Samen auf dem Mohnbrötchen sind harmlos

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sucht-Michel
Maskottchen


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2012 00:30    Titel: Samen auf dem Mohnbrötchen sind harmlos Antworten mit Zitat

Der tiefrote Klatschmohn kann durchaus berauschend wirken, als intensives, aber harmloses Freudenfest fürs Auge. Im Gegensatz dazu löst der Schlafmohn ganz andere Zustände aus.

Lies hier die ganze Nachricht...
Nach oben
rudi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2012 06:17    Titel: Positiv durch Mohn Antworten mit Zitat

Ich war vor ein paar Jahren ehrenamtlicher Mitarbeiter in einer Drogentherapie und unter anderem zuständig für die Urinkontrollen.
Die Patiente dort hatten mir erzählt, das ein Drogentest positiv auf Opiate anzeigen kann, wenn man vorher Mohn gegessen hatte.
Ich habe dann einen "Selbsversuch" durchgeführt und mir im Geschäft (Edeka) einen Mohnkuchen gekauft. Ein handelsüblicher abgepackter Mohnkuchen mit einem Gewicht von 500 Gramm.
Von dem Mohnkuchen habe ich Abends ca. die Hälfte gegessen und am nächsten Morgen meinen Urin getestet. Der Test hat ein eindeutig positives Ergebniss auf Opiate angezeigt. Ein Patient hätte mit diesem Ergebniss große Probleme bekommen.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2012 06:47    Titel: Antworten mit Zitat

na ja, wird wohl auch an der menge vom mohn liegen. auf einem mohnbrötchen wird nie soviel drauf sein das es anschlägt...das sieht bei nem mohnkuchen dann schon anders aus.
wenn der mohn dann noch unbehandelt ist wird es echt kritisch...habe in den säcken schon halbe mohnkapseln gefunden...bioqualität.. Laughing
deswg. sollte für kuchen auch nur noch bedampfter und gereinigter mohn genommen werden.

lg

flippy
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2012 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

So weit ich weiß wird z.B. Substituierten, die regelmäßig UK abgeben müssen auch vom Genuss von Mohnbrötchen abgeraten. Diese geringe Menge ist schon völlig ausreichend.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2012 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafmohn

also...bei der menge mohn auf einem mohnbrötchen ist es sicherlich eine vorsichtsmaßnahme, wenn ärzte empfehlen diese bei urinkontrollen und problemen wg. positivem befund nicht zu verzehren...im knast soll es ja auch keine mohnbrötchen geben wg uk...wo sollte man auch die grenze setzen? ein brötchen ok...10 brötchen...abhängig? Smile
also lieber gar kein mohn...obwohl ich die menge auf einem mohnbrötchen immer noch für unbedenklich halte...ca 1g mohn und 0,005% alkaloide...ne richtige menge um sich abzuschießen.
wie gesagt...andere situation bei kuchen...( ca 3,5kg masse-ca 2kg gemahlenem mohn pro blech) da können die werte schon mal tanzen.

lg

flippy
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2012 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte ich denn auch ne Wirkung erzielen wenn ich mir angenommener Weise zehn Mohnkuchen an einem Tag rein hauen würde?
Nurnochzwanzigzeichen
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2012 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

So weit ich irgendwann mal gelesen habe geht es bei den Mohnbrötchen ausschließlich um eine Verfälschung der UKs. Eine berauschende Wirkung ist nicht zu erwarten. Wink

Dennoch können Urinproben nach geringem Konsum von Mohn positiv sein. Jeder Substituierte also, der Mohnbrötchen trotzdem isst, ist eigentlich ein Depp, wenn ich das mal so sagen darf, weil ihm nämlich logischerweise nicht geglaubt wird. Anders herum wird bei positiven UKs auch immer gerne das Argument genommen, man habe ein Mohnbrötchen gegessen... Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin