Alkohol: Entgiftung nach Festtagen bringt nichts

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sucht-Michel
Maskottchen


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2012 10:54    Titel: Alkohol: Entgiftung nach Festtagen bringt nichts Antworten mit Zitat

Einen Monat lang keinen Alkohol zu trinken oder sich in diesem Zeitraum entgiften zu wollen, bringt laut dem British Liver Trust vor allem nach den Festtagen nichts. Klüger wäre es, das ganze Jahr einige Tage in der Woche auf Alkohol zu verzichten. Experten wie Mark Wright vom Southampton General Hospital sind ebenfalls der Meinung, dass eine kurze Zeit völliger Abstinenz der Leber nicht hilft. Laut ihnen neigen Menschen dazu, den Hype über die Verjüngung der Leber durch einen alkoholfreien Januar zu glauben.

Lies hier die ganze Nachricht...
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2012 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Klüger wäre es, das ganze Jahr einige Tage in der Woche auf Alkohol zu verzichten.

Wer täglich oder fast täglich Alkohol trinkt, hat doch sowieso ein Problem, auch wenn er das oft nicht so empfindet. Und wer einen Monat abstinent ist, um dann wieder so richtig und ohne schlechtes Gewissen loslegen zu können, sollte sich erst recht Gedanken machen!

Mit der Leber muss das Ganze übrigens nicht zwangsläufig zu tun haben, ich kenne einen Herrn, der seit Jahrzehnten trinkt und dessen Leber in einwandfreiem Zustand ist. Sowohl sonografisch als auch laborchemisch.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin