiben.

Das ganze geht 3-5 Tage.

Mir hat es nix gefehlt 4 Tage Entspannung pur, abschalten vom Alltag und viel gelacht habe ich mit den Gleichgesinnten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin