der erste tag nach der entgiftung

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tine35
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.08.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2011 21:49    Titel: der erste tag nach der entgiftung Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben
ich bin wieder da habe jetzt eine entgiftung hinter mir Smile folgen wird noch ne 3 wöchige therapie
dienstag habe ich schon termin bei einer suchtberatung
es geht voran Very Happy und ich bin auch zu so einem teetrinker geworden Very Happy
heute bin ich heim und mußte unbedingt hier bei euch reingrinsen war ja ganz schön was los
werde heute ein tagebuch beginnen halte ich für eine gute idee Smile
jooooo
tolles
forum
gruß
tine
Nach oben
Karam
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2011 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch - und das mit dem Tagebuch halte ich für eine gute Idee. Hatte dieselbe Idee, hab mich dann aber in versch. Threads etwas verzettelt. Bin in ähnlicher Lage - wenn auch mit Heroin auf anderer Plantage - und werde mit großem Interesse Deine nächsten Einträge verfolgen. Die kommenden Tage und Wochen sind wichtig und/oder sogar entscheidend dafür, in welche Richtung es bei Dir jetzt weiter geht.
Ich bin gespannt. Viel Erfolg!
Nach oben
Saufnix
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.08.2011
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2011 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tine35 Very Happy

hab schon unter dem Punkt Alkohl geantwortet befor ich hier gelesen habe Surprised
Schein ja alles gut zu laufen bei Dir.
Texte uns mal mit Auszügen (muß ja nicht zu persönlich sein) aus deinem Tagebuch zu. Wink

Gruß Saufnix

Auch heute sauf ich nix Exclamation Exclamation
(Hab ich mir ganz fest vorgenommen Laughing )
Nach oben
Tine35
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.08.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2011 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo saufnix und karam

so das tagebuch habe ich durchgezogen

1.tag nach dem entzug
steht drin wie mein tag gelaufen ist mit aufstehen und tagesplanungen familie, haushalt, garten und dort gings los...

28 grad sonnenschein pur durst auf ein kühles blondes

erfolgreich verdrängt durch gartenarbeit und 10 töppe tee trinken (pfeffi versteht sich)Very Happy

wieder zuhause angekommen war der gedanke an meinem feind alkohol verschwunden, tee trinken geht trotzdem weiter ( auf limette umgestiegen) Laughing

roooooochen( rauchen) tu ich aber wie ne verrückte aber hab ich beim bier ja auch getan nur fällt es mir jetzt auf

ein nüchterer tag ist ein ganz andrer tag... viel mehr zeit und man sieht die dinge irgendwie anders

tabletten mehme ich keine mehr nix null keine medikamente

10ml früh und abends trinke ich "HERBARIA BLUTQUICK"!

ist pflanzlich und soll beruhigend wirken wurde mir empfohlen

insgesamt hatte ich nen schönen tag

auf ein neues morgen

vielen dank für euren zuspruch


gruß tine Cool
Nach oben
Karam
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2011 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zuspruch kannste haben.
Du hast eine Familie und einen Garten - so ein Reichtum ist eine gute Basis. Und bekommst noch drei Wochen Therapie - manchmal geht vielleicht einfach alles gut - für ein paar Tage ein paar Jahre wenigstens.

Ja, auf einen neuen Morgen, oder ein "neues"..
Nach oben
andi1975
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2011 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

hi tine!

also du hast mit deinem entzug anscheinend echt keine probleme gehabt..
nach deiner schilderung hört sich das für mich eher nach urlaub an Smile
ich hoffe,du schaffst es weiterhin trocken zu bleiben.

ich kann nur sagen,dass mich vorallem meine (leider) vielen erfahrungen (die GANZ Exclamation ) andere waren,davon abhielten wieder zu trinken.ich meine jetzt die entzüge-aber nicht nur.und diese verblassen auch langsam-ist halt so.
entzüge sind in der regel krass,stellen aber nicht das eigentliche problem dar (bei dir schon gar nicht Wink ).das problem ist das trocken bleiben,wenn du mich fragst.

gruss!
Nach oben
Saufnix
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.08.2011
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2011 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz genau andi1975

Habe einfach aufgehört zu trinken (ohne Entzug in der Klinik).
Auch die Entzugssymtome hielten sich in Grenzen.

Trotzdem habe ich natürlich Probleme mit dem Abstinetsein.
Das Problem körperliche Sucht ist ja nur eins von vielen.
Die selische Sucht, und vorallem die Gewöhnung in bestimmten Situationen zu trinken (Partys, Feierabendbier, das Bier zum Grillfest...) ist ein großes Problem.
Darum muß auch ich eine Therapie machen. Crying or Very sad

Da müssen wir wohl durch... Sad

Heute Regnet es.. deshalb sauf ich nix.
(Irgendeinen Grund muß man ja haben Twisted Evil )

Gruß Saufnix
Nach oben
andi1975
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2011 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

hallo..

ich habe das glück,dass ich immer alleine getrunken habe..hatte keine saufkumpels oder ging in die kneipe.somit wars für mich keine umstellung,dass ich jetzt zb. auch keine kumpels habe und die kneipe war sowieso nie vorhanden.
ich habe eine sehr gute partnerschaft.meine freundin hatte vielleicht 3mal in ihrem leben einen sitzen.sie ist eine genusstrinkerin-für mich sowieso ein fremdwort.die bekannten trinken nix-bis ein bier.aber ich hab auch kein problem damit,wenn leute was trinken..wenns mir zu mühsam wird,geh ich..aber das mach ich so auch.
meine freundin hatte letztens über einen monat ne flasche campari im kühlschrank stehen.war kein problem für mich-kein gedanke dran,aber mir ist auch klar,dass das nicht das ideale setting ist.

bei mir hängt viel an meiner angststörung und depressionen-thats the key.

bei mir scheint die sonne und ich werde auch nix trinken.

gruss!
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2011 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo andi1975 Smile !

andi1975 hat Folgendes geschrieben:
bei mir hängt viel an meiner angststörung und depressionen-thats the key.


Genau so ist das bei mir auch. Ohne Alk ist`s einfach besser.

Hier ist bewölkt, deshalb trinke ich auch nichts Cool !

Schönen Sonntag euch !
Nach oben
Tine35
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.08.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2011 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben
wollt mich mal wieder melden
heute ist mein 5 tach nach der entgiftung und ich muß sagen es geht mir gut! gestern war ich bei der suchtberatung das erste mal...ein seminar von einer stunde konnte ich auch gleich mit nehmen
na das war ja mal eine erfahrung für mich! jetzt weis ich auch was bei mir abgeht im körper...die ersten sieben tage sollen ja die schlimmsten sein nach der entgiftung und ab und an könnte ich schon noch mal zum bierchen greifen :schock: aber ich lenke mich dann ab oder esse etwas da gehts wieder
meinen alltag habe ich komplett umgestellt die kinder helfen mir auch viel mehr im haushalt und wir haben jetzt geregelte essenszeiten die wir gemeinsam einhalten also alle an einem tisch nicht getrennt jeder wie er will das war ja schlimm!
jaaaaa mein tagebuch schreibe ich auch weiter teechentrinker bin ich nach wie vor sogar das lesen macht mir spaß
mußte heute in meine firma zu einem krankengespräch das ist so üblich bei uns aber reine formsache gut überstanden montag gehe ich wieder arbeiten mal schauen ob ich da immernoch so gestreßt bin schnell nach hause zu kommen da ja jetzt der alk nicht mehr wartet sondern mein teechen

Grüße Euch alle Tine
Nach oben
Saufnix
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.08.2011
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2011 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tine35 Very Happy

schön von Dir zu hören.
Ja, die ersten Tage/Wochen sind schwer.
Da mußt Du durch Crying or Very sad

Aber es wird besser !
Das hab ich auch hinter mir und man lernt damit zu leben.
Lebe jetzt 1/2 Jahr abstinent und könnte immernoch ein Biechen trinken. Confused
Aber die Saufdruckabstände werden größer. Wink

Ist halt ein langer Weg.
Mach Dir darum aber immoment keinen Kopf.
Sag Dir immer die nächsten 24 Std schaffst du...
Und schmeiß alles Alkoholische aus dem Haus.

Guß Saufnix

Ich nix mehr saufen... Twisted Evil
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin