4 Jahre "clean" - jetzt Suchtdruck

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lalema
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.01.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2009 17:19    Titel: 4 Jahre "clean" - jetzt Suchtdruck Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab mich gerade hier angemeldet.
Ich war 5 Jahre Tramalabhängig, hab vor 4 Jahren eine Entgiftung und eine Therapie gemacht und bin seit dem "clean".
Jetzthab ich durch persönliche Probleme erheblichen Suchtdruck. Bin kurz davor mir was zu besorgen.
Bitte helft mir!
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2009 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

wenns ein akuter suchtdruck ist:
-schnapp die eine freundin, einen freund und mache einen schnellen spaziergang
-nimm eine lange dusche
-trink einen sehr sehr starken kaffee oder
-press dir aus ein paar zitronen einen wirklich sauren saft

ist alles sehr simpel, aber bei mir hilfts.

magst du schreiben, was du für probleme momentan hast? wenn du nicht ins forum schreiben willst, dann schreibe es doch mal für dich selber in ein tagebuch oder so. hilft vielleicht auch zum spannungsabbau, wenn du dir mal alles von der seele schreibst.
du weisst selber am besten, dass tramal nur eine kurzfristige lösung wäre und im endeffekt alles noch viel schlimmer macht. (schlechtes gewissen etc...der teufelskreis beginnt...)
bleib stark!
ich schick dir viel kraft!
alles liebe, karo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1. Jan 2009 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lamela!

wenn du so lange clean bist, hast du wahnsinnig viel erreicht! was sind das jetzt für probleme, die dich so nah an den abgrund drängen? vielleicht hilft es dir, wenn du darüber schreibst...

alles gute wünsche ich dir jetzt schon mal!
Nach oben
Lalema
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.01.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2009 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also, folgendes: Mein Freund ( den ich während der Therapie kennenlernte) ist Alkoholiker. Außerdem kifft er ab und zu und vor kurzem hat er sogar Koks auspropiert. Ausgerechnet als ich nicht da war und er eigentlich auf unsere kleine Tochter aufpassen sollte.
Ich hab ihm vertraut und er macht sowas. Ich bin extrem verzweifelt.
Ich weiß, ich sollte mein Kind nehmen und ganz weit weg laufen, aber das ist nicht so einfach. Ich liebe ihn immernoch.
Natürlich ist Tramal keine Lösung. Realistisch gesehen weiß ich das. Aber manchmal möchte ich mich einfach abschiessen, alles vergessen, nicht nachdenken müssen.
Nein, ich werds nicht tun. Ich bin stark
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin