Hilfe ich will nicht mehr trinken

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Straega
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.03.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 1. März 2012 00:17    Titel: Hilfe ich will nicht mehr trinken Antworten mit Zitat

Hallo ich habe schon länger gemerkt das ich ein Alkohol Problem habe! Ich trinke jeden zweiten Tag 2 Liter Wein! Obwohl ich mir jeden Tag vornehme nicht zu trinken schaffe ich es nicht ohne Alkohol vom einkaufen zu kommen! Denn nur der Gedanke genügen zuhause zu haben falls ich trinken will beruhigt unwahrscheinlich! Ich trinke oft so das ich am nächsten Tag nicht mehr weiss ob ich telefoniert habe oder warum ich noch auf dem Sofa liege! Mein Mann hat mir jetzt auch schon öfter nahe gelegt das ich aufhören soll sonst ist er weg! Jetzt versuche ich nix zu trinken bis er im bett ist oder schläft in der Hoffnung er merkt nichts! Ich möchte aber in keine Klinik!ich will es unbedingt alleine schaffen und das so schnell wie möglich! Crying or Very sad
Nach oben
Mephisto
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.02.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 1. März 2012 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Straega,

Habe früher auch soo über den durst getrunken... Smile
Aber mehr bier als wein...
Also mir hat dieser Tipp ganz gut geholfen...

Wenn du z.B. Gerade denkst ich trink jetzt was, dann trink statt dem Wein.. (Alk)
Nen Liter Wasser, Tee mit Baldrian ist auch ganz gut der beruhigt... Wenn du ein Liter von sowas trinkst, dann denkst du auch nicht mehr an Wein... Very Happy

Schöne Grüsse dir noch und viel Erfolg... Very Happy
Nach oben
Straega
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.03.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 1. März 2012 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke das werde ich probieren und ich hoffe das das klappt! Ich hab echt Angst das ich das nicht schaffe aber ich will es im Moment so sehr wie nie zuvor!
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 1. März 2012 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Zitat:
Ich möchte aber in keine Klinik


versuch es doch bitte erst einmal ohne Klinik, 2 Liter Wein sind jetzt nun wirklich kein Tsunami was an Trinkmenge auf dich zukommt / zukam.
Die ersten Schritte / Tage sind wirklich immer fies, aber wenn du dich darauf einstellst und stark bleibst bin ich mir sicher du schaffst es auch ohne Klinik.

Die Tipps von Mephisto kannst du wirklich schon mal beachten.
Viel Trinken (natürlich non alc), lenk dich ab...tu was, irgendwas, nur nicht saufen!
Unternimm etwas mit deinem Mann, wenn er Dir mit dem Argument kommt, er verlässt dich wenn es soweiter geht, sollte er zumindest als Lebenspartner den Anstand haben seiner Partnerin mit dem "einfach dasein" beizustehen.

In diesem Sinne


Obelix

p.S. nicht sein ganzes Leben aufhören wollen zu saufen, aber jeder trockene Tag bringt dich der Sache doch schon näher
Wink
Nach oben
Straega
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.03.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 1. März 2012 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine netten Worte! Habe heute fest vorgenommen
Das ich stark bleibe! Habe heute alles was ich an Alkohol zuhause
Hatte ausgekippt. Und mir fest vorgenommen auch nichts mehr zu
Kaufen! Ich hoffe ich halte durch! Ja mein Mann hat gesagt er
Unterstützt mich!
Nach oben
Saufnix
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.08.2011
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 1. März 2012 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Straega,

ich mache z Zt eine ambulante Therapie.
Das bedeutet 1 x in der Woche 1 Std Einzelgespräch und 1 x die Woche 2 Std Gruppengespräch.
Ansonsten geht das Leben ganznormal weiter.
Wenn du soetwas antesten möchtest geh mal in eine Selbsthilfegruppe.
(Mußt du mal Googeln was bei dir in der nähe ist)
Auch eine Drogenberatung ist zu empfehlen.
Das ist anonym und ganz unverbindlich.
Wirklich nichts passiert BIS DU ES WILLST.
Und das ist das größte Problem ! Du mußt das Alkoholtrinken wirklich sein lassen wollen, dann gibt es auch wege Wink
Wenn du noch nicht soweit bist ... macht nichts schreib hier. Und zwar auch wenn du wieder tringst schreib dir einfach den Frust von der Sele

Das mit der Therapie, Selbsthilfegruppe oder dieses Forum soll vorallen eine Hilfe sein. Also mach dir das Leben nicht so schwer und nutze es Cool

Gruß Saufnix

Ich mache Therapie. Dehalb sauf ich nix Twisted Evil
Nach oben
Straega
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.03.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 1. März 2012 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ich wollte nix trinken und jetzt kam mein Mann heim nur mit vorwürfen
Und das er sich scheiden lässt! Ich bin so am Ende und hab wieder getrunken!
Nach oben
Ruhe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 2. März 2012 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Straega,

erstmal ein herzliches Willkommen hier in der Runde. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.

Was war denn los? Gestern wollte dich dein Mann doch noch unterstützen.
Es tut mir leid, dass es so mies gelaufen ist. Aber steck jetzt nicht den Kopf in den Sand, heute ist ein neuer Tag! Vielleicht ein alkohofreier Wink

Liebe Grüsse
Nach oben
Undine
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.09.2011
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 2. März 2012 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Oje Straega, Ehekrise und Alkoholprobleme, das ist eine üble Mischung!

Es zeigt dir "nur", dass du dich auf deinen Ehemann offenbar nciht verlassen kannst, sondern dass du selbst durch die Krise hindurchgehen musst.

Wir alle hier wissen, dass wir uns selbst immer wieder Gründe suchen um zu trinken. Und jetzt musst du die Sache rumdrehen und einen Grund suchen, um aufzuhören.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht zu schaffen ist, wenn man einfach nur sein Verhalten ändert. Man muss für das Aufhören wirklich einen Entschluss fassen. Einfach nur nicht mehr trinken zu wollen, das reicht nicht, finde ich. Du must den Entschluss fassen, dass du HEUTE nicht trinkst. Und morgen machst du das gleiche.

Ein Grund für dich könnte sein, dass du versuchen kannst, nüchtern deinen Mann zurückzuobern. Oder nüchtern besser mit der Situation umzugehen. Nach dem Motto: "Mit Alkohol bin ich in diese Situation reingeraten. Und jetzt versuche ich, ohne Alkohol wieder rauszukommen, damit nicht alles zusammenbricht." Mir hat diese Einstellung jedenfalls geholfen.

Einen Tipp für den Abend bekommst du auch von mir: Besorge dir feine nichtalkoholische Getränke. Nur Wasser ist blöd. Momentan stehe ich auf Bitter Lemon. Oder Ananassaft. Also auf etwas, was kräftig schmeckt. Früher hätte ich das nicht getrunken, wegen der Kalorien. Früher habe ich gedacht, warum Saft, wenn es Wein gibt? Und jetzt gibt es halt keinen Wein mehr und ich kann mir die Kalorien und den Genuss von Saft leisten.

Alles gute Dir!
Undine
Nach oben
Wally
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 3. März 2012 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Straega

du hast mich in meinem Thread gefragt wie man es schaffen kann auf Alkohol zu verzichten. Leider muss ich gestehen dass ich heute auch wieder schwach geworden bin...und das nach fast 2 Wochen Abstinenz. Allerdings bin ich fast stolz auf mich dass ich nicht bis zum "Exodus" gesoffen habe sondern nach einer normalen Dosis heimgegangen bin.

Was mir geholfen hat war, dass ich mir endlich drüber Gedanken gemacht habe, warum ich eigentlich ständig zum Alkohol gegriffen habe. Bei mir ist es die Einsamkeit, die viele Arbeit und das Gefühl, dass das Leben an mir vorbeizieht. Ich weis zwar immer noch nicht wie ich dem Abhilfe schaffen kann, aber allein die Erkenntnis hat mir schon geholfen.

Du schreibst, deine Ehe steht auf dem Spiel. Dein Mann will Dich einerseits unterstützen und dann droht er wieder mit Scheidung. Ja was nun?

Mein Göttergatte ist auch so ein Exemplar. Der glaubt doch wirklich, mit seinem finanziellen Beitrag, ist die Plicht an der Familie und am Haushalt abgegolten. Nach 10 nüchternen Tagen hab ich ihn mir vorgeknöpft. Und siehe da...Göga (GötterGatte) wurde lammfromm. Wenn Deiner erst mal sieht dass du die Oberhand wiedergewonnen hast, evtl. gibt er auch klein bei

Liebe Straega, ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.
Deine Wally
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin