Welches Medi für die innere Unruhe ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PurpleLight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2011 17:56    Titel: Welches Medi für die innere Unruhe ? Antworten mit Zitat

Hallö,
habe nun meinen Alkoholkonsum auf die Hälfte reduziert, früher 1 ne Flasche Whisky oder Vodka am Tag und bin nun bei knapp der Hälfte. Wenn ich garnichts trinke, habe ich auch nicht unbedingt starke Entzugserscheinungen, sondern so eine eigenartige innere Unruhe, kann mich auf nichts lange konzentrieren, wenig Schlaf ect.
Nun hat mir ein Kollege gesagt, ich soll es mal 2 - 3 Tage mit Benzos probieren, habe ich auch aber die hauen mich buchstäblich um.
Hat vieleicht jemand einen Tip, Menge Benzos halbieren oder was Anderes ? Fange in 14 Tagen einen 1 Euro Job an und will nicht noch extra eine Entgiftung machen, zumal der Entzug bei mir wirklich nicht so schlimm ist, aber ein bisschen mehr Ruhe und Schlaf wären schon klasse.
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2011 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn dich die Benzos umhauen, könntest du natürlich die Dosis reduzieren und nur Dias nehmen. Also 2mg dürften dich bestimmt nicht umhauen, aber leider sehr schnell abhängig machen. Gerade weil du schon vorbelastet bist.
Mhm...das einzige, was mir da noch seriöses einfällt, sind Betablocker. Da wäre mir keine Abhängigkeit bekannt und du kannst bestimmt einigermaßen gechillt ins Bett gehen.
Belzoc oder Clonidin, die sind rezeptpflichtig, aber welcher Arzt sollte schon was dagegen haben, wenn du die nimmst, vor allem anstelle von Alk oder Benzos.
Was schwebt dir eigentlich so vor? Auch noch die andere Hälfte weglassen? Darf ich fragen, wie alt du bist?
Alles Gute
Anja
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2011 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hey...

hab folgendes für dich:

http://www.toxinfo.org/publikationen/Alkoholentzugssyndrom.pdf

- Baclofen
- Distraneurin
- Paracefan
- Acamprosat
- Clomethiazol
- Lorazepam
- Diazepam

Alles nur Tipps...

Aber...
selbst wenn du jetzt nicht mehr zur Entgiftung kannst (wg 1€-Job),
könntest du trotzdem zum Arzt (am besten Suchtmediziner) und dir das Wichtigste aufschreiben lassen...oder eine Mail an die Drobs, mit der Bitte um Auskunft der Ärzte in deiner Umgebung...oder Tagesklinik, denn du wirst (glaube ich) ja *nur* 4Std arbeiten, oder?

Drück dir die Daumen...
Nach oben
PurpleLight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2011 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Anja,
ja, genau das schwebt mir vor, auch noch den Rest wegzulassen. War immer, was Alkohok betrifft, sowas wie ein Quartalssäufer aber so langsam entwickle ich eine echte Abneigung gegen Alkohol. Schon der Geruch ruft ,ok, nicht unbedingt Eckel aber Abneigung hervor.
War neulich beim Arzt zum Komplettcheck und soweit alles ok, Leberwerte leicht erhöht aber noch nicht besorgniserregend.
Bin 48 Jahre alt und habe 20 Jahre davon sogut wie Alles konsumiert, was mir in die Finger kam. Eigentlich ein Wunder, das ich keine ernsthaften Schäden habe.
Nun habe ich die Chance, einen Job anzufangen, der mir sehr liegen würde aber natürlich möchte ich den Job abstinent machen. Drogen ( illegale ) sind schon lange kein Thema mehr.

Und noch eine Frage, was ist der Unterschied zwischen Diaz von Stada, wie ich sie hatte und Diazepan ?
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2011 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Aloah...

die Einsicht und der Wille sind die beste Grundlage für einen Erfolg...
Finde es super, dass du Ziele hast und diese auch verfolgst!

Mhhh...Unterschied...mhhh...grübel...
Idea
glaube es gibt keinen, nur eine andere Firma...

Diaz=Diazepam
aber würde dir lieber abraten, wegen möglicher Suchtverlagerung...
denn Diaz sind nicht ungefährlich und machen auch abhängig...

Was auch wichtig sein könnte, Krampflöser...
Tendierst du zu so etwas?
Ich weiß gerade nicht wie es heißt, aber hab damals so ein weißen *eigl ganz leckeren* Saft bekommen...vielleicht fällt es mir noch ein...

Sei froh, dass alles in Ordnung ist und nimm es als weiteren Anlass, von dem Mist weg zukommen...denn mit einem Leberschaden, o.ä. wird alles noch schlimmer...

GLG[/i]
Nach oben
PurpleLight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2011 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
danke für Eure Antworten. Zur Frage wegen Krampfe, nein, sowas habe ich nicht, nur eben Unruhe, Schlafslosigkeit und leichte schlechte Laune.

Werde es mal mit einer halben Stada versuchen. Es geht ja nur um 3-4 Tage, dann wird es, erfahrungsgemäss, wieder besser. Und von ein paar Tagen Benzos wird man doch nicht gleich abhängig, oder ?
Hoffentlich kann ich jetzt endlich mal dauerhaft die Finger davon lassen.
Mit der Shore und Methadon ging es doch auch, aber ist wohl sowas wie Suchtverlagerung.
Jedenfalls ab sofort keinen Alkohol mehr und Medis nur solange ich sie wirklich brauche.
Drückt mir die Daumen...

Gruss PL
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2011 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgäähhnnn PL...

Alles Liebe und Toi Toi Toi...

Wünsche dir, einen guten Weg und das alles so wird, wie du es dir wünscht...

Und nun erst einmal einen guten Start in die kurze Woche...

GLG
Nach oben
PurpleLight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2011 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

@ Anka,
Danke für die guten Wünsche. Heute erster Tag ohne Alkohol. Noch gehts gut, mal sehen, was noch kommt. Eigentlich habe ich um diese Tageszeit schon 2-3 Drinks weg. Habe heute morgen eine viertel Stada genommen. Muss jetzt ein paar Sachen erledigen und möchte nicht in der Bahn einschlafen.
Wie gesagt, noch ist Alles gut. Habe so ein Alko Messgerät, habe ich mir mal besorgt, damit ich nicht unter Promille Auto fahre und das zeigt Null an.
Also scheinen diese Benzos ja zu helfen, denn sonst wäre ich schon viel unruhiger.

Gruss PL
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2011 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

jajaja - am besten immer gleich "mit kanonen auf spatzen schiessen" - so sind wir, die süchtigen - leider leider...

wohl dem, der´s ab und an wenigstens noch merkt!

ich finde zu benzos zu raten in der beschriebenen situation so was von dämlich!

an die mittel- bis langfristigen konsequenzen von benzodiazepinkonsum denkt man nicht, was?!

mal wieder genug geschimpft Wink

betablocker wie beloc zoc oder ähnliches nimmt leichte symptome wie die beschriebene innere unruhe und hat mir sehr geholfen beim entziehen!

peace!

g.
Nach oben
PurpleLight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2011 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gema,

war heute beim Arzt und der hat mir eine Packung Revotril aufgeschrieben. Ist doch auch ein Diazepan, oder ? Und das gleich 30 Stück. Soll erstmal 4-.5 Stück am Tag nehmen. In der Scene bekommt man 1 Euro das Stück. Sollte sie lieber verramschen und mir dafür ein Mega Menü bei McD. bestellen.
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2011 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

hahaha - na wenigstens nimmst du´s mit humor!

wie gesagt, ich find betablocker nicht schlecht. es hilft und sie haben kein suchtpotential & keine berauschende wirkung und du hast nicht die gefahr abhängig von was anderem zu werden...

am allerbesten wär natürlich was homöopathisches - irgendwelche speziellen globuli auf pflanzlicher basis - schlaftee, beruhigungstee, baldrian o. ä. - aber aller wahrscheinlichkeit brauch ich dir mit sowas nicht zu kommen...

mach halt, wie du denkst. wenn du ehrlich mit dem doc gesprochen hast, wird er sich auch irgendwas bei gedacht haben, als er dir die revotril verschrieben hat. ich hab damit persönlich keine erfahrung. kenne die nur vom namen her!
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2011 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hey...


wie ist der Tag so verlaufen?
wie ist der Abend?

Drück dir immernoch ganz fest die Daumen...
*auch wenn die schon weh tun* Wink

Kenn mich leider mit dem Medi auch nicht aus...
Hast mal gegoogelt? NW?
Aber so lange es dir hilft, ist es doch gut, oder?

Alles Liebe
Nach oben
Ruhe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2011 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Purplelight

deinen schilderungen nach zu urteilen, würde ich keine medikament nehmen.
warum muss immer eins gegen das andere genommen werden? wie willst du da raus aus dem kreislauf ?

kräutertees (baldrian, lavendel, kamille und nicht zu vergessen brennessel zur blutreinigung) globuli ... es gibt so vieles - ich finds suuuper

gema - kriegst nen daumen (find nur kein smilie dazu)


probiers ohne. du schreibst deine entzugserscheinungen halten sich in grenzen.
du schaffst das. fall nicht in ein anderes loch. lass dich nicht mehr täuschen.


ich wünsch dir alles gute, viel kraft und durchhaltevemrögen

(und mir auch)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin