Was soll ich machen??? Freund ist heroinsüchtig!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vivi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2008 21:35    Titel: Was soll ich machen??? Freund ist heroinsüchtig! Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, mein Freund mit dem ich jetzt schon 3 Jahre zusammen bin, und mit dem ich eine 3 Monate alte tochter habe ist heroinsüchtig und trink jeden Tag... Ich habe ihm schon 100 Chancen gegeben,doch er ändert sich nicht... Alle meine Bekannten sagen ich sollte mich endlich von ihm trennen... Was meint ihr? glg
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2008 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallo vivi!
ich hab das gefühl, du kennst die antwort auf deine frage selbst schon.
auch, wenn es sehr traurig und schmerzhaft ist: wenn er selber an seiner situation nichts ernsthaft ändern will, dann kannst du ihm noch so viele chancen geben...er ist süchtig und solange er nicht die kraft hat, dagegen anzukämpfen, wird er für dich und deine tochter nie der mann und vater sein können, den du dir wünschst und den deine tochter braucht.
lass dir dein leben nicht zerstören und denk vor allem an deine tochter, die dich braucht. es geht ja nicht nur um dich- ich kann mir nicht vorstellen, dass du dein kind mit einem alkabhängigen drogensüchtigen, der voll drauf ist, zusammen grossziehen willst.
ich schick dir viel kraft und wünsch dir alles gute bei deiner entscheidung!
lg
karo
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2008 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

gib ihm eine letzte chance.entweder sofort entgiften und danach therapie oder du bist weg.das ist fair und wenn er dich liebt gibts vielleicht doch noch eine chance.

ansonsten musst du deinen eigenen weg gehen....bringt doch nichts wenn er selber nich will und nicht mal fuer sein kind die kurve bekommen will.alles gute!
Nach oben
katrin
Gast




BeitragVerfasst am: 5. Dez 2008 22:25    Titel: endlosschleife Antworten mit Zitat

ich kann mich meinen vorgängern nur anschließen. ich bin selbst süchtig (jedoch seit 2,5 jahren weg von allem) und ich kenne sehr viel ex user und habe auch noch kontakt zu einigen konsumenten und bekomme dadurch das bild des süchtigen immer wieder vor augen. das ultimatum mit der therapie erscheint mir als beste variante. obwohl da die gefahr besteht, dass er es für dich macht und hinter dem motiv wird möglicherweise nicht genug wille stecken, es wirklich durchzuziehen und durchzuhalten. jedoch wirst du mit weiteren 100 chancen kein erfolg erzielen. vielleicht öffnet ihm eine trennung die augen (es muss ja nicht endgültig sein, schon allein durch das kind werdet ihr immer in verbindung bleiben). aber wenn es so bleibt wie jetzt, leidet ihr doch alle drunter und eure kraft wird immer weniger. ihr müsst verantwortung tragen, besonders und vor allem für das kind !! ich wünsche euch ganz viel kraft! liebe grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin