entzug

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
el nino
Gast




BeitragVerfasst am: 17. Jan 2009 15:01    Titel: entzug Antworten mit Zitat

halo leute mich etriesiert ob ihr ausser freiverkäuflichen alk auch schon im entzug sachen wie spriitus oder parfümgetrunken habt?mir ist das gestern passiret ich bin polytox und gehe für 2 jahre auf therapie.
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2009 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo el nino
Hatte/ Habe auch ein Alk Problem ,aber so schlimm, dass ich an Spiritus,Parfüm o.ä. gegangen bin war es nie. Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich immer Geld für Alkohol zur Verfügung hatte und auch immer die Gelegenheit da war etwas zu holen. Weiß nicht wie es ist, wenn man z.B. eingesperrt ist, unheimlichen Suchtdruck hat und an nichts kommt und man dann plötzlich eine Flasche Spititus in die Hände kriegt.In die Situation bin ich nie gekommem.Vorstellen kann ich es mir nicht so was zu trinken.In Therapie habe ich aber jemand kennengelernt der mit Spiritus sich Mix-Getränke gemacht hat. Einen Film haben wir da auch mal gezeigt bekommen(weiß nicht mehr wie der heist),da kam auch drinne vor das einer Rasierwasser getrunken hat. Und Du warum,weshalb kam es dazu das Du sowas getrunken hast? Ach ja lese gerade während dem Entzug, warst/ bist Du stationär? Darf ich Dich mal fragen wie lange und wieviel Alkohol Du getrunken hast? Würde gerne wissen wann der Zeitpunkt kommt in dem man zu solchen Mittel greift.Ist das unterschiedlich? Genau mit der Leberzirrhose, wieviel und wie lange muß man trinken um eine zu bekommen? Ist das auch unterschiedlich? Ich habe mich nur immer wieder gewundert,dass ich nix an der Leber habe und andere wo weit aus weniger wie ich getrunken haben, haben eine Leberzirrhose bekommen.Woran liegt das ? Weißt Du Antwort?
Und wie geht es Dir jetzt? Magst nicht mehr von Dir schreiben ?
L.G.
Anja
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2009 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo el nino!
ich hatte, als ich getrunken habe, eigentlich auch immer die möglichkeit bzw das geld, an alk zu kommen. und während des entzugs ging es mir so schlecht, dass ich nicht mal aufstehen konnte. kann mir aber gut vorstellen, dass man in seiner verzweiflung alles greifbare, was alkohol enthält, in sich reinschüttet, um besserung zu erlangen!
sei nur vorsichtig! gerade brennspiritus ist so hochprozentig, dass es sehr schnell zu einer alkvergiftung kommen kann.
gut, dass du in therapie gehst- ist sicher ein schwerer schritt, aber im endeffekt die richtige entscheidung!

@anja: ob man eine leberzirrhose bekommt, hängt von vielen faktoren ab. prinzipiell ist es so, dass sich durch regelmäßigen alkkonsum durch übermäßige fettsäurebildung mit der zeit eine fettleber bildet, die an und für sich noch kein wirkliches problem darstellt. wenn man in diesem stadium mit dem trinken aufhört, ist das ganze reversibel. bei weiterem konsum kommt es jedoch zu einer entzündung und einer stauung (steatohepatitis), das gewebe vernarbt und es führt zu einer zirrhose. das so vernarbte, nekrotisierte gewebe kann sich nicht mehr in gesundes zurückbilden und führt durch den funktionsverlust zum leberversagen- ...tod.
gerade bei jungen menschen ist die leberfunktion noch so "aktiv", dass es meistens relativ lange dauert, bis es überhaupt zu einer fettleber kommt. die angerichteten schäden werden vom körper wieder repariert. diese fähigkeit wird jedoch mit dem alter immer schlechter bzw. langsamer und der übergang von einer fettleber zu einer beginnenden nekrose ist schleichend. die enzymaktivität der leberzellen ist noch dazu bei jedem menschen unterschiedlich ( frauen "vertragen" weniger alk als männer, asiaten haben andere enzymaktivität...etc...)
du hast anscheinend gottseidank noch rechtzeitig aufgehört! wenn du jetzt wieder beginnen würdest und einige jahre "durchtrinkst" wäre die wahrscheinlichkeit viel höher, an einer zirrhose zu erkranken.
wie gehts dir so? würd mich freuen, wieder von dir zu hören!

lg an alle, karo
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2009 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo worstcase
Danke für die ausführliche Information.Ach ja mir gehts soweit gut, danke der Nachfrage und wie gehts Dir? Also ich habe schon ne Menge gesoffen am Schluß 1Fl. Wodka und noch 1-2 Bier oder 3- 4 Fl. Wein täglich über den Tag verteilt.Kam mal in die Psychatrie mit 3,2 Promille, bin gelaufen,die konntens nicht fassen.Haben gefragt was für Mengen ich denn so trinken würde und wie lange,haben gleich angefangen die Leber abzutasten. Leber absolut O.K. Du denkst ( habe ich auch schon öfters gehört) das wenn man Abstinent war und dann wieder anfängt mit dem Trinken, dass man dann noch mehr trinkt wie vorher?Und dann auch die Gefahr besteht schneller eine Leberzirrhose zu bekommen? Aber warum ist das so? Hat das was mit dem Alter zu tun? An der Leber hatte ich´s nie, nur Sodbrennen, das war so abartig ätzend,das kommt wohl von der Bauchspeicheldrüse oder?
L.G.
Anja
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2009 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

hi anja!
mir gehts eigentlich auch ziemlich gut, bisschen stress im beruf und mit familie, aber ist ok.
ich kann nur sagen, wie es bei mir immer war: habe vor meinem entzug auch 1- 1 1/2 fl. vodka pro tag überden tag verteilt getrunken. meine leberwerte waren schon im wirklich katastrophalen bereich, haben sich aber nach einigen monaten wieder normalisiert. (was laut ärzte bei mir überdurchschnittlich schnell gegangen ist) ich hatte also auch wahnsinniges glück.
als ich dann wieder zu trinken begonnen habe, bin ich dann automatisch in mein altes trinkmuster zurückgefallen und habe nach einigen monaten abstinenz nicht wieder langsam zu trinken begonnen, sondern gleich wieder so ca 1 flasche. habe dadurch schon nach 2-3 wochen wieder entugserscheinungen und auch massiv erhöhte leberwerte gehabt. gottseidank konnte ich wieder rechtzeitig aufhören, bevor ich wieder voll abhängig war. (hatte nur so 2-3 tage entzugserscheinungen) was mich aber schockiert hat, ist, dass das so schnell gegangen ist. ich hatte irgendwie den naiven glauben, dass sich so eine sucht beim 2.mal auch wieder so langsam und schleichend entwickelt wie beim ersten mal. auch wenn sich meine leberwerte beim ersten mal wieder vollständig normalisiert haben, scheint doch eine gewisse schädigung oder sensibilität geblieben zu sein, sodass ich jetzt quasi viel empfindlicher reagiere. weiss auch nicht, wieso.
vom alter ist es auf jeden fall auch abhängig, ein junger körper ist viel regenerationsfähiger als ein älterer. das sodbrennen wird meist durch einen reflux von magensaft in die speiseröhre verursacht. dieser wird erstens durch alkoholkonsum vermehrt produziert und zweitens wird die schleimhaut der speiseröhre durch regelmäßigen alkkonsum massiv geschädigt, was einen weiteren reflux verursacht, was dann (durch die schon vorhandene schädigung der schleimhaut) doppelt schmerzhaft und schädlich ist.
das ist eigentlich so krank, was man sich da antut durch das trinken!!!
so, jetzt habe ich schon wieder so viel geschrieben...sorry!
viele lg!!!
karo
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2009 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo worstcase
Ja da hast Du recht,es ist wirklich ´´krank´´ was man sich da antut durchs trinken.Eigentlich unverständlich.Igitt wars mir als schlecht,Kopfschmerzen,Sodbrennen,zittern,Gedächnisslücken,meine Augen waren sowas von rot , ich war fett, aufgeschwemmt,habe nichts mehr für mich getan ,es war mir egal wie ich herum lief.Nein ,damit habe ich abgeschlossen.Wenn ich mal wieder Rückfällig werden würde,dann mit Sicherheit auch ,,richtig´´.Und würde nicht denken :,, Ach 1-2 Bierchen,dass merkt ja eh keiner.´´ Nein wenn,dann wüßte ich ,das wäre für mich das Ende.Danke für die Info
L.G.
Anja
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin