wichtige frage

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
psysin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 16. März 2012 15:04    Titel: wichtige frage Antworten mit Zitat

wegen meiner frau die mich tag täglich zerfrisst...bin ich ein alkoholiker wenn ich jeden tag 2-3 bier trinke oder 2 whiskys...bitte sagt mir des ich packs nimmer ich werde erwirgt das ich ein alki bin sagt bitte bescheit damit sie checkt das des nicht so ist...danke... Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 16. März 2012 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid das so zu sagen...

...Wer täglich trinkt hat ein Alkoholproblem !

Sicher ist das nicht das schlimmste. Aber täglicher Konsum bedeutet in meinen Augen nicht anderes als das du ein Spiegeltrinker bist.

Ob das ein Problem ist/wird liegt nicht in meinem Ermessen.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 16. März 2012 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich da ganz Mia an, wobei ich durchaus unterscheiden würde, aus welchen Gründen du trinkst.

Aber bitte, was hat dein Trinken mit deiner Frau zu tun?

LG
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 16. März 2012 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

laut statistk ist man ab ca. 1l bier pro tag alkoholiker, bzw suchtgefährdet, bzw gewohnheitstrinker. denke mal das ist von person zu person verschieden. manche menschen trinken 15 jahre ihre 3-5 fl. bier, hören von heute auf morgen auf und alles ok, manche rutschen eben ab.
würde aber sagen das da ein gewisses suchtpotenzial besteht.


lg

flippy
Nach oben
bonsai
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.03.2012
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 16. März 2012 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo psysin,
als Betroffener kann ich Dir sagen, dass liest sich stark nach einem Problem im Umgang mit Alkohol. Ob Du schon chronisch bist, lässt sich daraus noch nicht ableiten.
Aber Du bist auf einem gefährlichen Weg. Und die Absolution für den Konsum wirst Du nicht kriegen.
Es sei denn Du suchst so lange bist Du jemanden findest der seinen eigenen Konsum schön reden will und Dir recht gibt.
Deine Frau macht sich zurecht Sorgen. Lass Dich professionell beraten, das ist unverbindlich und anonym.
Und gib nicht Deiner Frau die Schuld, die kann für das Trinken gar nichts
Smile
B.
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 16. März 2012 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nun Psysin,

Wirst du deinen Thread deiner Frau vorlegen ?

Ich denke mal das deine Frau ein Problem mit Alkohol hat. Du eher ohne Wink

Niemand hier hat ein Interesse daran dir deinen Konsum madig zu machen. Und ich denke mal das du andere Antworten erwartet hast.

Warum trinkst du denn ? Beziehungsweise warum trinkst du nicht mal nicht ?
Nach oben
psysin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 17. März 2012 04:16    Titel: Antworten mit Zitat

ja um ehrlich zu sein ich trinke um nichts anderes zu nehmen weil ich lange von diversen mitteln suchtig war und auch im knast war deswegen usw...und ich denk mal 2-3 bier ist ja nicht schlimm es ist ja auch gesund fur die nieren und ich hab mim gesetz kein kontakt so ist doch des ok ich sauf ja nicht jeden tag ein kasten und meine frau macht mich ständig fertig das ich zu viel trinke...aber ich will mich nur ein bischen entspannen nach dem stressigen tag jeder hat sein entspannungsventil vo alles raus muss,mir helfen da 2-3 bier oder so,und es ist besser als heroin oder sonstwas...ich mein ich bin auch gar nicht der typ ich mag gar nicht alkohol deswegen trink ich nicht viel aber irgendwas brauch ich so wie jeder andere...der eine kaffe der andere schokolade der andere heroin, ich nix davon obwohl ich heroin oder hasch am liebsten würde aber wieder knast oder was,,,,? deswegen trink ich meine 2 bier und kann ruhig schlafen...auch besser und wieder gesünder als tabletten zu fressen...oder nicht?
Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Mephisto
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.02.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 17. März 2012 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Klar 2-3 bier ist kein ding, aber versuchs mal trotzdem ein Monat lang nix zu trinken,
und dann kanst du selber entscheiden, trink weiter oder nicht... Very Happy

Lg schönen Tag
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 17. März 2012 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Psysin,

Ok. Ich verstehe... Es geht also um die klassische Suchtverlagerung.
Von Heroin und THC zum Alkohol.

Wenn man es jetzt so betrachtet kommt einem der vermeintliche Verzehr von 2-3 Bier am Tag nicht soooo schlimm vor wie auf H zu sein.

Nichts desto trotz bleibts eine Sucht. Was sich nach deiner Aussage in meinen Augen nochmal verstärkt hat.

Wie problematisch das wirklich ist, vermag ich nicht einzuschätzen.

Ich habe persönlich auch ein Problem damit wenn mein Freund jeden Tag trinkt. Ich bin aber selber auch Stoffabhängig. Nur Alkoholisierte Menschen kann ich nicht leiden. Ich hasse Alk-fahnen und die ganze wesensveränderung betrunkener Menschen.
Ich kann mit allen anderen Drogenabhängigen irgendwie besser umgehen. Das ist aber meine Meinung, die sich in meiner Kindheit so gebildet hat.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall das du einen guten Umgang mit Stoffen findest.

Lieben Gruß Mia
Nach oben
psysin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 18. März 2012 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

ja cool mia dann komm zu mir und ich hör auf zu trinken und wir sind zusammen auf (stoff) und verstehen uns gut super...tolle idee...oder nicht...ach du hast ja schon leider ein freund ja danke für alles trotzdem und alles gute...
Nach oben
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 18. März 2012 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott, jetzt stresst euch doch nicht so rein !

Wenn der gute jeden Tag seine 2-3 Bier braucht um ruhig schlafen zu können und dafür nix anderes wie H oder Tabs zu nehmen soll er's doch machen.

Von suchtverlagerung zu sprechen find ich schon etwas hart.

Wegen Deiner Frau: weiß sie was mal mit Dir war ?

Wenn ja, dann soll Sie froh sein das Du nix anderes mehr nimmst und Dein Leben schaffst !

Wenn nicht, dann würd ich es ihr sagen - wenns geht.

Sicher, Du bist abhängig wenn Du das jeden Tag brauchst, aber in dem Fall find ich das echt ok !

Gruß und alles gute !

Roland
Nach oben
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 18. März 2012 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Eines muss ich noch hinzufügen,

Vielleicht schaffst du es ja den Whiskey wegzulassen. Und nur das Bier zu trinken ?!

Dann wär es in MEINEN Augen echt in Ordnung so.
Nach oben
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 18. März 2012 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich, warum Alkohol das Problem für Dich ist ?

Hab grad gesehn, dass Du schon nen zweiten Thread mit der gleichen Frage und einen bzgl Tramal eröffnet hast.

Du überlegst, ob zwei Bier so schlimm sind, und möchtest Tramal junken ?

Außerdem fährst Du noch auf verschiedene Drogencocktails ab. Möchte mich einem Schreiber aus dem anderen Alkohol Tread anschließen.

Überleg mal, ob Du nicht mit anderen Sachen wesentlich mehr Probleme hast als mit Alkohol
ICH glaube schon...!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin