wie blackouts verhindern?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Dez 2008 20:27    Titel: wie blackouts verhindern? Antworten mit Zitat

hallo an alle!

ich mache mir in letzter zeit immer mal wieder gedanken über meinen alkoholkonsum.

speziell über 2 sachen mache ich mir gedanken - um filmrisse beim alkoholkonsum und
um schäden im hirn, die durch alkohol entstehen( gerade dieses thema weil ich so oft blackouts habe...)


nun mal zu mir. ich bin 20 jahre alt und trinke meisstens am wochenende. meistens einmal - fr oder sa - gelegentlich
auch 2mal, während der woche nicht, auch nicht "nur mal ein bier" oder so. das hauptproblem, ist, das ich verdammt oft blackouts habe - dann fehlen mir einfach mal ein paar stunden - ich kann mich an das letzte vor dem blackout erinnern - und an das erste danach (das kommt mir immermal teilweie vor wie so ein schlüsselmoment).

das problem ist das ich in dieser zeit immer gerne voll die scheisse baue(beleidige leute - mach irgendwas kaputt - erzähle totalen mist...), was mir im nachhinein verdammt peinlich ist. am morgen nach sochen abenden habe ich immer ein schlechtes gewissen und schuldgefühle, gerade wenn ich die ungewissheit haben wenn ich nicht mehr weiss was ich gemacht habe. weiss ich noch alles vom vorabend habe ich das nicht - da denk ich mir einfach war ein schöner abend und OK.

ich habe schon versucht in maßen zu trinken, aber ich kann in dem moment schlecht abschätzen. ich denk dann meisst "naja, so betrunken bin ich noch nicht"(obwohl ich es bin...), und dann gehts wieder in die hose.

für mich wird langsam tatsache, das es so nicht gehen kann. ich will es nicht zu spät werden lassen. was kann ich dagegen tun um nicht die kontrolle zu verlieren? um nicht immer voll besoffen zu sein? habt ihr tipps?

ich will auch nicht zwangsläufig ganz auf alkohol verzichten, weil es irgendwie zur kultur und zu partys gehört, sofern es in maßen passiert. ich finde es auch unangenehm venn einen so voll besoffene zutexten, das nervt einfach und ist bescheuert. ich will nicht selber so ein depp sein..

und wie bereits oben erwählt mache ich mir auch gedanken um mein gehirn - ich will nicht verblöden - die tartrsache das der alk auf mein hirn negative auswirkungen hat ist bei den regelmäßigen blackouts wohl klar. leider findet man aber auch keine wirklichen fakten zu dem thema, welche augenscheinlichen fogen dem alkoholkonsum zuzuschreiben sind, meisst ließt man immer nur "es sterben millionen gehirnzellen ab" oder solche sachen. ich habe bisher noch nicht irgendwelche eindeutigen negativen folgen bei mir bemerkt. ich kann mich manchmal schlecht konzentrien, was allerdings auch immer wieder aufs thema ankommt, mache sachen kann ich ne stunde lang lesen und alle informationen nahezu verschlingen..., während andere sachen so anstrendend sind...

ich habe das thema zu den blackouts schon öfters gehört... gibt es da nicht irgendwie eine "lösung"?

für tipps wäre ich echt dankbar
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2008 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich hatte/ habe auch ein Alk- Problem und nicht nur das , ich bin Polytox d. h. Mehrfach- Abhängig. Aber nichts hat mich so aus der Bahn geworfen wie der Alk. Hatte auch Filmrisse, richtig ätzend. Am nächsten Tag schämt man sich dann so sehr, dass man wieder trinkt um sich unter die Leute zu trauen. Ein nicht mehr endender Kreislauf. Habe auch Jahrelang versucht kontrolliert zu trinken, hat aber nicht funktioniert und ich kenne auch niemand bei dem es funktioniert hat. Es ist schwer mit dem Aufhören, aber machbar , wenn man von Herzen will. Ich mußte erst alles verlieren, bevor ich eingesehen habe, dass es so nicht weiter geht. Lass es soweit nicht kommen. Denn irgendwann stehst auch Du ganz alleine da und hast alles verloren. Familie, Freunde, Führerschein, Job, ich spreche aus Erfahrung.Gut ich bin schon etwas älter und habe keine Lust mehr auf Party,du hingegen bist noch jung und da gehört feiern dazu.Alkohol kann man auch überall kaufen und überall wird auch kräftig gesoffen. Aber wenn Du jetzt schon Blackouts hast, nimmt dies kein gutes Ende. Du hast ja eingesehen , dass es so nicht weitergehen kann.Also lass Dir helfen , gehe zur Drogenberatung. Nee, nee ich will nie mehr ein schlechtes Gewissen haben, weil ich nicht mehr weiß was für Mist ich am Abend zuvor gebaut habe. Will nie mehr so fürchterliche Kopfschmerzen haben, Sodbrennen und diesen ekeligen Geschmack im Mund am Morgen danach. Ohne ist das Leben viel Lebenswerter, man wird wieder ernst genommen.Also mache nicht den gleichen Fehler wie ich und tue jetzt was gegen Deine Sucht, denn Süchtig bist Du, keine Frage.Tu was bevor es zu spät ist.
L.G.
Anja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 2008 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antwort. mit anderen stoffen hatte ich nie probleme, ich habe mal mit 16 einige zeit gekifft, aber das hat mir nicht so gut getan, als hab ichs sein lassen. ansonsten nie irgendwas gemacht.

nach einem blackout wieder trinken kann ich nicht, bzw tue ich nicht. eben gerade weil die "unangenehme nebenwirkung" ja durch den alk ausgelöst wurde.

ich habe letzten festgestellt das es gut ist zwischendurch was zu essen,am besten schön fettig und so, das vermindert auf jeden fall auch den "durst" und scheinbar auch die alkoholaufnahme.

es ist ja aber nicht so das ich ganz mit dem alk aufhören möchte, ein problem sehe ich nur bei den blackouts. auch ist es nicht wirklich so das ich übermäßig viel trinke, ich habe die beobachtung gemacht das die meissten anderen ähnlich viel trinken.

ob es sich bereits um sucht handelt kann ich nicht genau sagen. allerdings muss ich sagen eine party ohne alk könnte ixch mir nicht vorstellen.
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2008 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gast
Paß auf Dich auf.So hat´s bei mir auch angefangen. Dachte auch, die anderen trinken ja auch kräftig, warum ich nicht auch.Hielt mich extra in Kreisen auf wo viel getrunken und auch Drogen genommen wurden. Damit ich nicht so auffalle.Gut die anderen tranken auch,aber die wußten auch, wenns reicht ,wann sie aufhören müssen um keine Blackouts zu bekommen. Dies wußte ich nicht.Erst war alles super,gut drauf und so und von jetzt auf nachher, tickte ich völlig aus,machte Sachen die ich nüchtern niemals getan hätte.Dann kamen Zeiten wo ich dann wegen Probleme trank,aus Langeweile, Einsamkeit... und irgendwann wußte ich gar nicht mehr warum ich trank.Ich brauchte es einfach,dachte nur dann bin ich wer,mutig, stark, selbstbewußt,cool.Geht ganz schleichend zur Sucht über.Aber das mit dem kontrolliert trinken,funktioniert einfach nicht.Machs gut
Anja
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2008 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
danke für die antwort. mit anderen stoffen hatte ich nie probleme, ich habe mal mit 16 einige zeit gekifft, aber das hat mir nicht so gut getan, als hab ichs sein lassen. ansonsten nie irgendwas gemacht. .

Das mit dem Kiffen bedeutet leider nichts, weil Cannabis kein richtige Suchtdroge, bzw. kein suchtbefriedigendes Mittel ist. Bei allen Mitteln, die die Sucht befriedigen, würdest Du die selben Probleme bekommen. Zumal Du ein deutlich erkennbar hohes suchtpotenzial hast. Dein Belohnungssystem ist auf der Suche nach emotionaler Stabilität einer Erinnerung wo Du Dich sicher fühltest. Ich nenne diesen Zustand sattes zufriedenes Baby. Diesen Zustand herzustellen bedarf es den fast komatösen Zustand. Viele Süchtige streben diesen Zustand an, weil erst dann die Entspannung nach der sie sich so sehnen eintritt. Ob das Bewusstsein diesen Zustand mitbekommt, oder ob der Organismus dieses verkraftet oder Überlebt, ist dem Belohnungssystem sowas von egal. Das Belohnungssystem würde Dich sogar aus dem Fenster springen lassen, um Erlösung aus der momentanen Not zu erlangen.
Und dass, die Kontrolle leichter zu behalten ist, wenn man den Schwamm ein wenig anfeuchtet, ist ein Trugschluss. Der Schwamm wird in sener "Bestimmung" nur geweckt. Diese Bestimmung ist sich restlos vollzusaugen.
Ein Bekannter von mir pendelt zwischen Maraton-Trinken und Maraton-Laufen hin und her. Trinkt oder läuft, alles bis zur völligen Erschöpfung. Aber es ist abzusehen, dass der Zeitpunkt kommt, wo er nicht mehr aufs Laufen umsuchten kann.


Anonymous hat Folgendes geschrieben:
nach einem blackout wieder trinken kann ich nicht, bzw tue ich nicht. eben gerade weil die "unangenehme nebenwirkung" ja durch den alk ausgelöst wurde. .

Diese Hemmschwelle wird sich auflösen, und nicht halten.
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
es ist ja aber nicht so das ich ganz mit dem alk aufhören möchte, ein problem sehe ich nur bei den blackouts. auch ist es nicht wirklich so das ich übermäßig viel trinke, ich habe die beobachtung gemacht das die meissten anderen ähnlich viel trinken. .

Die Spreu wird sich schon vom Hafer trennen.

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
ob es sich bereits um sucht handelt kann ich nicht genau sagen. allerdings muss ich sagen eine party ohne alk könnte ixch mir nicht vorstellen.[/ .

Mann ist süchtig vor der ersten Flasche. Ob Du bereits ein Gewohnheitstrinker bist, das wird sich vielleicht erst ergeben.
Eine süchtige Persönlichkeit bist Du fast Bilderbuchmässig. Mit sehr negativer Prognose.
Nach oben
nacken
Gast




BeitragVerfasst am: 23. Dez 2008 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

scheiss auf das gesaufe.man macht nur dumme fehler und bereut sie erst wenn es zu spät ist.gründet lieber ne familie das ist so viel schöner.
Nach oben
nacken
Gast




BeitragVerfasst am: 23. Dez 2008 07:00    Titel: Antworten mit Zitat

scheiss auf das gesaufe.man macht nur dumme fehler und bereut sie erst wenn es zu spät ist.gründet lieber ne familie das ist so viel schöner.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2. Jan 2009 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, die Blackouts! Hab gerade einen am Silvester erlebt, und jetzt fühle ich mich furchtbar, Schuldgefühle und Schahm. Hab mit einem Freund gesprochen, der dabei war. Er meinte ich hab mich zwar einbisschen daneben benommen, war aber nicht so schlimm. Naja. Bin zu Hause aufgewacht, im Bett und ausgezogen. Hab keine Ahnung, wei ich nach Hause gekommen bin. Es fehlen mir so 5-6 Stunden.
Das war mein zweiter Blackout. Der erste war vor 2 Jahren, wieder am Silvester Exclamation Ich hab mich wie ein Depp benommen, hab sogar einen Unbekannten auf die Fresse gehauen. Sad Hab paar Sachen kaputtgemacht. Damals hatte ich als Ausrede, dass ich am Nachmittag vor der Party ein paar Baldrian-Tabletten genommen habe, damit ich schlafen kann. Es ist immer eine schlechte Idee Baldrian mit Alkohol zu vermischen. Jetzt habe ich keine Ausrede.
Lösung? Einfach nicht mehr trinken. Ich habe eigentlich kein Problem mit Alkohol. Ich bin nicht süchtig. Wenn ich mich schlecht fühle, greife ich nicht zur Flasche. Lieber gehe ich im Park joggen. Ich kann einfach nicht kontrolliert trinken. Das ist mir inzwischen klar geworden. Ein drittes Mal werde ich meine Freunde nicht fragen, was für ein Scheiss ich wieder gemacht habe.
In diesem Sinne.
Nach oben
gast
Gast




BeitragVerfasst am: 5. Jan 2009 20:53    Titel: saufen sein lassen Antworten mit Zitat

Wenn man schon ein Blackout hat, dann hat man nicht nur etwas getrunken, sondern richtig deftig gesoffen.
Wenn die Frage lautet, was man gegen Blackouts machen kann, dann gibts nur die Möglichkeit das saufen sein zu lassen. 2-3 Bierchen am Wochenende mögen ja in Ordnung sein, aber wieso exzessiv bis zum Filmriss saufen.
Ist ja schon wiederlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jan 2009 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich habe regelmäßig Blackouts ohne exzessiv zu trinken.

Alle sagen ich wäre voll normal gewesen und trotzdem kann ich mich manchmal an 1-2 Stunden nicht errinnern.

Nervt irgendwie... hat keiner ein Mittel gegen das oder weiß warum sie entstehen?
Nach oben
Gast/
Gast




BeitragVerfasst am: 27. Apr 2009 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Leider geht es mir genauso, geh zur Party trinke ein bischen Sekt erzähl nett und irgendwann mache ich irgend einen Mist. Versuche Fremd zugehen echt übel und nächsten Tag erst mal nachdenken weiss man alles noch?? Crying or Very sad Schämen!!! kann man noch raus unter die Leute wer war noch da? Wer hat es mitbekommen. Ich bin keine zwanzig mehr wo man sagen kann, he die ist jung nein ich bin bald vierzig und schwöre mir jedesmal wieder Du trinkst keinen Alkohol mehr nie wieder. Aber es klappt nicht nach ein paar Wochen ein anderer Anlass und man sagt nicht nein ich hasse diesen Kreislauf kann aber auch nicht wirklich raus. Twisted Evil
Nach oben
Stan__
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2010 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

hm ich hab genau das selbe problem. komischerweise, eigentlich immer wenn ich feiern bin, hab ich blackouts. und denn mache ich komplett blöde sachen die ich im nüchternen zustand nie gemacht hätte. wie beleidigungen oder will mit einem kollegen scherzen, und kann dabei sehr schnell verletzend werden. denn merk ich auch gar nich dass das falsch ist... und am nächsten tag bereu ich andauernd irgendwelche sachen. jedes mal. das ist recht ärgerlich, um es nur milde auszudrücken. das problem dabei ist dass ich mich nicht wirklich betrunken fühle. selbst wenn ich mir vorher vor nehme nicht so viel zu trinken, bleibt es nie dabei. oft kommen die blackouts sogar wenn ich nicht viel getrunken habe. also nicht extrem viel, sodass es erst kommt wenn ich besoffen sein müsste. also donnerstag zB habe ich grade mal 3 mischungen und vielleicht 2 biere getrunken und weiß von dem abend so gut wie gar nichts mehr, obwohl ich in der disko war... gestern habe ich 3 biere und 2 mischungen getrunken und habe denn auch direkt wieder einen blackout bekommen... ich habe sogar eine frau in der disko geküsst, wovon ich nichts wusste. ich wusste aber noch dass ich mich mit ihr unterhalten hatte. und an sowas würde man sich ja gerne erinnern. müsste man sich an solche sachen nicht erst recht erinnern, vor allem weil man ja noch wusste was kurz davor ist? und zB wie bei dem kuss, dass es ein besonderer moment ist...?

ich dachte immer dass ich nicht süchtig nach alkohol bin, weil ich auch nicht viel trinke, nicht zu oft und auch nicht wirklich gerne stärkeren alkohol trinke. ich trinke schon sehr gerne bier, weil es mir einfach gut schmeckt, und am wochenende halt weil man feiern ist. dazu muss ich sagen dass ich schon oft feiern bin. also auf jeden fall jedes wochenende mindestens ein mal...

und einige merkmale einer sucht sind auch vorhanden. zB wenn ich ein bier getrunken hab, denn will ich meistens noch eins. oft will ich denn auch nicht unbedingt mehr als 2 biere trinken. aber ab und zu kommt es schon vor dass ich denn auch mehr trinken will. aber ganz aufhören will ich auch nicht unbedingt. es ist echt ätzend wenn man auf einer feier nüchtern ist. man hat nicht den selben spaß, und vor allem nervt das betrunkene gerede von besoffenen wenn man selber nüchtern ist. denn ist eine feier schon vermasselt. aber so kann das nicht weiter gehen mit den blackouts. vor allem die machen das gehirn ja richtig kaputt. aber ich bin 24 und will nicht auf´s feiern verzichten. oft trink ich auch zuhause auch nur mit irgendwelchen mädels. auch das wäre nicht mehr so wie es jetzt ist ^^

so alleine habe ich mich glaube ich noch nie betrunken. also hatte nie das gefühl dass ich getrunken hab weil ich es musste. sondern einfach weil man mit freunden halt mehr spaß erleben möchte. naja und halt das bierchen zwischendurch...

ich bin ratlos... gibts da nicht mittlerweile irgendwelche medikamente gegen oder methoden wie hypnose oder ähnliches? die wissenschaft geht doch so schnell voran ;P

also zügeln muss ich mich auf jeden fall, das weiß ich selber. wenn ich das gefühl vom betrunken sein wieder hätte, würde ich bestimmt nicht mehr so viel trinken. das ist echt fürn A****

wäre super wenn ihr da was wüsstet...
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2010 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Stan__ hat Folgendes geschrieben:
komischerweise, eigentlich immer wenn ich feiern bin, hab ich blackouts. und denn mache ich komplett blöde sachen die ich im nüchternen zustand nie gemacht hätte. wie beleidigungen oder will mit einem kollegen scherzen, und kann dabei sehr schnell verletzend werden.


Die ganz normale, allseits bekannte Schattenseite des Alkoholkonsums. Gut erkannt.

Stan__ hat Folgendes geschrieben:
das problem dabei ist dass ich mich nicht wirklich betrunken fühle.


Weißt du, wie man sich fühlt, und welchen Zustand man tatsächlich hat, sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Ich bin ganz ehrlich, wo andere damals schon schief gingen und nur noch Blödsinn erzählt haben und nicht mehr richtig zählen konnten, konnte ich noch zählen, vernünftig reden und gerade laufen. Klar, man muss Körpermasse/Geschlecht da berücksichtigen, von der Menge Alkohol hatten alle mehr drom aber das Verhältnis ist in etwa das gleiche. Lass das Dritte beurteilen oder behalte die getrunkene Menge im Auge, nicht, wie sich das anfühlt.

Stan__ hat Folgendes geschrieben:
selbst wenn ich mir vorher vor nehme nicht so viel zu trinken, bleibt es nie dabei. oft kommen die blackouts sogar wenn ich nicht viel getrunken habe. also nicht extrem viel, sodass es erst kommt wenn ich besoffen sein müsste.


Das ist ja eine tolle Logik Rolling Eyes Ganz ehrlich? Außer dir selbst versteht nun wohl niemand, was du uns mitteilen willst.

Stan__ hat Folgendes geschrieben:
also donnerstag zB habe ich grade mal 3 mischungen und vielleicht 2 biere getrunken und weiß von dem abend so gut wie gar nichts mehr


Ah. Mischung. Ich gebe das mal bei wikipedia ein und sehe mir den in % enthaltenen Alkoholgehalt an. Gut, dass du so offen mit uns sprichst.

Stan__ hat Folgendes geschrieben:
müsste man sich an solche sachen nicht erst recht erinnern, vor allem weil man ja noch wusste was kurz davor ist? und zB wie bei dem kuss, dass es ein besonderer moment ist...?


Auch wieder 'ne dumme Logik. Das ist eben kein besonderer Moment. In der Disco, wo wohl jeder was getrunken hat und die meisten aus niederen Beweggründen ihren Treiben nachgehen, gibt es keine Tiefsinnigkeiten.

Stan__ hat Folgendes geschrieben:
ich dachte immer dass ich nicht süchtig nach alkohol bin, weil ich auch nicht viel trinke, nicht zu oft und auch nicht wirklich gerne stärkeren alkohol trinke. ich trinke schon sehr gerne bier, weil es mir einfach gut schmeckt, und am wochenende halt weil man feiern ist. dazu muss ich sagen dass ich schon oft feiern bin. also auf jeden fall jedes wochenende mindestens ein mal...


Das sind alles auch keine Anzeichen für Sucht. Die Neidpropaganda von irgendwelchen Medikamenten- oder Morphinabhängigen, die besagt, Alkohol mache ebenso schnell süchtig, ist eben nicht mehr als Propaganda. Wenn du im Alltag nicht eingeschränkt bist, nicht ständig das Gefühl hast, du brauchst Alkohol und wieder jeder halbwegs normale Mensch irgendwann mal etwas alkoholhaltiges trinkst, dann bist du noch lange nicht süchtig. Verleih diesem Wort nicht zu viel Bedeutung, du kannst selber entscheiden und differenzieren.

Stan__ hat Folgendes geschrieben:
und einige merkmale einer sucht sind auch vorhanden. zB wenn ich ein bier getrunken hab, denn will ich meistens noch eins.


Das will jeder. Das Ziel beim Konsum von alkoholhaltigen Bier ist zu 99%, dass man den Alkohol merkt. Das ist gesellschaftlich so stark integriert, dass das jedem im Hinterkopf steckt. Ansonsten könntest du auch alkoholfreies Trinken. Irgendwo ist es Selbstverarsche, wenn man meint, man wäre süchtig, wenn man nach einem noch Lust auf ein zweites hat. Es zwingt dich keiner und wie gesagt ist das längst kein Anzeichen für Sucht.

Stan__ hat Folgendes geschrieben:
aber ganz aufhören will ich auch nicht unbedingt. es ist echt ätzend wenn man auf einer feier nüchtern ist. man hat nicht den selben spaß, und vor allem nervt das betrunkene gerede von besoffenen wenn man selber nüchtern ist.


Dann entscheide dich. Stört dich mehr der Alkoholkonsum, die Menge Alkohol, die du trinken müsstest, bis dich das nicht mehr nervt oder ist die Feierlaune stärker? Ich habe mich schon vor Jahren für die erste Variante entschieden. Mir macht es keinen Spaß, mich übermäßig betrinken zu müssen um die Anwesenheit unter Leuten zu ertragen, die ich nüchtern nicht leiden kann, weil es laute, primitive, jedes Wochenende nur saufende, geistlose Gestalten sind. Das Risiko von Kopfschmerzen und der gesundheitliche Verschleiß sind mir zu hoch, um dann noch mit Menschen zu verkehren, die ich nüchtern nicht sehen will.

Stan__ hat Folgendes geschrieben:
aber ich bin 24 und will nicht auf´s feiern verzichten.


Dann mach weiter. Verarsche dich weiter selbst, da gibt es kein "Heilmittel." Rolling Eyes

Stan__ hat Folgendes geschrieben:
so alleine habe ich mich glaube ich noch nie betrunken.


Hat aber wesentlich mehr Reiz. Teste deine geistigen Fähigkeiten unter mäßigem Alkoholkonsum. Bei gutem Wein, Whisky oder Cognac, nicht bei billigem Szene-Fusel.

Stan__ hat Folgendes geschrieben:
ich bin ratlos... gibts da nicht mittlerweile irgendwelche medikamente gegen oder methoden wie hypnose oder ähnliches? die wissenschaft geht doch so schnell voran ;P


Oh doch, sicher, weil es Aufgabe der Wissenschaft ist, dich bei deinem privaten Vergnügen und deinem persönlichen Zwiespalt zu unterstützen. Es gibt gar kein wichtigeres und komplizierteres Thema. Rolling Eyes Hier gibt es ähnlich schwachsinnige Forderungen von Junkies, die bspw. ihren Stoff bezahlt und Behindertenausweise haben wollen, frag doch mal bei denen nach.
Nach oben
Stan__
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2010 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

willst du mich verarschen? deine dummen kommentare kannst du dir woanders rein schieben... gegen das rauchen gibts auch keine pflaster, hypnosen oder akupunkturen oder was? bist du blöd? oder bist du einfach nur dicht gewesen als du das hier gelesen & geschrieben hast...? auf dich kann ich gerne verzichten. jemand was nützliches das er dazu beitragen kann`?
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2010 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Stan__ hat Folgendes geschrieben:
willst du mich verarschen?


Nein, wie bereits erwähnt, tun Leute wie du das bereits selber zu genüge mit sich selbst.

Stan__ hat Folgendes geschrieben:
deine dummen kommentare kannst du dir woanders rein schieben...


Nein, ich habe nachgesehen. Ein Kommentar ist nichts greifbares, sondern eine Aussage zu einem Thema, entweder verbal oder in Schriftform verfasst. Selbst wenn ich also wollte, ist nicht drin.

Stan__ hat Folgendes geschrieben:
gegen das rauchen gibts auch keine pflaster, hypnosen oder akupunkturen oder was?


Doch, die gibt es. Ganz ruhig. Das Rauchen aufzuhören ist eine Sache, die vom Gesundheitswesen durchaus begrüßt wird, daher die Hilfe. Wir können uns beide ja zusammensetzen und der Gesundheitspolitik ein Angebot unterbreiten, wie man die Leute zum Konsum größerer Alkoholmengen ohne gefühlte Nebenwirkungen bewegt. Das wird das System sicher revolutionieren und Pro-Argumente wird es nur so sprudeln.

Stan__ hat Folgendes geschrieben:
bist du blöd?


Nein, ich bin eine Kuh. Keinesfalls aber eine... blöde Kuh.

Stan__ hat Folgendes geschrieben:
oder bist du einfach nur dicht gewesen als du das hier gelesen & geschrieben hast...?


Ja, war ich. Weißt du, ich habe da so ein Problem. Ich trinke abends immer zu viel und dann mache ich ganz peinliche Sachen und rede ganz dummes Zeug. Das ist recht ärgerlich, um es nur milde auszudrücken. Ich wünschte echt, es gäbe ein Medikament oder 'ne Art Hypnose, damit ich mich zwar besaufen und dummes Zeug reden und Spaß haben kann, das Schamgefühl am nächsten Tag aber unterdrückt wird. Diese faulen Wissenschaftler-Arschlöcher sollen das Alkohol-Molekül gefälligst auf den Tisch knallen und da dran rumschrauben.

Spaß ja, Nebenwirkungen nein. Wieso geht das nicht, ich bin echt empört. Sad

Stan__ hat Folgendes geschrieben:
auf dich kann ich gerne verzichten.


Oh nein, ich dachte, ich könnte eine von deinen Party-Bitches werden! Sad Mein Leben hat keinen Sinn mehr.

Stan__ hat Folgendes geschrieben:
jemand was nützliches das er dazu beitragen kann`?


"Hat jemand was nützliches das er dazu beitragen kann?", nicht einfach nur "jemand was nützliches das er dazu beitragen kann?". So formuliert man fragen, wenn man z.B. Gastgeber ist und noch was zu verteilen oder zu verkaufen hat. "Jemand noch ein wenig Nachtisch?" oder "Jemand noch Interesse an meinen Werbeprospekten?". Wenn du jedoch etwas von den Menschen verlangst, dann schenke ihnen wenigstens ein "Hat".[/quote]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin