Verfasst am: 1. Jan 2009 17:19 Titel: 4 Jahre "clean" - jetzt Suchtdruck
Hallo,
ich hab mich gerade hier angemeldet.
Ich war 5 Jahre Tramalabhängig, hab vor 4 Jahren eine Entgiftung und eine Therapie gemacht und bin seit dem "clean".
Jetzthab ich durch persönliche Probleme erheblichen Suchtdruck. Bin kurz davor mir was zu besorgen.
Bitte helft mir!
wenns ein akuter suchtdruck ist:
-schnapp die eine freundin, einen freund und mache einen schnellen spaziergang
-nimm eine lange dusche
-trink einen sehr sehr starken kaffee oder
-press dir aus ein paar zitronen einen wirklich sauren saft
ist alles sehr simpel, aber bei mir hilfts.
magst du schreiben, was du für probleme momentan hast? wenn du nicht ins forum schreiben willst, dann schreibe es doch mal für dich selber in ein tagebuch oder so. hilft vielleicht auch zum spannungsabbau, wenn du dir mal alles von der seele schreibst.
du weisst selber am besten, dass tramal nur eine kurzfristige lösung wäre und im endeffekt alles noch viel schlimmer macht. (schlechtes gewissen etc...der teufelskreis beginnt...)
bleib stark!
ich schick dir viel kraft!
alles liebe, karo
wenn du so lange clean bist, hast du wahnsinnig viel erreicht! was sind das jetzt für probleme, die dich so nah an den abgrund drängen? vielleicht hilft es dir, wenn du darüber schreibst...
Also, folgendes: Mein Freund ( den ich während der Therapie kennenlernte) ist Alkoholiker. Außerdem kifft er ab und zu und vor kurzem hat er sogar Koks auspropiert. Ausgerechnet als ich nicht da war und er eigentlich auf unsere kleine Tochter aufpassen sollte.
Ich hab ihm vertraut und er macht sowas. Ich bin extrem verzweifelt.
Ich weiß, ich sollte mein Kind nehmen und ganz weit weg laufen, aber das ist nicht so einfach. Ich liebe ihn immernoch.
Natürlich ist Tramal keine Lösung. Realistisch gesehen weiß ich das. Aber manchmal möchte ich mich einfach abschiessen, alles vergessen, nicht nachdenken müssen.
Nein, ich werds nicht tun. Ich bin stark
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.