Ich hätte eine frage bezüglich beikonsum während eines subsditutions programm..
Und zwar wurde ich in lezter zeit mit eptadon behandelt und wurde jetz auf subotex umgestellt, von bekannten hab ich gehört dass wenn man auf subotex ist heroin keine wirkung hat..stimmt das?
Da Subutex (Buphrenorphin) genau wie Heroin ein Opioid ist, wirkt es auch an den Opioid-Rezeptoren.
Ich gehe mal davon aus, dass bei einer regelmäßigen Behandlung mit Opioiden weitere Opioide (wie Heroin) in der Wirkung stark geschwächt sind.
Besonders Buphrenorphin (in Subutex) "besetzt" sehr viele Opioidrezeptoren (So können andere Opioide ihre Wirkung vielleicht nicht entfalten). Buphenorphin ist 25-50 mal potenter als Morphin!
Ich denke da ist was wares dran, dass Heroin sowie alle anderen Opioide während einer Buphrenorphinbehandlung kaum Wirkung zeigen.
Ok danke, ich hab vorhin was zu dem thema fentanyl geschrieben bzw die art des auskochens hinterfragt und keine antwort bekommen, weist du da was drüber würde mich über antwort freuen
Bedenke auch das meines Wissens nach Buprenorphin nicht auf Naloxon als Antidot anspringt.
Wer mal gemerkt hat wie ihm die Atmung abschmiert weiß wie fies das ist. Und dann zu wissen das die Weißkittel nix machen können außer Sauerstoff geben kommt nicht gut.
Ok ich werde es nach der nächsten uk einfach mal versuchen, mit nicht viel wenns nichts bringt is es auch egal will ja wegkommen aber nach dem beikonsum läuft es ne woche wieder recht gut und dann fängts langsam an mit richtig krass verlangem danach
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.