Wie krieg ich die Fahne weg?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maiskörnchen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2011 15:57    Titel: Wie krieg ich die Fahne weg? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

für mich eine sehr wichtige Frage, weil wirklich viel auf dem Spiel steht,
wie krieg ich möglichst schnell und sicher meine Alkoholfahne weg und zwar so, dass man sie am besten garnicht mehr riecht,
ich red hier nich von ner Fahne die man nach ner flasche schnaps oder nem Kasten bier hat, sondern von geringen mengen,
das heißt z.B. 0,1 - 0,2 Liter Brandwein oder so Zeug.

Kaugummi, was essen, mit Parfum einsprühen...
Was hilft?
Gibts Tricks?

Liebe Grüße
Maiskörnchen
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2011 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo maiskörnchen

du kannst dir kautabletten in der apotheke kaufen. Eines davon heisst glaub ich, St-Sin N1 Bonbon oder auch so knoblauch drops gibt es, gegen alkoholfahnen. Einfach kauen, wirken sehr schnell. Frag einfach danach, die kennen sich aus. Hoffe ich doch ^^.
LG
Frau Holle
Nach oben
Maiskörnchen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2011 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

danke dir Frau Holle, ich hoff nur die sind auch stark genug meine Mutter zu täuschen, die eine sehr, sehr feine nase hat,, wenn es um alkohol geht >.<

Jetzt hast du mir schon wieder geholfen, hoffe ich kann mich mal revangieren,
ganz liebe Grüße vom
Maiskörnchen
Nach oben
Mephisto
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.02.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2012 10:13    Titel: hi :) Antworten mit Zitat

Also wenn ich mal auf der Arbeit nen oder paar halbe bierchen wegkipp und der Scheff ist in sicht verschwinde ich schnell in die Toilette und hab immer mein Nasenschpülzeug dabei mit Meersalz natürlich Wink also spüll ich ganz schnell die Nase und kau paar Kapsel Fisch Öl, ganz gut ist auch paar knobel Knoblauch dabei zu haben.
Die am besten mit kaugummi kauen dabei bleibt der geschmack länger erhalten.
Da hat mein Scheff und die unwissenden Kollegen noch nie was mit bekommen Idea
Es gibt noch unzähligte möglichkeiten und kombinationen Wink

Hoffe das dir meine tipps geholfen haben
Lg Meph
Nach oben
bonsai
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.03.2012
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 7. März 2012 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Der beste Trick ist: nicht trinken.
Denkst Du über diese Möglichkeit nach? Wenn nicht dann hast Du es nicht mehr unter Kontrolle und brauchst Krücken die Dir über den Tag helfen.
Ein wesentlicher Aspekt der Sucht ist: "Trinken ohne Rücksicht auf soziale Implikationen." Das heisst, du weist das Du Probleme kriegst,
trinkst aber trotzdem und sucht nur nach Tricks. Herzlichen Glückwunsch.

B.
Nach oben
Molly
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 21. März 2012 15:43    Titel: Nichts mehr trinken Antworten mit Zitat

Hallo zusammen´

Da stimme ich Bonsai zu. Es ist leichter gesagt wie getan. Aber nichts zu trinken ist besser.

Ich selber rauche seit Sep. 2010 nicht mehr Laughing Laughing Laughing . Mit Alk. habe ich keine Probleme, gut ein Gläschen Wein oder eine Flasche Bier beim Grillen, nehme ich schon einmal, aber das wars.

LG Molly
Nach oben
truthahn
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.03.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sind deine Möglichkeiten? Also je nach gegebenheit kann man sich halt einen Döner gönnen (gibt's zumindest hier in Berlin an jeder Ecke und ist daher perfekt für den Nachhauseweg). Ansonsten Energy Drinks sind auch bekannt für ihren intensiven Eigengeruch, damit kann man auf jeden Fall so einiges überdecken.
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde grundsätzlich von Bier abraten. Das stinkt zu eigenwillig, man bedenke nur nen Rülpser wenn man nicht mehr nach reicht, willst dann immer ans Fenster rennen oder den Raum verlassen?
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Achja, da haben mal welche endlich das gemacht, was ich mir gewünscht habe/gemacht hätte. Die haben nomales Bier geholt, und es nicht wie Radler verdünnt, sondern nur nen Tacken Fruchtsirup draufgekippt. Es hat also 4,8 Umdrehungen wie normales Bier, ist wunderbar wegzukippen, ballert wie normales Bier, und stinkt auch weitaus weniger/nicht nach Bier.
Vel*ins Power Fruits heißt der Mist.
Nach oben
memoriam
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2012 15:30    Titel: Thema verfehlt? Antworten mit Zitat

Wie verantwortungslos muss man eigentlich sein, in einem Drogenforum jemanden Tipps zu geben, wie er seine Fahne vertuscht?

Hallo? Das ist hier ist ein Drogenforum, in diesem Teil hier geht es um Alkoholismus und es werden solche Tipps gegeben?

Maiskörnchen, ich hoffe, alle diese ach so nett gemeinten Tipps helfen Dir nicht und Du wirst nie wieder eine Fahne vertuschen können.

Und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du kapierst, wieso das Saufen nicht der Weg sein kann.
Nach oben
Jelly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2012 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal Memoriam, meinst du es hilft jemanden nicht zu tinken, wenn er zusätzlich noch Probleme im Job bekommt und somit zusätzlichen Streß?

Meine Erfahrung ist, ich kann dann gesünder leben, wenn ich weniger Streß und Druck habe und nicht, wenn dank moralinsauerer Kommentare noch mehr auf mich zukommt...

LG Jelly
Nach oben
memoriam
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2012 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jemand alkoholsüchtig ist, hilft es nicht, bei Streß zu trinken. Dann hilft es nie und nie und nimmer, zu trinken!

Wenn er das nicht kapiert, wenn er seine Sucht nicht akzeptiert, dann wird er an seiner Sucht sterben.

Falls mein Kommentar als moralinsauer empfunden wird, liegt es nicht an mir oder an meinem Kommentar, sondern am völligen Unverständnis über Alkoholsucht.

Ich bin seit 18 Jahren trocken und das einzige, was mir in meiner Trockenheit hilft, ist nicht zu trinken.

Ich könnte natürlich auch voller Selbstmitleid rumjammern und mir gelegentlich Alkohol "gönnen" - aber als Alkoholiker wäre ich dann ein vollkommener Idiot.

LG, memoriam
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2012 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst den Geruch nur zu einem ganz kleinen Teil wegbekommen, da der Alkohol von den Lungenbläßchen in den Rachen gelangt. Deshalb wirst du wohl damit leben müssen und dich halt fern halten müssen, von Leuten die nix mitbekommen sollen.

Aber hast du es schonmal mit anderen Getränken versucht ? Jetzt ernsthaft, Hauptsache du trinkst was, irgendein Getränk was die schmeckt oder worauf du Lust hättest.

Ich hab auch viele Jahre jeden Tag 2-3 Bier getrunken und hab allein damit aufgehört, noch weit bevor ich mit Koks aufgehört habe.

Das geht wirklich, glaub mir.
Nach oben
Jelly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2012 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch Menschen, die trinken bei Streß und nicht ständig.
Es gibt verschieden Alkoholiker-Typen, müßtest Du ja wissen.
Und nicht bei jedem ist Trinken gleich eine tödliche Sucht, und nicht jeder, der nicht unbedingt mit ner Fahne erwischt werden will, trinkt täglich große Mengen.
Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.
Wenn man nicht nach dem ersten Glas säuft bis zum Koma, kamm man sich mit Alkohol auch mal entspannen...
Nach oben
memoriam
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2012 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Jelly,

wenn Du es damit schaffst und dann auch aufhören kannst, ist das gut. Dann mache ruhig so weiter.

Leider haben die meisten Alkoholiker einen Kontrollverlust erlitten und können nicht mehr aufhören.

Deshalb ist es für die Mehrheit der Alkoholiker einfach sicherer, überhaupt nicht zu trinken.

Das Posting von Maiskölbchen klingt für mich ganz so, als würde da jemand nicht die Kontrolle haben.

Und was mich dabei geärgert hat, sind die Tipps, die ihm gegeben wurden.

LG, memoriam
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin