ich befinde mich in einer ambulanten Schmerztherapie und bekomme hauptsächlich wegen starker Rückenschmerzen Fentanylpflaster 75 Mikrogramm (Wechsel des Pflasters alle 3 Tage) sowie bei Schmerzspitzen Palladon 1.3 mg, welche ich so gut wie nie benötige.
Nun möchte ich irgendwie von dem Fentanyl entziehen; leider habe ich auch angefangen die Pflaster zu zerschneiden, um sie zu lutschen (sehr kleine Schnipsel alle 2-3 Stunden). Ich möchte entziehen, weil ich folgende Nebenwirkungen nicht mehr haben möchte: 1. oft aggressives Verhalten, oft depressive Vestimmung; oft total verpeilt (bin nicht mehr so richtig Herr über mein Leben), oft Ärger mit der Freundin, oft keine Lust mehr auf Aktivitäten usw.
Ich hatte vor ab morgen 50 Mikrogramm zu kleben (und so gut es geht mit dem Lutschen aufzuhören !); nach ca. 2 Wochen auf 25 Mikrogramm zu verringern und anschl. nach Gefühl / Stimmung weiter nach unten gehen.
Was haltet ihr davon ? Über einige Tipps würde ich mich sehr freuen !
Vielen Dank schon einmal !
Du solltest auf jeden Fall das Fentanyl ausschleichen lassen, ich persönlich habe auch meine Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht.
Durch mehrere Bandscheiben Vorfälle wurde ich Schmerzpatient, und ich habe nach 1 Jahr entzogen, wobei ich am ersten Tag 40mg Methaddict bekam und täglich um 10 mg reduziert habe.
Am 5 Tag war ich auf null und mir ging es den Umständen entsprechend gut.
Ich war natürlich noch sehr schwach und auch müde, ein wenig Durchfall das war alles.
Nur diese Schwäche hielt noch einige Wochen an.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.