Kommentar: Elektronik-Rauch

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sucht-Michel
Maskottchen


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2011 02:23    Titel: Kommentar: Elektronik-Rauch Antworten mit Zitat

Was es nicht alles gibt! Weil sie vom Glimmstengel nicht loskommen, kaufen sich manche Leute - es werden offenbar immer mehr - für viel Geld ein High-Tech-Produkt, das zwar wie eine Zigarette aussieht, aber angeblich längst nicht so schädlich ist. Im Internet blüht der Handel mit elektronischen Zigaretten, und mit Sicherheit dürfte das vermeintliche Wunderding am nächsten Wochenende auf manchem Gabentisch liegen.

Lies hier die ganze Nachricht...
Nach oben
curt
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2012 13:29    Titel: E-Zig Antworten mit Zitat

Hallo!

Du meinst Dampfen. Das ist eine Möglichkeit Nikotin in Form eines sogenannten Liquid (also Flüssig) über die Lunge aufzunehmen.
Der große und wichtige Unterschied ist der das man Dampft und nicht raucht!
Unterschied: Dampf entsteht bei geringer Temperaturen und fällt nicht unter das Rauchergesetz. Also kann ich auch in der U-Bahn station oder Flugzeug meiner Niotinsucht fröhnen. Vorteile: Keine Ablagerungen in der Lunge wie Teer, Kondensat etc. Man kann den Geschmack selbst wählen, von Vanille über Rum bis Tabakflavour. Das negative daran: Man konsumiert mehr da es wirklich lecker ist, der Dampf verflüchtigt sich, der Rauch bleibt im Raum. Beim Dampfen ist im ausgeatmeten Dampf keinerlei Co-Konsumation da kein Nikotin mehr drinnen ist.
Inhaltsstoffe des Liquid: PG (Propylenglycol), VG (Vegetable Glyzerin), H²O, Nikotin. PG ist auch der Dampf der in der Disco ist und seit Jahrzehnten unhinterfragt inhaliert wird. Glyzerin ist in so ziemlich jedem Medikament in Salben oder Flüssiger Form drin. Wer die Luftbefeuchter für das Babyzimmer kennt kennt auch Glyzerin!

Es ist ABER nicht GESUND! ABER Gesünder als Rauch!
Beim Rauch hast du bis zu 6000 (tlw. unbekannte) Wirkstoffe, beim Dampfen nur an die 200. Für mich die gesündere Alternative Nikotin zu mir zu nehmen. Man kann Wirkstoffe essen, trinken, rauchen, spritzen, sniffen, über die Haut metabolisieren etc. oder eben Dampfen (geringere Temperatur als bei einer Zigarette.

Ich hoffe ein wenig aufgeklärt zu haben, was ABER sicher KEINE Werbung sein soll.
Wenn du mehr Info willst, schick mir ne PM,... Seit ich das erste mal an einer E-Zig anzog habe ich keine Analoge (zigarette) mehr angegriffen, und mittlerweile (10 Monate ca.) komme ich nicht mal beim Stiegen steigen ausser Puste!
Grüße!
Nach oben
QUINTESSENCE
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2012 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe mir vor einer Woche die Ego-c gekauft und sie ist nahe zu perfekt. da ich nicht rauche habe ich sieaausprobiert und war angenehm überrascht. selten benutzt aber wenn dann super!
Nach oben
curt
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2012 20:41    Titel: Steamen/quintessence Antworten mit Zitat

Hallo!

Also wenn dir die -C schon taugt, dann probier mal für den Anfang ne EGO-W oder nur einen anderen Verdampfer auf den Akku stecken (kann dir Hilfestellung geben bei Fragen!) und zwar am billigsten wäre mal ein CE 2 oder so,...
Da die -C etwas rauher im Rachen ist durch die verwendete Verdampftechnik wirst du von einem sogenannten Atomizer oder Clearomizer der als Technik eine Glasfaser verwendet die das Liquid aufsaugt (und durchsichtig wird) und an der oberen Stelle mit einem Kandrahldraht umwickelt ist der das Liquid direkt aus der voll gezogenen Glasfaser verdampft. Das hat den Vorteil das der Steam sanfter ist und nicht so metallisch. Auch mit mehr Aroma kannst du da rechnen. Mehr Dampfvolumen wird dich auch überraschen. Hoffentlich probierst es nochmal und steigst um. Es ist nicht gesund, aber gesünder als den Rauch der aus einem Brennprozess entsteht und etlich tausende Wirkstoffe damit erzeugt, wer weiß schon was in den Tabak (beim Liquid auch aber daweil nur so 300 ca. und ich misch mittlerweile selber. 2 ml am Tag brauche ich, 100 ml Base ohne Aroma kosten zw. 6 und 40 €, und du kannst dir soviel Geschmacksrichtungen machen wie du willst, und ich komme mit den 100 ml mehr als einen Monat aus dazu noch ab und zu ein neuer Verdampfer oder Aroma. Der Nikotingenuss kostet mich im Monat ca. 10 € /Zigaretten 30*4,50= 150 herum,...


Freut mich das er dir geschmeckt hat!

Grüße Curt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin