Trinke Bier,obwohl mich jedes töten kann(Bauchspeicheldrüße)

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Burner
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2012 17:05    Titel: Trinke Bier,obwohl mich jedes töten kann(Bauchspeicheldrüße) Antworten mit Zitat

Hallo und ein schönes neues Jahr an alle.Danke für eure antworten,schön das es mneschen gibt,die nicht nur an sich denken.Wie einer von euch sagt,war ich leider die letzen 8 jahre ein Suchtmensch,was viel mit meiner Umgebung zu tun hat.Erst ein bischen gekifft,dann kiffen und viel Alk,durch persöhnliche Umstände.Dann bekamm ich eine neue Wohnung und machte meinen Abschluß nach und habe wärend dieser Zeit nur gekifft(sonst nix)und machte auch manchmal Sport.Dann kurz nach meinen Abschluß(mußte ich aus der Wohnung raus,da alles privatwohnungen wurden.Ich zog in eine wiederliche kleine wohnung und trank zwei jahre durch und zuletzt kein Bier mehr,sondern ca. 2 flaschen wodka am Tag.Dann starb auch noch mein Großvater inerhalb weniger wochen im UKE Hamburg.Er war für mich wie mein Vater,denn ich nie hatte.Als ich ihn dann nach ca.4 wochen besuchen wollte,kamm ich gerade ins Zimmer,als er ca. 20 minuten Tod ,wardieses Bild werde ich nie vergessen.Danach trank ich nochmehr,morgens nach dem aufstehen schon drei Liter Wein.Ich bekamm große schmerzen im Bauch und kamm ins Krankenhaus,schwere Bauchspeicheldrüßenentzündung.Ich machte einen 10 tage Entzug und war durch.Ich konnte selbst wochen später nicht schlafen und auch manchmal kiffen half nicht.Tramal kannte ich schon früher von nem Kumpel,der wr 15 jahre abhängig und selten nahm ich mal zusammen so 100 Tropfen aus spass.Nachdem ich auß dem Krankenhaus kamm,bin ich gleich zu meiner Mutter gezogen,da ich in der Wohnung verrückt geworden würde.Da es mir aber trotzdem schlecht ging,erinnerte ich mich an das tramal von früher und meine Hausärzten,verschrieb mir 10 ML und alles war super,ich konnte schlafen u.s.w.dann brauchte ich wöchentlich 50 ML und dann 100 ML N§ flaschen.Meine ärzten sagte,damit ist jetzt schluß und verschrieb immer kleinere dosen,was ja richtig ist,sie war 24 jahre meine Hausärzten und das von unserer ganzen Familie und darum hatten wir eine starke Bindung.Dann hörte sie auf und ich erfuhr,das es in Hamburg viele arztpraxen gäbe,wo man hingehen kann und wo die vordamen einen alles aufschreiben,ohne jemals einen Arzt gesehen zu haben.Diese habe ich immer genutzt,aber da es dann meistens Privatrezepte waren(N3 Flasche kostet 42 Euro) und ich zwei in der Wohe brauchte,war es hart,habe ich aber viele jahre durchgezogen.In der ganzen Zeit,hielt meine verlobte es mit mir aus,ihr wisst ja wie man auf Tramal ist(kein Sex,will alleine sein u.s.w.)und das obwohl sie alles für mich aufgegeben hat,da sie aus Bad Oeynhausen kamm,dort wohnte,Lehre mahte,Sportverein und nur weil ich sonst schluß machen wollte,zo sie zu mir.Als ich wie schon geschrieben habe,am 02.10.10 ist sie dann mit fast allen möbeln heimlich abgehauen und nur der Hund mit Bett war noch da.Ich muß fair sagen,das sie einen Großteil der sachen bezahlt hat(75 Prozent)aber diese art und weiße ist natürlich das letzte und unverzeichbar oder was sagt ihr?nichtmal einen Stuhl oder das Telefon war mehr da.Ich viel in ein neues Loch und trank viel Wodka und bekamm wieder eine Bauchspeicheldrüßenentzündung,ging wegen mines hundes auch nicht ins Krankenhaus,da ihn keiner hätte nehmen können.Nach zwei wochen fast nur Hühnersuppe schlurfen und Tramal nehmen,war es vorbei.Dann gab es neuen Ärger,über mir zog ein neuer Nachbar ein und war nachts extrem laut.Die Mieter darunter behaubten aber ich wäre es und dann ging es so ab,das nachts der Typ oben laut war und ab morgens um 8,die Mieter von unten zum ärgern,immer an die decke hauten und meine Genoßenschaft anschrieben,mein Hund würde nachts immer bellen und wäre agressiv und wenn man dann zwei parteien gegen eine hat,hat auch mit unrecht verloren.Ich zog drei tage die Woche zu meiner Mutter um wenigstens etwas Ruhe zu haben.Die anderen tage trank ich abends immer ein paar Bier,da ich immer das Gefühl hatte,die nachbarn von oben oder unten belauschen mich.Dann sollte ich bis zum 01.07 meinen Hund abgeben,da er ja nachts bellen würde,as er niemals getan hat,nicht einmal.Dann war erstmal Ruhe und ich behillt meinen Hund,natürlich nahm ich die ganze Zeit weiter viel Tramal und abends einige Bier(Bier nur,wenn ich nicht bei meiner Mutter war,also nicht abhängig)dann bekamm ich im November wieder einen Brief des vermieters,der Hund sei noch da und es würde jetzt geklagt werden.Mein Hund war für mich wie mein Kind und alles was ich hatte.Trotzdem gab ich ihn am 09.11.11 ab ins Tierheim Süderstraße.das war der schlimmste Tag meines lebens.Ich teilte das dem Vermieter mit und der Schrieb,das ich trotzdem sofort 281 Euro Anwaltsgebühren bezahlen solle,ich weigerte mich,da ich schon beim Tierheim 120 Euro Abgabegebühr zahlen mußte(meine letzte Reserve).Nun bin ich ganz alleine in der verhasten Wohnung und drehte fast durch.Ich schwor mir,ab jetzt mit dem Tramal aufzuhören,da ich mein Leben ändern möchte.Ich reduzierte tramal und trank schon abends 5 bis 6 Bier(4 ml die Woche)als ich mich gerade wieder etwas besser fühlte und versuchte alles zu regeln,kamm der Brief der JVA,ich solle inerhalb einer Woche in den Knast(war ich noch nie)160 tage a Tagesatz von 7 Euro oder Gemeinnützige arbeit leisten(ab 12.01).Meinen Reduzierungsplann habe ich noch nicht eingehalten,nahm die letzten tage noch 50 tropfen am Tag und seit gestern gar nichts mehr.Leider habe ich mir wenn ich z.b. bei meiner Mutter bin,als Ersatzdroge Cannabis besorgt und rauche dieses dort drei bis vier mal am Tag,bald nur noch zweimal.Die Schlaftabletten,habe ich wieder abgesetzt,bin seit zwei tagen aber wieder zuhause,da ich Entzugserscheinungen hatte und da meine Mutter Briefzustellerin ist und darum selber extrem genervt ist,bin ich wieder rüber.Ich mußte erschreckend festellen,das ich den abend 9 Bier (halbe Liter)getrunken habe,wofür ich mich sehr geschämt habe.Der Umstand das ich Tramalentzugserscheinungen habe,nötigt mich zum Cannabis und die Angstzustände in meiner Wohnung mit diesen nachbarn,sorgt führ das Bier(gestern 7 flaschen).Ich kann auch nicht Stationärentziehen da ich wegen der versuchten Selbstständigkeit im Januar zwei Gerichtstermine habe und noch dem wegen dem Hund,da ich die kosten nichts zahlen kann.Ich muß also draußen bliben,meine Mutter ist total überlastet,da kann ich auch nur am Wochenende ran,arbeitsamttermine schaffe ich nicht,habe schon ne kürzung von 20 Prozent.Noch vr zwei jahren habe ich (bis auf das Tramal)gut gelebt,eine (da noch)gute Wohnung,eine schöne Frau und einen super Hund und meine geliebte Filmsammlung,die ich 13 jahre gesammelt habe und wegen der schulden auch nach und nach verkaufen mußte.Kommt jemand vieleicht aus Hamburg?und kann mir sagen,wo ich schnell einen Termin beim Psychiater oder einer Schnellhilfegruppe bekomme.Wenn ich Psychiater anrufe,sagn die immer,ein Termin ist nur in 3 bis 6 wochen möglich,bei Selbsthilfegruppen wie VIVA WANDSBEK bekomme ich vor zwei wochen auch kein Thermin und ich kann zur Zeit keine stationäre Psychtherapie machen,danach kommt dann vieleicht gleich die JVA und mein Vermieter kündigt mich,der möchte mich ja so oder so loswerden und in Hamburg eine Wohnung zu finden,ist zur Zeit fast unmöglich.Dabei bin ich vorher noch nie aufegallen als lauter oder unfreundlicher Mieter,ganz im Gegenteil,ich bin eher der Typ,der dem obdachlosen mal 5 Euro gibt oder einer alten Frau beim einkaufen hilft.Bin auch kein Asozialer oder sonst was,aber brauche schnell hilfe,habe jeden Abend Angst wenn ich Bier trinke,aber ohne eben noch viel viel mehr,vor allem wegen der Tramal erscheinungen,da ich dies ja ab heute nicht mehr nehme.Das War wohl ein sehr langer Bericht,wer diesen trotzdem gelesen hat,danke ich wirklich ganz doll dafür.Ich habe nur Angst,das die nächsten tage meine letzten sein könnten und da ich letztes Jahr meinen gesammten Freundeskreis aufgegen habe(nachdem meine verlobte wegwahr)sitze ich alleine vor dem Problem.In meiner Familie kennt man keine Drogensucht und außer das mein Großvater mal einen getrunken hat,kannte man das Thema Rausch nicht.Egal ob hamburger oder sonst wo her,hoffe auf hilfe,denn ich sitze nur noch hier rum und weiß nicht ob ich die tage sterbe oder im Gefängniss bin)wo mir das erste dann doch lieber wäre.Dabei sehe ich äüßerlich normal aus,viele halten mich sogar noch für 20 (bin 30)und hatte nie Kontaktprobleme und ich möchte unbedingt einen Neuanfang machen,mit einer Arbeit,einer schönen Wohnung und einer lieben Frau.Manche lesen dies und denken,der ist 30 und weiß das bier ihn tötet,selber schuld,so hätte ich vor einigen jahren auch noch gedacht,jetzt weiß ich es leider besser.Ich hoffe euch geht es soweit gut und nochmal Respekt für jeden der seinen Entzug geschaft hat,ihr seit echte Gewinner lg Burner Ps:Ich hoffe ihr hört nochmal von mir
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2012 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt ja alles ganz schön übel. Warum hast du dir nicht eher Hilfe gesucht bevor alles so völlig hinüber zu sein scheint? Du hast deinen Hund abgegeben, den du liebtest wie dein eigenes Kind? Glaube mir, hättest du ihn geliebt wie dein eigenes Kind, dann hättest du ihn nicht abgegeben, sondern dafür gekämpft für ihn und für dich da zu sein und zwar nicht mit Alk und Medikamenten. Obendrein noch darauf zu kommen, dich selbstständig zu machen, wo du es nicht gebacken bekommst, ein normales Mietverhältnis aufrecht zu erhalten, ist gelinde gesagt ein bisschen verrückt. Du hast Angst vorm Tod aber tust alles dafür, ihn zu erreichen? Ich verstehe das nicht. Aber gut, es geht dir schlecht, ich versuche dich jetzt ernst zu nehmen und nicht überheblich zu sein. Ich komme nicht aus Hamburg und kann dir keinen Psychiater nennen, aber zumindest könntest du dich an eine Beratungsstelle wenden oder beim Amtsgericht einen gesetzlichen Vertreter beantragen, denn allein scheinst du dein Leben ja momentan nicht regeln zu können. Meines Erachtens gehörst du ins Betreute Wohnen für Menschen mit Suchterkrankungen oder psychischen Problemen und da du ja wirklich Hilfe suchst, ist das ein Weg, den du gehen könntest. In Hamburg gibt es doch die Stiftung Alssterdorf, wenn ich mich recht erinnere...Vielleicht können die dir weiter helfen.
LG
Nach oben
Burner
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2012 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muß dazu noch sagen,das mein Hund,nach der Trennung meiner EX,voll durchgedreht ist draußen und alles und jeden angebellt und auch zweimal zugeschnappt hat.Seit neuesten hat er auch Radfahrer angesprungen und ich ging zu einem kostenlosen Hundetrainer,der sagte,das bekommt man so nicht hin,da muß ein richtiger Trainer ran(kosten aller stunden ca.900 Euro minimum)habe ich nicht.Ich habe trotz Alk und Tramal alles für meinen Hund getan,ging teilweise 5 mal am Tag mit ihm raus,aber da er zur letzt auch kleine Kinder anklefte war es hart.Der eine,den er eine kleine Wunde zugefügt hat,ist der Hausmeister einer anderen Genoßenschaft hier und da die sich ja kennen und ich eine neue ansprechpartnerin bei meiner Genoßenschaft hatte,die selber schonmal vom Schäferhund gebissen wurde(meiner war auch einer)haben sich mich aufgefordert bis zum 01.07.11 meinen Hund abzugeben,ich habe 4 monate gekämpft und rechtlich verloren,es hieß fristlose Kündigung oder Hund weg,also erzähle mir nicht,ich habe nicht für meinen Hund gekämpft.Ich habe schon zwei Todgeburten gehabt und danach war mein Hund alles für mich.Hätte ic ihn nicht ins Tierheim gebracht,hätten sie mich und ihn auf die Straße gesetzt,wo er ja bekanntlich auch alles und jeden anbellt.Nebenbei meine probleme,Frau über Nacht mit fast allen Möbeln u.s.w abgehauen,meine Alk,Tramsucht und trotzdem gab es bei mir nie einen Tag,wo mei Hund nichts zu essen hatte,er hatte sogar seinen eigenen Adventskalender,die letzten jahre,nur um mal zu errwähnen,ie ich ihn geliebt habe.Selbst die im Tierheim haben gesagt,die Abgabe ist meine einzige Chance.Damit ist das Thema Hund durch.Ich kann nicht stationör irgendwo rein,weil ich mich um alles kümmern mu,sonst komme ich aus dem Krankenhaus und habe kein Hartz 4 und keine Wohnung mehr.Mein Wunsch ist einfach,eine andere Wohnung zu finden,eine gute Arbeit und außer abends vor dem schlafen mal einen joint zu rauchen(Cannabis)nichts mehr zu nehmen.Kein Alkohol,meine Medikamente oder andere sachen,so habe ich mein Leben immer hinbekommen,aber der Weg dahin ist weit und mir bleibt keine Zeit mehr,finde mal in Hamburg ne Wohnung zur Zeit.Den Tramaentzug hoffe ich zu schaffen,habe bis gestern immer 50 tropfen genommen,die letzte Woche und ab gestern aufgehört,hoffe jetzt wird es nicht so schlimm,war vo 6 wochen noch auf ca. 1100 tropfen täglich.Ich bin weder Asozial oder jemals wegen einer Straftat aufgefallen(außer mistglückter Selbstständigkeit).Ich habe eine gute Kindheit gehabt und bin auch nicht kriminell.Ich habe jetzt nur Angst wegen dem Tramalentzug aber noch viel mehr wegen dem Alkohol.Leider habe ich ohne Bier aber noch viel mehr Angst,darum trinke ich.Dazu kommt,die wänder wohnungen sind extrem dünn,man hört schon das husten des nachbarn und ohne Bier fühle ich mich verfolgt.Wo meine Frau noch da war und der neue Nachbar oben nicht einzog,war alles ok(außer Tramal) und ich trank niemals über jahre einen tropfen oder hatte stress mit Nachbarn.Jetzt hoffe ich nur,das ich es irgendwie packe,ich hatte zum Glück auch noch nie eine Bauchspeicheldrüßenerkrankung wegen Bier,sondern beide mal wegen Wodka,aber die ärtze sagten,auch das kann mich töten,da Alkohol meine Bauchspeicheldrüße auflöst.Wie ihr seht,super Situation und Gemeinützige Arbeit kann ich zur Zeit nicht leisten,wartet wohl auch sonst die JVA,obwohl ich die Ratenzahlung ja akzeptierte,aber die schrieben,es sei zu spät.Und jetzt kommt noch das Gerichtsverfahren weil mein Hund diesen Mann angesprungen hat,der will Schmerzensgeld obwohl das Amtsgericht mich dafür schon zu 600 Euro verurteilt hat,wegen einer zwei Zentimeter Schramme.Und trotz diesem ganzen Ärger,hätte ich meinen Hund nicht weggegeben und habe über 4 monate rechtlich gekämpft.Zumindest habe ich jetzt keine Verpflichtung mehr,das gibt mir allerdings das Gefühl,völlig nutzlos zu sein und so läuft alles weiter,nur wohl nicht mehr lange,trotzdem allen die es geschaft haben ein großes SUPER
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2012 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Burner,

das ist wirklich alles ziemlich übel. Darf ich mal fragen, was das mit den Totgeburten war? Hatte den Eindruck, Du bist männlich?!

Fakt ist, Du brauchst PROFESSIONELLE Hilfe und zwar schnell.
Die Sache mit der Selbständigkeit finde ich übrigens auch grad absolut fehl am Platz. Wie willst Du das in Deiner jetzigen Situation hinkriegen?
Ist schon wirklich seltsam, dass Du wg. der Selbständigkeit nicht in den Knast willst, aber eigentlich denkst Du, dass Du nicht mehr lange zu leben hast ...
Sehr traurig. Scheint doch, dass du Hilfe willst, aber DU musst die entsprechenden Stellen aufsuchen, zu Dir nach Hause kommt keiner.
Mach Dich auf und geh los. Yolande hat Dir doch schon mal eine Einrichtung genannt, sonst gibt es sicher noch Caritas oder Diakonie o. ä. Die helfen Dir sicher schnell weiter - wenn Du die Hilfe annehmen kannst.

LG
Catinka
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2012 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, so sieht die Sache schon ein wenig anders aus. Offensichtlich bist du mit deinem eigenen Leben so überfordert, dass du dich um den Hund nicht ordentlich kümmern konntest. Und Hunde, die schlecht bis gar nicht erzogen sind, gehören einfach nicht unter Menschen, insbesondere nicht unter unschuldige Kinder. Aber auch wenn Erwachsene angesprungen und gebissen werden, ist das nicht zu entschuldigen. Und bitte, gib der armen Ex nicht die Schuld am Verhalten deines Hundes. Ein Hund braucht eine starke Orientierung, Grenzen, einen verlässlichen Partner. Was er nicht braucht ist ein Adventskalender. Ich glaube dir aufs Wort, dass du deinen Hund geliebt hast, in deiner Vorstellung von Liebe, die vermutlich bedeutet, alles zu geben. Aber ganz egal, ob du einen Hund oder ein Kind hast, bedeutet Liebe nicht, es mit Geschenken und Liebe zuzuballern, sondern es mit sozialem Werkzeug soweit auszustatten, dass es in der Welt zurecht kommt. Das ist die bei deinem Hund ganz offensichtlich nicht gelungen. Ich finde es immer wieder schade, dass Menschen meinen sie müssten sich Tiere oder auch Kinder anschaffen, um ihre eigenen Bedürftigkeit zu befriedigen, Liebe zu geben, kuscheln zu können etc. und dann klappt das aber nicht so wie du wolltest, der Hund entwickelt ein eigenes Wesen, du bist überfordert, der Hund auch und reagiert sich ab. Als Strafe für deine Unfähigkeit muss das arme Ding nun ins Heim. Tolles Hundeleben, wirklich.
Wenn in deinem Leben angeblich alles so in Ordnung ist, dann brauchst du doch den ganzen Scheiß auch nicht. Dann brauchst du auch keine Angst vor dem Husten anderen Menschen haben. Vermutlich hast du eine Angststörung, aber die kann man gut behandeln. Du sagst, du kannst nicht stationäre aufgenommen werden, weil du dann kein Hartz IV bekommen würdest? Warum denn nicht? Was ist daran anders, als wenn du in die JVA kämest? Also, ich bleibe bei meiner Meinung, du gehörst irgendwo hin, wo du geschützt leben kannst. Da hast du die Zeit und professionelle Hilfe, um dich wieder fit für den Alltag zumachen. Du kannst natürlich auch weiter rumbärmeln und früher oder später bei all dem, was du tust oder dir widerfährt, wirst du eh stationäre aufgenommen. Ob das die bessere Wahl ist? Ich weiß es nicht. Und was deine Bauchspeicheldrüse anbelangt? Warum hast du Angst vorm Sterben? Ich habe auch Angst vorm Sterben, deshalb nehme ich keine Drogen, aber ja, ich fahre dennoch Auto. Alles is gefährlich irgendwie. Wenn du allerdings so die Hose davon voll hast, dann lass doch bitte das Bier im Supermarkt.
LG
Nach oben
Burner
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2012 11:12    Titel: Lächerlicher Vergleich Antworten mit Zitat

Wie kannst du autofahren von der Gefahr gleichstellen,als wenn man jeden Abend ne menge Alk trinkt,obwohl ein jeder tropfen umbrigen kann.Das mit dem Hund ist noch lächerlicher.Ich ha´be ihn vor gut drei jahre übernommen,weil der vorbesitzer ihn immer gequält hat und darum sollte er ins Tierheim.Ich wollte erst nie einen Hund haben,aber meine EX halt und da er mir super doll leid tat,haben wir ihm vorm Tierheim gerettet.Nach ca. 6 monaten hat er angefangen,die ersten Leute anzubellen zu springen unregelmäßig.Wir haben unser Geld zusammengelegt und die ambulante Hundetrainerin Harburg angagiert zu 10 stunden a 40 Euro.Nach 8 stunden haben wir abgebrochen,da ihre Mittel sehr Brutal waren und der Hund immer Angst hatte,wenn sie kamm,damit haben wir das logischerweise beendet und haben kein Geld für einen neuen Trainer gehabt und beim kostenlosen Hundekurs im Tierheim,haben sie gesagt,so bekommt man das nicht mehr hin,er ht schon zuviel durchgemacht und will sein Rudel immer vor allem beschützen.Mit zwei leuten haben wir es immer irgendwie geschaft,an menschen und tieren vorbei zu schleichen und so ging es fast drei jahre und so Sommer 2010 war er auf einmal viel ruhiger und hat fast niemals mehr etwas angebellt,somit,war das Thema durch.Als meine Ex dann heimlich im Oktober 2010 einfach abhaute,war mein Hund total durch draußen und da er wohl dachte,ich habe jetzt nur noch ein Rudelmitglied,muß ich alles abellen,angreifen.Ich kaufte Hundetrainerbücher und versuchte vieles,aber es wurde immer schlimmer und vor allem gefährlicher für die Außenwelt.Trotz allem anzeigen und beschwerden,versuchte ich weiter mit ihm zu üben,aber da ich ja jetzt alleine davor war und wegen Tramal selber geschwächt war,kamm es zu diesen beiden attacken 2011 dabei habe ich vorher bestimmt 100000 mal aufgepasst,das nichts passiert,nur einmal ist sein Spielzeug runtergefallen,wärend ich es aufhob,kamm gerade ein einer um die Ecke gerant,mein Hund schnapte,kleine mini Wunde,aber da Hausmeister einer Genoßenschaft wurde ich von meinem Vermieter dazu aufgefordert,den Hund abzugeben,ich kämpfte 4 monate dagegen an und riskierte mit jedem der 4 bis 5 spaziergänge mit meinem Hund,das etwas schlimmes passiert und trotzdem behielt ich ihn,weil er zuhause und bei bekannten,der liebste Hund der Welt war und immer nur spielen wollte,auch Kinder die er kannte mochte er und freute sich immer.Aber bei jedem fremden,war es halt anders und gerade die tierheime,versuchen immer alles,einen zu übereden das Tier zu behalten,das haben sie in meinen Fall nicht gemacht,da ich alle briefe (drohende Kündigung,Polizei,Gericht)mitgenommen habe.Es gab nur,auf der Straße leben oder Hund weg und vieleicht hätte ich mich selbst da noch für den Hund entschieden,aber da er ja alles anbellt draußen.Zu meiner Mutter konnte ich mit ihm auch nicht ziehen,da es die gleiche Genoßenschaft(Hansa) ist.Der spruch mache hollen sich einfach so tiere,ist frech.Hätten wir ihn im Alter von 5 jahren nicht aufgenommen,wäre er schon seit 4 jahren im Tierheim,das konnte ich verhindern,aber in dieser Situation,ging nichts mehr,was mir auch viele Tierschutzchats bestätigt haben und noch meinten,es sei eine starke Leistung,mit einem Hund,der früher wohl ordentlich ein mitgekriegt hatte(kaputte ohren u.s.w.)in trotzdem 4 jahre zu behalten,vor allem mit diesem verhalten draußen.Und auf einmal war ich alleine davor,obwohl meine EX ja früher immer unbedingt einen Hund haben wollte.Man kann mir viel vorwerfen,aber nicht im Thema Hund,selbst trtz Tramal ging ich im Schnitt 4 mal mit ihn spazieren und danach immer auf die wiese spielen und auch essen und Hundeartikel hate ich alle von a bis Z.Auch alle impfungen und so weiter hatte er,er wurde von uns gechipt und auch die Hundeversicherung und Steuer wurden immer gezahlt.Also komm mir nicht mit armen unschuldigen Tier.Jedes mal wenn ich hier in der Wohung noch durch zufall ein Spielzeug finde,breche ich fast zusammen und habe es noch nichtmal geschaft seine sachen wegzuschmeißen,sondern habe alles in einem großen Schrank im Nebenzimmer.Zum Thema Hartz4 .es gibt immer nur 6 monatsverträge,meiner läuft im März aus,wenn ich den also nicht verlängere und nach 5 monten aus dem Krankenhaus komme,habe ich weder Geld noch Wohnung und vieleicht auch JVA.Zum Theme Selbständigkeit,diese ging 5 jahre und lief zwei jahre super,dann lief es durch Auslandsangebote immer schlechter und ich machte Minus und Griff verstärkt zum Tramal.Habe die selbständigkeit nicht bekommen,wo ich schon auf Tramal war,soviel also dazu
Nach oben
Burner
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2012 11:38    Titel: Todgeburt Antworten mit Zitat

Zur Frage von Katinka.Ja klar die Todgeburten hat meine Ex Frau früher bekommen nicht ich,aber wenn man in beiden fällen,ein Kinderzimmer einrichtet und weiß,in wenigen wochen ist dein Kind da(wären beides Mädchen geworden)geht einen das sehlisch genau so na,wie der Frau,obwohl die körperlichen Symthome und das spürem im Mutterleib,natürlich viel schlimmer sind.Trotzdem waren es meine kinder und inerhalb von drei jahren,hatten wir zwei todgeburten.Nach der zweiten trennte sich meine Frau von mir und ging in die Psychatrie und ich wurde geschieden udn lernte 6 monate später meine jetzige EX kennen.Ich habe gerade gut verdient,mit meiner Selbstständigkeit und alles war gut und dann halt nen Jahr später ging alles kaputt(Arbeit)dadurch viel Tramal,dann auf einmal verantwortung für ein Tier,was eine Gefahr für die Außenwelt darstellt und zum jetzigen Zeitpunkt hoffe ich den Alk zu bekämpfen(gestern 7 Bier)nehme zwei tage kein Tramal mehr und merke nur,das mir kalt ist,ist aber auszuhalten,lege mich vorm Heizlüfter.Jetzt muß ich nur noch den Alk weglassen,aber da ich die tage Gerichtssachen und ARGE habe,ist echt alles schei...Auserdem möchte ich nicht wochen mit Junkys und Medikamentenleichen verbringen,bin eigentlich noch gut geselschaftlich(außerlich)und JVA oder Langentzug sind der Horror für mich.Warum sollte ich eine Entgiftung machen,das Tramal nehme ich nicht mehr und wenn ich mal ne Woche oder länger nicht zuhause bin,trinke ich auch keinen tropfen Alkohol,nur eben in meiner Wohnung,da ich ganz alleine bin,Frau weg,Hund weg,alles von der geträumten Minifamilie ist zerstört und durch den stress mit dem Hund u.s.w.,will mir meine Genoßenschaft auch keine andere Wohnung im Haus oder woanders geben,weil meine neue ansprechpartnerin,eine Hundehasserin ist,da sie früher von einem Schaferhund gebissen wurde und meiner auch einer ist.Also ist es unmöglich für mich,an eine andere Wohnung zu kommen,dabei könnte ich mich dann endlich wieder aufbauen und würde niemehr einen tropfen Alkohol oder Tramal nehmen,auch Zigaretten würde ich großteils lassen und abends nach der Arbeit nur nen Joint rauchen,ist aus ärztlicher Sicht,das beste was man machen kann,da zwei zigaretten schon schädlicher sind als ein Joint und von Alkohol und Tramal Dreck brauche ich ja nicht reden,aber in Hamburg finden selbst ärzte und Lehrer zur Zeit keine Wohnung,also wie soll ich das schaffen,vor allem mit dem Hintergrund meiner Genoßenschaft.Bin selber noch niemals wegen agressiven oder lauten verhalten aufgefallen und bin draußen bekannt,immer höfflich und Hilfsbereit zu sein,sehe auch nicht aus wie ein Penner.Nur durch meinen Hund gab es diesen ganzen Ärger und trotzdem habe ich bis zum shluß für ihn gekämpft,soviel zum Thema armes Tier,was jemand hier schrieb mfg
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2012 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Warum erklärst du dich nicht gleich richtig? Dann würde es zu weniger Missverständnissen kommen. Wie soll der Leser denn ahnen, dass du einen schon gestörten Hund aufgenommen hast? Trotzdem, ich kann ja auch kein Kind adoptieren und es dann wieder weggeben, wenn die äußeren Umstände sich ändern.
Natürlich kann jeder Schluck Bier dein letzter sein? Warum trinkst du es dann? Ich glaube, du würdest gern hören, dass das Bier doch nicht so gefährlich ist und möchtest gern weiter trinken. Jetzt hör mir mal zu: Du allein hast die Wahl, entweder hörst du auf mit trinken und mit jammern oder du trinkst eben weiter und stirbst.

Wenn allerdings alles nicht geht, weil immer überall Probleme auftauchen, dann wirst du aus deiner Misere auch nicht heraus kommen.

LG
Nach oben
Burner
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2012 11:51    Titel: Was?einfach so weggeben? Antworten mit Zitat

erstmal ist ein Hund kein Kind und du hast es immer noch nicht verstanden,ich hatte die Kündigung schon schriftlich,wenn der Hund nicht in einer Woche weg ist,ich wäre jetzt Obdachlos und was dann sterben?der Hund hätte alles angegriffen und ich wäre vereckt.Ich weiß nicht von wo du kommst,aber in Hamburg darf man keinesfalls seine Wohnung verlieren,es dauert jahre,bis man wieder eine hat.Ich habe den Hund fast 4 jahre vorm Tierheim geschütz und fast die hälfte meines geldes ging für ihn drauf,aber wenn selbst Tierschützer sagen,sofort ins Tierheim,da du sonst Obdachlos bist und das auch noch in Hamburg,dann ist der spruch,du kannst ein Tier nicht einfach nicht weggeben,fehl am Platz,schließlich habe ich bis zum schluß rechtlich gekämpft und vor Gericht verloren,da die genoßenschaften ja immer super teure Anwälte haben.Für mich gab es nur Obdachlos oder Hund weg,der draußen jederzeit,für jeden eine Gefahr darstellt und auch das war für mich kein Grund ihn abzugeben,aber im Dezember,in Hamburg auf der Staße sitzen,hättest du wohl auch nicht gemacht.Alle Leute die ich treffe,teilweise Hundebesitzer)sagen alle,der Hund mußte weg,wenn man sonst seine Wohnung verliert und auserdem häte jederzeit etwas schlimmes passieren können und diese Störung bekommt man nicht mehr raus.Normal müßte er auf den Bauernhof als Wachhund,da kommt keiner aufs gelände und er hätte schöne Landluft,aber selbst dafür wäre er für fremde(vor allem mänliche Hunde) zu gefährlich.
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2012 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir vorstellen, dass die Totgeburten ein heftiges Erlebnis waren (sind) und Du dadurch sicher auch traumatisiert bist (bin selber Mutter von zwei Kindern)!
Aber ich denke, dass was Du brauchst ist nach wie vor eine Therapie und zwar schnell. Glaube nicht, dass Du ohne Hilfe dauerhaft den "Absprung" schaffst.

Möchte Dich nicht entmutigen, sondern ermutigen, Dir helfen zu lassen.
Es ist keine Schande, wenn man Hilfe benötigt und in Anspruch nimmt. Das können Dir sicher viele hier bestätigen und ich weiß es aus meiner Familie auch (und die hatten nix mit Drogen zu tun).
Finde die Idee mit der gesetzlichen Betreuung (mir sind in HH die "Insel e. V." und der Betreuungsverein Wandsbek und Hamburg Mitte bekannt) nicht schlecht, da kümmert sich jemand um Deine "Angelegenheiten" (also Hartz IV und Wohnung z. B.) während Du ausreichend Zeit hast, Deine Probleme zu beackern.
Überleg mal...
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2012 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Burner, was willst du eigentlich? Die Geschichte mit dem Hund habe ich nun verstanden...und natürlich ist ein Hund kein Kind, meine Meinung, aber denn du diesem einen Adventskalender besorgst, dann bitte...kommt man auf den Gedanken, du behandelst ihn wie ein Kind.

Ich dachte ja eigentlich immer du bist ein Mann, aber mit den zwei Todgeburten wirst du doch eine Frau sein. Von deiner hübschen Freundin wirst du wahrscheinlich nicht schwanger gewesen sein und vom Hund auch nicht. Also, was stimmt nicht? Eine Todgeburt ist natürlich wirklich, sicher auch eines der schlimmsten DInge, die einer Frau im Leben passieren können. Diesbezüglich hast du mein vollstes Mitgefühl. Ich selbst hatte bereits 4 Fehlgeburten. Das ist nicht zu vergleichen mit Todgeburten, ich will dir damit auch nur zeigen, dass es auch anderen Menschen nicht immer nur gut geht.

Der Wohnungsmarkt ist in der Region in der ich lebe auch nicht gut. Da bekommt man mit Kind schon kaum ne WOhnung, mit Hund wahrscheinlich gar nicht. Dennoch komme ich nicht auf den Gedanken, mein Kind abzugeben.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2012 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, du hast dich hier angemeldet, weil du Hilfe suchst. Warum nimmst du nicht die Ideen auf, die wir dir hier genannt haben? Das ist zumindest ein Anfang, um dir helfen zu lassen, um etwas zu sortieren...

Lass dich doch nicht so hängen
Nach oben
Burner
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2012 13:04    Titel: Praxisgebühr Antworten mit Zitat

Wenn du zwei texte weiter oben ließt,wirst du sehen,ds ich ein Mann bin,da steht auch,warum es mich trotzdem so fertig gemacht hat.Fakt ist,ich nahm vor ca. 700 wochen noch 1100 Tropfen Tramadolor (verteilt) und habe ja runter dosiert,die letzten tage habe ich nur noch 50 tropfen am Tag genommen und gestern nichts mehr.Heute friere ich super doll und dabei schwitze ich und mein Magen spielt verrückt.Eigentlich kann nach der jahrelangen hohen Dosierung es meinen Körper doch nichts ausmachen,auf die zuletzt 50 Tropfen am Tag zu verzichten.Mein Arzt sagte,ich sollte bei diesen symthomen sofort zu ihm kommen,habe aber die 10 Euro Praxisgebühr nicht und die Vordame sagte mir am Telefon,ohne brauche ich gar nicht erst kommen,da es speziel bei ihnen immer so ist,das man sofort die 10 Euro zahlen muß,slso kann ich nichtmal zum Arzt und dabei habe ich heute einen Termin bei der Arge,den ich logischerweise nicht schaffen kann,sehr weit weg und kein Fahrgeld und ohne Krankmeldung,habe ich dann schon 30 Prozent weniger Geld,also wieder ein schöner Tag.Sorry wegen der schreibfehler,meine Finger wiebrieren und ich kann mich kaum noch konzentrieren.Das Bier tötet mich vieleicht,wobei ich beide Bauchspeicheldrüßenentzündungen durch Wodka und Wein bekommen habe und mit Bier nie probleme hatte,doch im Krankenhaus sagte man mir,das auch Bier tödlich ist,vor allem in mengen,muß wohl daran glauben,was mein Chefarzt dort gesagt hat.Fakt ist,ich trinke jetzt 13 monate 3 bis 4 tage die Woche abends 4 bis 6 Bier und seit dem JVA Mist u.s.w. sind es jetzt 7 bis 9 Bier halbe Liter)wie gesagt nur 4 tage die Woche,bei meiner Mutter rauche ich vtäglich vieleicht drei joints auf dem Balkon und das wars,so klappte der Tramalentzug wirklich gut,aber immer wenn ich wieder in meiner Wohnung bin(ca. 4 tage die Woche)kommt der Alk dazu(nur bier)Vieleicht habe ich auch immer im Hinterkopf,das jetzt ein Jahr nichts passiert ist (Bauchspeicheldrüßenentzündung) und darum mit Bier nichts passiert,obwohl mir der Kopf schon sagt,das das wohl nicht stimmt,ich möchte auch nichtmehr trinken,aber ich möchte auch nichtmehr in dieser Wohnung sein,alleine unter mir die alte Frau hat von 10 Uhr morgns bis nachts um 12 ihren Fernseher sooooooooo laut,das ich meinen kaum höre und da soll man sich festigen und runterkommen.Komme ich aus einer Langzeittherapie bin ich Obdachloß,das ist Fakt,dann lieber diese Horror Wohnung.Bisvor ich hier noch ein Buch schreibe,was kann ich gegen die Tramalentzugerscheinungen tun?darf der Arzt mich in so einem Fall ablehnen,weil ich keine 10 Euro habe und selbst wenn ich dran komme,schreibt er mir irgendwas auf,was helfen soll und das Rezept kostet dann wieder minimum 5 Euro.Falls jemand Ahnung davonhat,wie lange dauern die erscheinungen noch,werde nähmlich fast verrückt,kalt,heiß,unruhig,ängstlich und ich kann ja nicht dagegen auch noch Tagsüber Bier trinken,dann weiß ich selber,was das bedeutet trotzdem ein Danke für jeden der sich die Mühe hat und das ließt,seit meine EX weg war,habe ich komplett meinen eigentlich großen Freundeskreis aufgegeben und mit meiner Mutter kann ich darüber nicht reden,der würde durchdrehen,wenn sie wüßte,das ich trotz Lebensgefahr weiter zuhause Bier trinke,also bleibt mir nur das und ich erke gerade,das die Entzugserscheinungen immer schlimmer werden und ich langsam Angst bekomme und wie gesagt keine 10 Euro Praxisgebühr habe
Nach oben
Burner
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2012 13:11    Titel: Quatsch Antworten mit Zitat

Ach und Yulanda.Mein Kind hätte ich auch nicht abgegeben,das ist klar,sondern wäre ins Frauenhaus(als Frau) gegangen,ich habe keine Möglichkeit gehabt,mit dem Hund irgendwo unterzukommen und ich schwöre bei Gott,du hättest einen Hund,egal ob nun ruhig und wie bei mir draußen extrem gefährlich,du hättest deinen Hund abgegeben,bisvor du deine Wohnung verlierst,das zu 100 Prozent sogar oder willst du mit deinem Hund auf der Straße leben.Ein Kind ist ein anderer Fall,dafr gibt es Frauenhäußer,aber sowas wie Hundehäußer gibt es nunmal nicht,sonst hätte ich meine Wohnung aufgegeben und wäre dahingegangen,aber auch da,hätte er ja alles angebellt,angegriffen,also bitte nicht solche vergleiche wie,mein Kind würde ich ja auch nicht weggeben,wegen einer Wohnung,das ist was ganz anderes
Nach oben
Undine
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.09.2011
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2012 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Burner,

ich möchte dir zunächst mein volles Mitgefühl aussprechen. Es gibt Situationen im Leben, da ist alles unglücklich miteinander verkettet, und man hat das Gefühl, aus dem Dickicht gar nicht mehr herauszukommen. Und so kommt es mir bei dir vor.

Dass dein Hund weg ist, ist traurig. Er war ja dein letzter Kontakt noch zu deinem früheren Leben. Aber das ist nun nicht mehr zu ändern. Und andererseits bist du jetzt frei, die Wege zu gehen, die für dich wichtig sind.

Ich glaube, dass du ganz dringend Hilfe brauchst. Du brauchst einen Entzug und du brauchst eine Starthilfe, um wieder in ein normales Leben zu gelangen. Und dazu musst du erst einmal wissen, was du eigentlich willst und was du kannst. In deiner jetzigen Situation kannst du das nicht etnscheiden, denn mir kommt es so vor, als würdest du dich immer nur gerade von einem Tag auf den nächsten durchkämpfen.

Hast du keinen Hausarzt, der die ein paar Adressen oder Hilfen zusammenstellen kann? Ich glaube, du brauchst einen stationären Aufenthalt, vielleicht auch in einer psychosomatischen Klinik?

Du bist wirklich in Lebensgefahr, wenn du weitertrinkst. Wenn ich dir einen Stufenplan aufstellen darf, dann würde ich es so machen:

Stufe 1) Mir scheint es so, als solltest du dich bei all deinen Problemen zunächst auf den Alkohol konzentrieren, um davon runterzukommen. Wenn kein Therapieplatz frei ist, dann geh in eine Selbsthilfegruppe. (Wie wäre es, wenn du Musik oder den Fernseher als Hintergrund-Geräuschkulisse anstellst, dann hörst du die Nachbarn nicht mehr, und sie dich auch nicht?)

Stufe 2) In der SHG solltest du auch Lösungen für deine Lebensprobleme finden. Du brauchst jemandem, mit dem du reden kannst. Hier müsstest du mal einen Zukunftsplan aufstellen: Was kannst/willst du kurzfristig, mittelfristig? Wo siehst du dich in einem Jahr? Das kannst du alles ohne Alkhol besser.

Stufe 3) Tramal sollte an dritter Stelle stehen. Sicher ist das auch Gift für deinen Körper, aber du bist wenigstens im Kopf klar, und das brauchst du für Stufe 2.

Ich weiß, dass man in Situationen sein kann, in denen es nicht hilft, wenn man sich einfach nur "zusammenreißen" soll. Aber ich würde dich bitten: Schau in die Zukunft. Deine beiden gescheiterten Ehen sind Vergangenheit, das Drama mit den beiden Totgeburten auch, und dass der Hund jetzt weg ist, ist dann besonders schlimm. Ich verstehe dich. Aber um da rauszukommen, musst du schauen, was du noch in die Waagschale werfen kannst, um deine Zukunft zu gestalten.

Dazu gehört viel Mut. Und den wünsche ich dir.

Liebe Grüße,
Undine
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin