Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
butty09 Anfänger
Anmeldungsdatum: 14.10.2012 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 16. Okt 2012 11:37 Titel: |
|
|
kann das sein das ich kopfschmerzen bekomme vom nix trinken..oder liegt das am lorazepam?hab ja teilweise lorazepam genommen wenn ich abends getrunken habe am anderen morgen...immer ne halbe wenn...also entziehe ich das jetzt auch?sons ist alles ok,gut geschlafen.. |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

Anmeldungsdatum: 30.11.2011 Beiträge: 1844
|
Verfasst am: 16. Okt 2012 12:21 Titel: |
|
|
mach dir mal keine Gedanken. Ich hab auch manchmal Kopfschmerzen, obwohl ich schon 3 Jahre nicht mehr getrunken habe. Weiß gar nicht mehr, wie das schmeckt.
Mach dir lieber mal ein paar Gedanken darum, wie du deinen Alltag künftig gestaltest. Willst du jetzt trocken leben, oder nur ne Pause machen. Das sollte dich jetzt beschäftigen.
Gesoffen wird halt auch überall in der Freizeit, du musst aber nicht trinken. Du musst nämlich gar nichts. Ist aber nicht so leicht zu Beginn.
Aber was du willst, entscheidest allein du. Ich bin jetzt der letzte, der jemanden in die Trockenheit prügeln will. Jeder muss Erfahrungen sammeln und diese für sich bewerten und entscheiden, was gut ist.
Alles Gute.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
butty09 Anfänger
Anmeldungsdatum: 14.10.2012 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 16. Okt 2012 14:03 Titel: |
|
|
also...ich will gesundheitlich wieder belastbar sein..und deswegen keinen alk mehr konsumieren. ich hatte die letzten 2 tage,abende, null drang was zu trinken...da ich aber ab und an dieses lorazepam genommen habe wegen panikataken,denke ich das ich das gleichzeitig mit dem alkohol zu viel absetze.lorazepam habe ich 0,5 mg genommen...jetzt wenn ich keins nehme und nix trinke hatte ich sehschwäche und kopfschmerzen...also nehme ich jetzt ne viertel tablette um es auszuschleichen... |
|
Nach oben |
|
 |
Drachenläufer Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.09.2012 Beiträge: 187
|
Verfasst am: 16. Okt 2012 15:31 Titel: |
|
|
Ich finde das ein bisschen lasch, dieses Rumgeeiere mit den scheiß Benzos. Wenn Du keine körperlichen Entzugserscheinungen (ich rede nicht von Deinen Kopfschmerzen, da nimmste mal lieber Apsirin oder Ibuprofen) hast - und die haste anscheinend nicht - dann feiere die paar läppischen Tage Abstinenz nicht so, von wegen zuviel auf einmal absetzen. Du nimmst jetzt mal einfach NIX, OK? Und zwar mal auf jeden Fall drei, vier Wochen NIX.
Schau Dir mal den Originaltitel Deines Threads an. Du hattest ganz schön Motivation, auch weil Du gesehen hast, wie es Deine Beziehung belasten kann. Die blödeligen Benzos klinkst Du bestimmt auch, ohne dass es Deine Partnerin schnackelt, gelle?
Also komm, beweis' Dir mal, dass Du einfach ohne irgendwelchen Stoff auskommst! An Deiner Stelle wäre ich total dankbar, dass Du ohne heftige Symptome aus der Trinkerei raus konnstest. Also mach' mal korrekt, jetzt ! |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

Anmeldungsdatum: 30.11.2011 Beiträge: 1844
|
Verfasst am: 16. Okt 2012 16:03 Titel: |
|
|
wie sehen denn deine Panikattacken aus? Hast du tatsächlich welche, oder hattest du mal welche? Oder glaubst du nur, du bekommst welche ohne das Benzo. Nimmst du die eigentlich regelmäßig? Du schreibst halt schon täglich, dass du wieder was genommen hast.
Hier will dir keiner was, sei einfach ehrlich. Ich futter das leider auch zu gerne und muss auf meinen Benzokonsum aufpassen. |
|
Nach oben |
|
 |
butty09 Anfänger
Anmeldungsdatum: 14.10.2012 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 16. Okt 2012 23:23 Titel: |
|
|
ich habe das lorazepam auch fast täglich genommen,morgens..immer 0,5 mg,sprich ne halbe..habe aber endlich gemerkt das es so nicht weiter geht...ich habe familie und arbeit..verantwortung..die ist wichtiger..ich denke die pa kommen vom bier...jetzt wo ich 3 tage nix getrunken habe gehts besser..hatte heute morgen 0,25 genommen..dann war ich heute abend schwimmen,es geht gut bis jetzt..und ich denke die nacht wird auch gut.. |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

Anmeldungsdatum: 30.11.2011 Beiträge: 1844
|
Verfasst am: 17. Okt 2012 08:03 Titel: |
|
|
Hi butty,
ich denke mal du hast da ein wenig Veranlagung zu Ängsten, wie ich auch. Ich hab halt einige heftige Entzüge hinter mir. Kannte jahrelang nur die normalen Entzugserscheinungen. Also zittern, schwitzen, kein Schlaf. Irgendwann hab ich dann immer mehr gekrampft, mitunter tagsüber im Bett gelegen und vor mich hin gezappelt. Die Panikattacken waren dann die Spitze des Eisbergs, damit hatte ich nach meinem stationären Entzug noch ne Weile zu tun. Hatte schon sowas wie eine Angststörung entwickelt.
Ich hab halt auch nicht nur Bier gesoffen. Ich fing an zu trinken und sobald die Wirkung einsetze war mir alles egal. Rein mit dem Stoff, egal was es ist. Somit also oft mit Bier angefangen und mit hartem Stoff aufgehört. Dann war ich wieder völlig depressiv, weil ich gar nicht mehr ohne konnte auch wenn ich es mir vornahm. Auch der Suchtdruck war richtig pervers.
Dann kam bei mir eben auch Lorazepam ins Spiel und das half mir einfach zu gut. Das Zeug hilft gegen Ängste und Entzug und wirkt halt schnell, insbesondere diese Schmelztabletten.
Ich kanns ja auch nicht lassen, aber guck mal, dass du dir Baclofen oder Phenibut besorgst. Wenn du nicht allzu abhängig bist von den Benzos geht das ganz gut. Beides hilft gegen Alkohol-Suchtdruck und auch gegen leichte Entzugssymptome. Ich kann damit ganz gut leben und nehme auch mal ne Woche kein Benzo. Zu mir muss ich aber auch sagen, dass ich Missbräuchler bin und gerne auch mal 5 Tavor nehme. Aber pass auf, das Zeug schleicht sich halt in dein Leben. |
|
Nach oben |
|
 |
butty09 Anfänger
Anmeldungsdatum: 14.10.2012 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 17. Okt 2012 23:15 Titel: |
|
|
Hallo @ newlife..das höchste an lorazepam war 1,5 mg an einem tag mal..schon lange her..mir geht auch ohne benzos heute und gestern nacht gut..bin zwar mal wach geworden aber konnte auch einschlafen...also momentan bin ich zufrieden.. |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

Anmeldungsdatum: 30.11.2011 Beiträge: 1844
|
Verfasst am: 18. Okt 2012 08:28 Titel: |
|
|
Hi,
beobachte dich einfach mal, wenn du es nicht brauchst, ist ja alles gut. Ich hatte nur Bedenken, weil du es ja ne zeitlang täglich genommen hast.
LG  |
|
Nach oben |
|
 |
butty09 Anfänger
Anmeldungsdatum: 14.10.2012 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 28. Okt 2012 17:02 Titel: |
|
|
ja klasse..gestern wieder getrunken...ich ärgere mich ,aber nu...muss wieder stark sein...mittags ne halbe lorazepam genommen.0,5 mg..dann waren wir eingeladen zum scampi essen..ich trinke automatisch das bier was mir geboten wurde...wie ich nachhause gekommen bin weiss ich noch..aber wie ich ins bett bin..nicht... |
|
Nach oben |
|
 |
|