Hallo

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FrankWhite
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.03.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2012 19:01    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Habe vor 5 Jahren meine Oma verloren sie ist an Krebs gestorben darauf hin hat mein Opa Demenz bekommen (es war wahrscheinlich der Auslöser) mein vater ist als betreuer eingetreten dadurch hatten er und meine mum nur noch wenig zeit für mich
Aus dieser Langeweile ist mein Drogenkonsum enstanden den ich mit Anfang 14 begonnen habe und jetzt mit Mitte 15 zumindest vorübergehend beendet habe
Gegen diese Langeweile bei der ich immer angefangen hab zu sniefen kämpfe ich an indem ich Sport mache oder jetzt Texte schreiben werde ( Rap).
Dennoch sehe ich jeden Tag wie mein Vater eigentlich darunter leidet unter allem auch das mein Opa inzwischen ein ganz anderer Mensch ist
Trotz das ich clean bin macht mich das jeden Tag fertig mir treibt es jetzt die Tränen in die Augen wenn ich daran denken muss.
Mittlerweile war ich soweit das ich mit dem Drogenkonsum nach 2 Monaten clean sein wieder beginnen wollte .

Was würdet ihr machen

Danke für jede Antwort

Liebe Grüsse Frank White!
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2012 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall wieder mit den Drogen beginnen, eine bessere Gelegenheit dafür kann es jar gar nicht geben. Nein, im Ernst, du hast die Frage hoffentlich nicht wirklich ernst gemeint. Deine Oma ist gestorben, ja, das ist wirklich traurig, dein Opa ist krank geworden, auch das ist sehr traurig. Dein Papa leidet unter der Situation, auch das ist ganz offensichtlich traurig. Was meinst du, geschieht mit ihm, wenn sein Sohn in die Drogensucht abrutscht? Wird er dann glücklicher sein oder noch trauriger sein?
Und zu deinen Gefühlen; es ist völlig normal, dass man bei solchen Ereignissen Trauer und Hilflosigkeit empfindet, sich manchmal allein gelassen fühlt und die Oma, der Opa und der Papa dir fehlen - völlig verständlich, aber mensch, sei doch froh über deine Gefühle, dass du sie erleben darfst. Lass sie zu, es ist dein gutes Recht, darüber traurig zu sein. Du hast jemanden verloren, der dir sehr wichtig war. Schlimm wäre doch eher, du würdest das einfach so wegstecken. Und wenn du dich mit den Drogen betäubst, dann ist das eigentlich ganz schön unfair deiner Oma gegenüber, wenn du die Gefühle nicht zulassen willst. Du bist 15, hast das ganze Leben noch vor dir.
LG
Nach oben
FrankWhite
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.03.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2012 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

So behindert

Wenn ich die Frage nicht ernst meinen würde dann würde ich sie jawohl auch nicht stellen oder ich komme ni klar und solche antworten sin dann ni hilfreich!
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2012 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mal abgesehen von meinem sarkastischen ersten Satz, den ich im zweiten Satz sofort relativiert habe, ist mein Beitrag sehr wohl hilfreich.

Aber gern, meinetwegen kannste dir soviel Crystal wie möglich in die Birne knallen. Empfehlenswert ist der Konsum i. v. Da dauert der Abstieg nicht ganz so lange und deine Familie muss nicht sinnlose Zeit damit verbringen, dir beim kognitiven und physischen Verfall zuzuschauen. Sorry, dass ist jetzt sicher wirklich nicht hilfreich, aber was für eine Antwort suchst du denn?

LG
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2012 18:58    Titel: Hilfreich oder nicht? Welche Antwort möchtest du haben? Antworten mit Zitat

Ich finde, Yolande bringt es sogar auf den Punkt, aber dein Beitrag lässt irgendwie schon offen, ob du dir deinen künftigen Konsum absegnen lassen möchtest oder auf welche Antworten du hoffst.

Yolandes Beitrag gibt es nur zuzufügen: Es gibt Trauergruppen, in denen man Gleichgesinnte treffen und über den oder die Verluste geliebter Menschen reden kann. Sollte das für dich nicht in Frage kommen - aus welchen Gründen auch immer - wäre hier ratsam, dass du dir professionelle Hilfe holst bei Psychiatern / Psychotherapeuten, mit deren Hilfe du lernen könntest, die Geschehnisse zu bewältigen und/oder auszuhalten.
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2012 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Was Yolande meint ist, dass es völliger Blödsinn wäre, jetzt wieder mit Drogen anzufangen. Auf einer recht...ironischen Art und Weise Wink

Aber was sie schreibt stimmt zu 100%: Wir sind Menschen, wir haben Schwächen, können erkranken und sterben irgend wann. Das ist Fakt, daran gibt es nichts zu rütteln. Auch wenn es oft so sehr weh tut, was wir erleben müssen dadurch...aber mit Drogen schiebst Du all das nur vor Dir her, Du bewältigst Deinen Schmerz nicht.

An Schmerz wachsen wir, Schmerz schmiedet unseren Charakter. Und Schmerz bleibt nicht aus und begleitet uns das ganze Leben lang: Wir sind eben nur Menschen.

Der zentrale Punkt in Yolandes Antwort ist: "es ist völlig normal, dass man bei solchen Ereignissen Trauer und Hilflosigkeit empfindet, sich manchmal allein gelassen fühlt und die Oma, der Opa und der Papa dir fehlen - völlig verständlich, aber mensch, sei doch froh über deine Gefühle, dass du sie erleben darfst. Lass sie zu, es ist dein gutes Recht, darüber traurig zu sein."

Und sie hat Recht!

Schieb Deine Trauer nicht vor Dir her...auch wenn Du sie mit Drogen vielleicht kurzzeitig "erträglich" machen kannst (was aber ein Trugschluss ist!), irgendwann holt Dich der Schmerz und die Trauer ein.

Steh Deinem Opa zur Seite, auch wenn er sich (scheinbar) verändert...und auch Deinem Vater. Die brauchen Dich jetzt...und Du brauchst sie. Aber das geht nicht, wenn Du Drogen nimmst!

Wenn Du heulen musst, dann tu das auch. Auch mit Deinem Vater zusammen...aber unterdrück das nicht, indem Du all das mit Drogen von und vor Dir weg schiebst. Es ist Euer gutes Recht zu weinen...also mach auch von Deinen Rechten Gebrauch. Verarbeite was passiert und passiert ist, und betäub es nicht, das macht alles nur viel, viel, viel schlimmer.

Mein Beileid für das, was Du erleben musst...und ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, auch dafür zu verstehen, dass all das Teil unseres Lebens ist, das man weder verdrängen noch betäuben kann.
Nach oben
FrankWhite
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.03.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2012 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ Raver

Mit dieser Formulierung kann ich schon eher was anfangen Smile

@Yolande

Danke für den Tipp und die ironische Schreibweise Wink

Also finde auch das es jetzt nach 2 monaten sinnlos ist wieder anzufangen Smile

Gruss
Frank White
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2012 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

@FrankWhite Das macht irgendwie keinen Sinn, du hast mit 10 deine oma verloren. Deine Eltern haben sich nicht mehr so viel um dich gekümmert und dann hast du mit 14 angefangen drogen zunehmen, weil deine oma vor 4 jahren gestorben ist?!
Das hört sich voll behindert an, sry^^ Ich will jetzt nicht herzlos wirken aber man ist doch über den Tod nach 4 jahren relativ hinweg. Und nur weil die Eltern sich nicht mehr so viel um einen kümmern heißt es noch lange nicht dass man dann drogen nehmen darf/sollte. Ich meine in der Pubertät macht man doch eh fast ganix mehr mit den Eltern.
Ich denke deine langeweile kommt von ganz anders^^ Du solltest dich lieber mal mit Freunden treffen, dann ist die langeweile ganz schnell weg.
Wieso kümmert sich dein Vater um deinen Opa? Die kommen doch normalerweise in ein ALtersheim, vorallem weil er auch noch demenz ist.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2012 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Kritik ist ja hier willkommen, aber Lukas manche Menschen verarbeiten einige Sachen überhaupt nicht, gerade als Kind kann es besonders lange dauern und auch prägen.
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sry, war aber das ist für mich etwas schwer nachvollziehbar Confused
Aber ich weiß auch nicht wie du zu deiner Oma standest also...
Mir fehlen die
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin