Völlegefühl, Druck im Oberbauch und nicht betrunken

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sckrpnch
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.08.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2011 01:13    Titel: Völlegefühl, Druck im Oberbauch und nicht betrunken Antworten mit Zitat

Hallo Leute.
Eins Vorweg: Das Thema passt wahrscheinlich nicht wirklich in dieses Forum, aber ich dachte diese Symptome kommen hier vllt Manchem bekannt vor, welcher mir dann damit weiterhelfen kann.

Folgene Problematik:
Ich bin 23 und trinke seit ca 8 Jahren, meistens nur Abends am Wochenende. In der Woche trinken ist eine Ausnahme und kommt eigentlich nur am örtlichen Schützenfest und Karneval vor.
Mittlerweile ist es so, dass ich bei diesen besagten Veranstaltungen nach 2 Tagen Alkoholkonsum erstens ein Völlegefühl im Magen verspüre, zweitens ein Gefühl von Druck im mittleren Oberbauch und gleichzeitig Schmerz beim Drücken auf den mittleren bis rechten Oberbauch.

Ein weiteres Problem nach diesen 2 Tagen Konsum ist, dass ich nicht mehr betrunken werde.
Trotz weiterem Alkoholkonsum bleibe ich klar und zeige keinerlei Anzeichen von Trunkenheit, was definitiv nicht nur subjektives Empfinden ist. Ebenfalls gibt es kein Verlangen nach Alkohol.

Ich hoffe zu diesem Thema kann etwas gesagt werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Sckrpnch
Nach oben
NiemalsNieNicht
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2011 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Es gibt mehrere Möglichkeiten, aber alle sind nich sonderlich toll:

+1: Gallensteine, die hochdrücken und rauswollen
+2 Entzündete Bauchspeicheldrüse

Also das sind die beiden Wahrscheinlichsten Probleme bei deiner Beschreibung.
Geh auf jeden Fall zum Arzt! An ner kaputten Bauchspeicheldrüse verreckst du jämmerlich, hab ich in meiner Arbeit oft genug gesehen!

Bin gespannt was es ist, wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und lass von dir hören, was rausgekommen ist.
Nach oben
Sckrpnch
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.08.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2011 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke für die schnelle Antwort.

Sollten die Schmerzen bei Gallensteinen oder einer entzündeten Bauchspeicheldrüse dann aber nicht länger anhalten?
Es ist so, dass die Schmerzen komplett verschwinden, wenn ich ca 2 Tage nach dem Auftreten keinen Alkohol mehr konsumiere.
Sie treten dann erst wieder auf, wenn ich mehrere Tage exzessiver trinke, wie zB beim angesprochenen Schützenfest.

Mit freundlichen Grüßen,
Sckrpnch
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2011 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smile !

Es kann wirklich viele Ursachen haben und muss nicht mal am Alkohol selber liegen. Hier mal ein Link: http://www.krank-gesund.de/infos/Oberbauchbeschwerden

Ich an deiner Stelle würde das auf jeden Fall von einem Arzt abklären lassen, dann hast du Sicherheit !

Gruß Sonnenscheinchen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin