Umfrage: Fast jeder Zweite verzichtet im Beisein seiner Kinder auf Alkohol

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sucht-Michel
Maskottchen


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2012 22:59    Titel: Umfrage: Fast jeder Zweite verzichtet im Beisein seiner Kind Antworten mit Zitat

Alkoholkonsum vor den Augen ihrer Kinder ist für viele Eltern minderjähriger Kinder in Deutschland ein Tabu. Das hat eine repräsentative Umfrage herausgefunden. Um ihrem Nachwuchs ein gutes Vorbild zu sein, trinkt fast jeder Zweite (42,3 %) im Beisein seiner Kinder so gut wie nie Bier, Wein oder andere alkoholische Getränke.

Lies hier die ganze Nachricht...
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2012 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

So finde ich es auch vollkommen in ordnung, was soll denn ein kind denken, wenn ich mit ner kippe und nem bier in der hand erzaehle wie ungesund das denn ist und er das lieber lassen soll.

Ist doch ganz klar, wenn ich das nicht tue dann kann ich auch die klappe aufreissen und werd dann auch mehr respektiert.
Nach oben
bonsai
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.03.2012
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2012 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Ansatz, im Beisein von Kindern keinen Alkohol zu trinken ist richtig.
Die Vorbildfunktion der Eltern ist unersetzlich, aber viele vergessen, das die Kinder auch die sonstigen Auswirkungen mitbekommen. Mehr als sich viele vorstellen. Von daher ist es am Ende eher eine Placebo-Aktion zur Beruhigung und als Alibi.

B.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin