Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Drachenläufer Silber-User

|
Verfasst am: 7. Nov 2012 17:33 Titel: |
|
|
newlife hat Folgendes geschrieben: | ne klar. Ich hab das auch jahrelang so gemacht wie der Drachenläufer. Geht ja auch ne Weile und ab und an gelingt das Weniger-Trinken auch noch und dann sind vielleicht mal keine Entzugssymptome zu spüren.
Es kommt aber der Tag wo du entweder besoffen bist oder entzügig bist. Und wenn du keinen Bock auf Entzug hast, frisst du halt Benzos und / oder gehst inne Entgiftung. |
Hey newlife, Du sollst hier nicht einfach irgendwas hinschreibseln, nachdem Du maximal einen Satz gelesen - und fehlinterpretiert hast ... musst schon den ganzen Thread lesen Aber Du kannst evtl. was zum Thema Baclofen schreiben, das wäre hilfreicher als so'n Schnellschuss  |
|
Nach oben |
|
 |
samantha Anfänger

|
Verfasst am: 7. Nov 2012 18:04 Titel: |
|
|
Das mit dem tee kenn ich nur zu gut, so stolz den ganzen tag rumgebracht zu haben ohne bier und am abend kann man sichs dann ja gönnen, hat man sich ja schließlich verdient - und dann werdens immer mehr. Am morgen dann das schlechte gewissen und wieder nebs der kappe. trink grad übrigens auch wieder tee.
Das mit dem lesen mach ich auch. ganz viel sogar. les grad 20.000 Meilen unter den meeren, und davor die kluftinger Fälle. aber manchmal kann ich mich da gar nicht drauf konzentrieren.
Das blöde ist ja das man sich beim trinken so schön entspannen kann, die welt nicht ganz so schlecht ist und man alles nicht so schwarz sieht, denkt es ist alles in ordnung - und das will man halt dann jeden tag so schön erträglich haben. bis man dann merkt das es ohne gar nicht mehr geht und wenn man nichts trinkt bzw die promille abgebaut sind es alles noch viel schlechter aussieht. hätte man das nur vorher schon gewusst.
Danke, Drachenläufer, für den buchtipp. werd ich mir anschauen.
Danke an der Stelle nochmal Euch allen für die antworten, tipps und erfahrungen. Es ist schön und tut mir gut zu schreiben. |
|
Nach oben |
|
 |
samantha Anfänger

|
Verfasst am: 7. Nov 2012 18:08 Titel: |
|
|
An New Life, ja leider kriegt man ja dann von den benzos noch schlimmere Entzugserscheinungen. Nimm die auch hin und wieder wg. der angst. War da auch schon mal fast drauf - keine schöne sache. |
|
Nach oben |
|
 |
samantha Anfänger

|
Verfasst am: 7. Nov 2012 19:19 Titel: |
|
|
an Drachenläufer, hab da nochmal ne frage. Du hast ja aufgehört komplett zuerst aber schreibst dann ja auch das du nicht wirklich abstinent bist. Kann ich Dich fragen wieviel und wieoft du dann noch trinkst? lg |
|
Nach oben |
|
 |
Frau.LORKE Gold-User

|
Verfasst am: 7. Nov 2012 19:44 Titel: |
|
|
@ samantha
Zitat: | Wenn man sich entgiften läßt darf man ja dann nie mehr was trinken, deswegen hab ich ja so angst davor mich als alkoholiker zu bezeichnen. |
Darfst machen,wasde willst. Deine Entscheidung.
Es völlig egal,wie DU oder wie ANDERE dich bezeichnen.
Fakt is,daß nicht du den Alk im Griff hast,sondern König Alkohol hat dich am Kragen.
Du kannst deinen Umgang nicht mehr regeln. Und so wirds bleiben. <- PUNKT
Sei ein Jahr clean und denke dir,hey heute mal ein BierCHEN.
Ich wette,ne Woche später trinkst nicht 6 Bier sondern 10 BierCHEN.
Wann haste denn den Job in Aussicht?
Jetzt hast noch Zeit. Wenn du in Arbeit bist,wirds sehr schwierig.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Frau.LORKE Gold-User

|
Verfasst am: 7. Nov 2012 19:58 Titel: |
|
|
Achso,
is auch nich wild,wennde MickyMaus liest. Mach ich auch...
Ein lustiges Taschenbuch entspannt auf jeden Fall.
War ca 3x. Einmal Heroin-dann Diacepam u. Alk-dann Methadon. Glaub,das wars.
Letztesmal 9/11-WTC in LG.
Och,is locker. Auf der Alk-Station hatte ich von einem Tag auf den anderen 4Mütter...
War alles easy. Triffst überall coole Leutz.
 |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 7. Nov 2012 20:29 Titel: |
|
|
ja sorry, bessere Kommnetare gibts von mir wieder, wenn ich draußen bin aus der Klapse. Bin sowas von druff mit alk und Benzos, dass ich gleich durchs Zimmer flieg.  |
|
Nach oben |
|
 |
Frau.LORKE Gold-User

|
Verfasst am: 7. Nov 2012 20:54 Titel: |
|
|
Ja,hau dich doch mal hin,newlife.
Paar Stunden pennen und die Welt sieht anders aus.
Ey,das nervt so.Diese 140000 ZwangsQualitäten...
Egal,nur darum is das Forum so gut.. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 7. Nov 2012 21:46 Titel: |
|
|
newlife hat Folgendes geschrieben: | ja sorry, bessere Kommnetare gibts von mir wieder, wenn ich draußen bin aus der Klapse. Bin sowas von druff mit alk und Benzos, dass ich gleich durchs Zimmer flieg.  |
Scheiße mann, aber ich muss halt fett grinsen. Das hast Du so schön hingeknallt, dieses "dass ich gleich durchs Zimmer flieg". Mann ey, ist doch irgendwie immer bescheuert, wenn man sich selber zum Arsch macht, hat man nur Scherereien, aber andererseits ist das der Stoff, aus dem die geilsten Stories sind. Druffies in Action.
Aber trotzdem natürlich auch hier wieder oberschlau: Pass auf Dich auf, lieber newlife! Bist ein Spitzenkerl, und wir wollen, dass Du das noch bis in die Entgifte smooth schaukelst. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 7. Nov 2012 22:00 Titel: |
|
|
samantha hat Folgendes geschrieben: | an Drachenläufer, hab da nochmal ne frage. Du hast ja aufgehört komplett zuerst aber schreibst dann ja auch das du nicht wirklich abstinent bist. Kann ich Dich fragen wieviel und wieoft du dann noch trinkst? lg |
Ja gerne doch. Das hist ja hier der Vorteil gegenüber AA, wo man ja niemals sagen würde, dass man wieder mal was nuckelt...
Aber bevor ich's Dir sage, sage ich Dir auch: Mein Modell ist KEIN Erfolgsmodell. Die Statistik sagt, dass ich wieder ein Problem bekommen werde. Allerdings sind meine Amplituden noch sehr gestreckt - meint: seitdem ich mir eingestehen muss, Alkoholiker zu sein (seit 2012), habe ich auf einen Absturz der dramatischen Art (also wo auch ich nicht mehr wusste, dass ich meine Frau und/oder andere Leute derbe angemacht habe, peinliche Scheiße geredet habe, einfach verschwunden bin etc...) immer eine reuhmütige Abstinenz eingelegt. Die dauerte immer so 2 - 3 Monate, danach fing ich wieder mit Bierchen an, so 2 - 3 vielleicht, das ging dann so 4 -5 Monate, bis Wodka sich wieder in's Haus schlich und ich hier und da mal nippte und dann eben an Wochenenden (dann wurd's meist Sommer, Grillen, Rasenmähen, im Garten abhängen) wieder ab Mittags, so dass ich Freitag Abend bis Sonntag Pegel schob, und dann irgendwann Montage, die echt Schmerzen bereiteten... blablabla, das war summasumarum ein ernster Absturz, Abstinenz und wieder langsam rantrinken... da ging jeweils ein Jahr rum. Jetzt bin ich nach Absturz im September wieder bei 1 - 2 Bier am Abend, einmal im Monat richtig ausgehen mit nem Kumpel und vollsaufen, aber diesmal lege ich noch zwei ganz alkfreie Tage pro Woche ein... naja, bis es halt bröckelt, weiß nicht wann... wobei ich wirkllich sagen muss, dass ich mich manchmal wundere. Gestern hatte ich drei 0,5er Becks im Haus getrunken habe ich eine
Das könnte aber wirklich an den Nooptropika (Noopept, Sulbutiamine, 5-HTP) liegen. Dieknallen zwar nicht, aber wirken schon bei den Neurotransmittern, was Surchtdruck echt ziemlich runterdrückt bei mir.
Jetzt hab' ich so viel geschrieben, aber es hat eigentlich keinen echten Wert für Deine Situation. Wie Frau Lorke oder auch newlife berichten können: Trinkpause beenden - zack, biste wieder sofort bei dem Kontingent, wo Du aufgehört hast oder gleich mal drüber. Man kann es nicht wissen. Aber das Alkoholiker mehrere Runden wieder in's Trinken drehen, bis die Suafphasen dann so drastisch enden, dass evtl. irgendwann wirklich die Abstinenz gewählt und durchgehalten wird. Wer kann das schon alles wissen... |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 7. Nov 2012 22:04 Titel: |
|
|
Drachenläufer hat Folgendes geschrieben: | ...seitdem ich mir eingestehen muss, Alkoholiker zu sein (seit 2012) |
Ja klar, meinte natürlich 2010 ... wenn alles "gut" läuft, verkack' ich's erst wieder im Laufe des Sommers 2013 Urlaube sind eh die Hölle für's Trinkverhalten, vor allem in einem Beach Resort, wo man ab Mittags gepflegt an die Pool Bar zu schreiten... |
|
Nach oben |
|
 |
samantha Anfänger

|
Verfasst am: 7. Nov 2012 22:11 Titel: |
|
|
@ Frau.LORKE da hast du wohl recht wg. dem Umgang mit Alk.
Also wenn ich den Job krieg, was ich schwer annimm, denn die brauchen dringend jemanden dann kann/muß ich in ein zwei Wochen anfangen. Bin ja auch froh wenn ich einen Job hab wieder, aber hab halt angst das ichs nicht schaff oder das es wieder so schlimm wird wie beim Alten. Also kann ich das mit der Entgiftung wohl nicht machen.
Lustige Taschenbücher find ich auch gut, schöne leichte Kost.
@ NewLife Ich wünsch Dir echt viel Kraft und drück Dir die Daumen. Das schaffst Du! |
|
Nach oben |
|
 |
samantha Anfänger

|
Verfasst am: 7. Nov 2012 22:36 Titel: |
|
|
@ Drachenläufer danke für deine Antwort und es hat schon einen wert für meine situation, nämlich die, das ich nicht allein bin und mit jemandem reden kann. Ich find du kannst schon stolz sein das du`s so gut im griff hast. das ist doch gut und muß nicht zwangsläufig wieder zum schlimmsten führen. aber klar in unserem Fall ists halt gefählich.
Das kenn ich nur zu gut mit den immer guten vorsätzen, die man auch schafft aber dann kommt immer irgendwas wo es wieder aus dem Ruder läuft. Bei mir meistens wg. Stress im Beruf oder Beziehungsproblemen. Bin halt auch so ein Mensch der sich alles so zu herzen nimmt und dann greif ich zum alkohol. Bin auch ein eher schüchterner, ängstlicher Mensch und komme habe halt gemerkt das ich grad wenn ich mit leuten zusammenhocke viel besser mit Alkohol mit denen klar komm. das ist echt ein problem. Er ist irgendwie mein Freund geworden und jetzt wirds immer mehr. Blöd ist auch, daß alle in meinem Umfeld trinken, also nicht so viel und oft wie ich, aber in Gesellschaft wird immer reichlich getrunken, schon immer. ist aber wahrscheinlich überall so.
Wie auch immer, ich hoff das sich alles regelt bzw ich das und die anderen das in den griff kriegen. |
|
Nach oben |
|
 |
Frau.LORKE Gold-User

|
Verfasst am: 7. Nov 2012 23:38 Titel: |
|
|
@ Drachenläufer
Zitat: | Urlaube sind eh die Hölle für's Trinkverhalten |
Ich mach mal drei ! Ausrufezeichen ! dahinter !
Nach jedem Sommerurlaub bin ich halb tot...
Dann muß ich 2 Wochen arbeiten,um normal zu werden...
Echt kaputt.
Hast gesehn?Die Russen und wir beiden sind schon gelöscht.
Hab dem Team im Extra-thread gedankt,auch dafür,daß sie uns das Forum bereitstellen.. Auch gelöscht..
@ samantha
Zitat: | Bin auch ein eher schüchterner, ängstlicher Mensch und komme habe halt gemerkt das ich grad wenn ich mit leuten zusammenhocke viel besser mit Alkohol mit denen klar komm. das ist echt ein problem. |
Vielleicht mußt du diesen Situationen aus dem Weg gehn.
Nur,solange du es nicht willst,hats keinen Wert.
N8 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|