Verfasst am: 3. Dez 2008 21:35 Titel: Was soll ich machen??? Freund ist heroinsüchtig!
Hallo ihr Lieben! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, mein Freund mit dem ich jetzt schon 3 Jahre zusammen bin, und mit dem ich eine 3 Monate alte tochter habe ist heroinsüchtig und trink jeden Tag... Ich habe ihm schon 100 Chancen gegeben,doch er ändert sich nicht... Alle meine Bekannten sagen ich sollte mich endlich von ihm trennen... Was meint ihr? glg
hallo vivi!
ich hab das gefühl, du kennst die antwort auf deine frage selbst schon.
auch, wenn es sehr traurig und schmerzhaft ist: wenn er selber an seiner situation nichts ernsthaft ändern will, dann kannst du ihm noch so viele chancen geben...er ist süchtig und solange er nicht die kraft hat, dagegen anzukämpfen, wird er für dich und deine tochter nie der mann und vater sein können, den du dir wünschst und den deine tochter braucht.
lass dir dein leben nicht zerstören und denk vor allem an deine tochter, die dich braucht. es geht ja nicht nur um dich- ich kann mir nicht vorstellen, dass du dein kind mit einem alkabhängigen drogensüchtigen, der voll drauf ist, zusammen grossziehen willst.
ich schick dir viel kraft und wünsch dir alles gute bei deiner entscheidung!
lg
karo
gib ihm eine letzte chance.entweder sofort entgiften und danach therapie oder du bist weg.das ist fair und wenn er dich liebt gibts vielleicht doch noch eine chance.
ansonsten musst du deinen eigenen weg gehen....bringt doch nichts wenn er selber nich will und nicht mal fuer sein kind die kurve bekommen will.alles gute!
ich kann mich meinen vorgängern nur anschließen. ich bin selbst süchtig (jedoch seit 2,5 jahren weg von allem) und ich kenne sehr viel ex user und habe auch noch kontakt zu einigen konsumenten und bekomme dadurch das bild des süchtigen immer wieder vor augen. das ultimatum mit der therapie erscheint mir als beste variante. obwohl da die gefahr besteht, dass er es für dich macht und hinter dem motiv wird möglicherweise nicht genug wille stecken, es wirklich durchzuziehen und durchzuhalten. jedoch wirst du mit weiteren 100 chancen kein erfolg erzielen. vielleicht öffnet ihm eine trennung die augen (es muss ja nicht endgültig sein, schon allein durch das kind werdet ihr immer in verbindung bleiben). aber wenn es so bleibt wie jetzt, leidet ihr doch alle drunter und eure kraft wird immer weniger. ihr müsst verantwortung tragen, besonders und vor allem für das kind !! ich wünsche euch ganz viel kraft! liebe grüße
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.