Verfasst am: 2. Feb 2009 17:31 Titel: Nach der Sucht
Hallo zusammen,
mein Bruder ist nach einer absolut brutalen Trinkerphase über so ca.2 Jahre nunmehr 6 Wochen ohne einen Tropfen. Durch seine Sucht hat er sämtliche sozialen Kontakte verloren,sich um seinen Arbeitsplatz gesoffen, ist in Mietprobleme geraten und hat im Prinzip seine eigene Familie fast eingebüßt. Nach dem er sich selber nicht mehr riechen konnte und begriffen hat, dass diese Art und Weise definitiv sein Untergang ist, hat er mich um Hilfe gebeten und ich habe Sie ihm gewährt. Seitdem reden wir wieder miteinander und bei der Reinigung seiner Wohnung hat er mir erzählt, dass er eingesehen hat, dass es einzig und allein seine Schuld war bzw. ist, die Ihn in diese Situation geführt hat. Wir haben lange darüber geredet und er hat mir versucht zu erklären wie es in seiner Situation war. Ich war ein wenig hilflos und konnte nicht viel mehr als nur zuhören und ihm die eine oder andere Frage stellen. Ich kenne eine solche Situation nicht und war selber noch nie soweit unten. Bei unserem Gespräch ist bei uns eine Frage aufgekommen, die wir so nicht allein beantworten könne. Deshalb wende ich mich an euch und würde mich freuen, wenn mir der eine oder andere Rat zu Teil würde. Er meinte, ihm würde es gut tun und sicher auch helfen, wenn er mit Leute, die diese Phase auch durchgemacht haben, sprechen könnte. Er meinte damit nicht die anonymen Alkoholiker sondern vielmehr Menschen, die dem Alkohol nach der Krankheitsphase abgeschworen haben und wieder auf den rechten Weg gefunden haben. Vielleicht könnt ihr mir ja eine Adresse oder einen Verein oder eine Selbshilfegruppe nennen, die so etwas tun. Er wohnt in Heilbronn!!
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.