Alles kacke

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Catinka0472
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2012 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mesut,

jetzt is et endlich raus! Du hast mich enttarnt Cool !
Nächste Woche wird das Aufgebot bestellt! Razz

Nee quatsch...
Hast soweit recht, dass ich mich schon mit newlife irgendwie verbunden fühle.
Jetzt, wo er rückfällig geworden ist und ich ihm soweit helfen kann (wenn man das auf diesem Weg überhaupt kann), dass ich regelmäßig Kontakt halte, mache ich das sehr gerne!

Und "mehr" geht da wohl net - wir sind alle hier wunderbar "virtuell" verbunden!

LG
Catinka
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2012 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, Smile

ich finds klasse, wie es hier läuft und ganz vielen Dank für deine Unterstützung Catinka.

Heute ist der beste Tag seit langem. Gestern hab ich so ab 20 Uhr wieder nix mehr gepeilt und hab die Sauferei wirklich sowas von satt. Ich war heute in der Stadt unterwegs, habe ein paar saufende Jugendliche gesehen und hätte bald gekotzt. Benzos hab ich halt genommen und den ganzen Tag nicht getrunken. Versuch mich jetzt wirklich mal etwas runterzufahren, riskiere aber natürlich keinen Entzug. Es war wirklich abnormal die letzten Tage. Hab aber heute auch echt keinen Druck. Sicher kann das morgen wieder anders sein, wie es halt so ist mit unserem Gehirn. Aber ich pack die letzten Tage jetzt. Bin motiviert und gehe zur Arbeit.

Fein, das auch andere hier mitschreiben. Hatte im übrigen heute einen längeren Text hier geschrieben. Entweder isser weg, oder ich habe nur auf Vorschau geklickt... Keine Ahnung. Stand aber in etwa dasselbe drin, wie hier nur etwas ausführlicher.

"Entgiftungsmix" ist noch nicht fertig. Ich such mir da was von der Festplatte raus, am besten eine gute Sampler-CD mit verschiedenen Tracks. Hauptsache ist ja, dass ich da etwas Musik dabei habe.

Im übrigen wirst du da nicht komplett "weggeschlossen". Du kannst im Park spazieren gehen, aber erst nach 2 Tagen. Zu Beginn halt mit Begleitung, dann aber auch alleine. Wenn du schwer entzügig bist kommste halt 2-3 Tage auf eine geschlossene Station.
Catinka0472
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2012 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo newlife,

gern geschehn Very Happy
Wobei ich mir schon bewußt bin, dass die Unterstützung auf diesem Weg relativ beschränkt ist. Aber ich freue mich, wenn es Dir wenigstens ein bißchen hilft!
Das Meiste musst Du ja nun eh alleine machen.

Wie ist´s denn heute bei Dir gelaufen?
Hoffe, Du kriegst die letzten paar Tage noch gut ohne größere Probleme über die Bühne!
Mache mich jetzt auf den Weg zur Chorprobe. Noch etwas Trällern tut mir heute bei dem trüben Wetter sicher gut!

Lg
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2012 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Catinka, Smile

ja, ist schon schade, dass man hier nicht näher in Kontakt treten kann.

Ich war arbeiten, ging einigermaßen gut sogar. War dann bei der Suchtberatung, wir haben uns gut unterhalten und ich habe auch gut darstellen können, wo ich wieder hin will. Sozusagen in die Freiheit.

Es macht einfach keinen Spaß mehr. Ich komm auch alleine vom Stoff nicht weg. Einerseits verfluche ich ihn und andererseits trinke ich ihn doch. Warum bloß?

Es ist einfach so, es geht nicht alleine und dem musst du dir eben bewusst sein. Heute lasse ich mir helfen und möchte auch mal erleben können ohne Suchtmittel zufrieden zu sein.

Die Arbeitstage gehen doch besser, ich trinke zwar, aber irgendwie doch langsamer und nicht so hastig. Werde dann ja auch mal müde und gehe zeitig ins Bett, da passiert dann kein Unglück. Aber sowas ist auch immer nur eine Frage der Zeit. Wenn du weitertrinkst, besäufst du dich an Arbeitstagen fast genauso, wie an den WEs.
Catinka0472
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2012 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es macht einfach keinen Spaß mehr. Ich komm auch alleine vom Stoff nicht weg. Einerseits verfluche ich ihn und andererseits trinke ich ihn doch. Warum bloß?

Scheiß Suchtteufel Evil or Very Mad

Freiheit ist ein gutes Stichwort! Dass es keinen Spass macht, abhängig zu sein, ist wohl klar - wie bei jeder anderen Abhängigkeit auch. Zudem macht es Dich körperlich und psychisch kaputt.
Es ist wirklch gut, dass Du weißt, dass Du das nicht mehr willst und Du Dir dabei helfen lässt. Und wenn Freiheit kein lohnendes Ziel ist,...

Ich habe einen guten Bekannten - der Ex-Mann meiner Cousine, der säuft seit ca. 20 Jahren, ein Bild von einem Mann - war er mal. Heute ist er ein körperliches und selisches Wrack, ist verrentet und wartet darauf, dass er eines morgens nicht mehr wach wird.
Er hat bis heute nicht die Einsicht, dass er ein Problem hat und dass er sich helfen lassen müsste. Könnte heulen, wenn ich daran denke.

Bin echt froh, dass Du direkt den Termin zur Entgiftung gemacht hast.

LG
Catinka0472
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2012 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hey newlife Very Happy ,

alles klar bei Dir - wie ist es Dir heute ergangen?
Da Du Dich noch nicht gemeldet hast, denke ich, dass es net so doll war...
Hoffe, es gab nix Dramatisches. Meld Dich einfach, wenn Du magst!

LG
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2012 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Catinka, Smile

ja ist nicht so gut. Alkmenge war zwar gestern im Rahmen aber ich kann mir gar nicht mehr ohne Benzo vorstellen zu arbeiten. Hilft einfach gut, wenn mich mein Chef wieder so kirre macht. Liegt aber vielleicht auch an meiner Gesamtsituation, du bist auch nervlich einfach angeschlagener.

LG
Catinka0472
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2012 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo newlife,

war irgendwie abzusehen, dass die letzten Tage ziemlich anstrengend werden.
Da sieht man auch, dass die Kombi Benzos und Alk auf Dauer net wirklich läuft.
Und Du hörst Dich auch an, als wären Deine Kräfte so ziemlich am Limit...

Aber Du hast es ja nun bald gepackt, zumindest den ersten Schritt.
Noch heute und morgen rumkriegen, dann gehts los.
Hast Du eigentlich Angst vor der Entgiftung? Wird doch sicher heftig werden, oder?

Verlier Dein Ziel nicht aus den Augen - leben ohne jegliche Drogen! Es kann wirklich nur besser werden, als es jetzt ist!

LG Smile
andi1975
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2012 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

sevuz newlife!

morgen ists dann soweit,oder?die entgiftung startet,wenn ich nicht irre.
ich wünsche dir ALLES GUTE!

wahnsinn,wie schnell es gehen kann.bei deinen schilderungen,kam mir manchmal das gruseln.ich glaube,ich hätte an deiner stelle einen ziemlich ähnlichen verlauf mit alk&bezos hingelegt.
indirekt hast du mir mit deiner geschichte geholfen,weil ich mich in deine person problemlos hineinversetzen konnte und mir gedacht habe: nie wieder,ich habs echt gut im moment!
das vergesse ich scheinbar manchmal,diese ganzen (scheiß) details, probleme und zustände.

danke,daß du trotz rückfall und folgen hier immer berichtet hast!

also,alles gute für den entzug nochmal!
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2012 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, Smile

ja es geht rasant. Wenn du sowieso schon abhängig bist, bildet sich die Toleranz ja auch nicht mehr zurück. Du bist eben dann direkt nach 2-3 Mal wieder voll drauf.

@andi1975
bleib einfach sauber, es lohnt sich.

ja, es ist so. Die Kräfte schwinden so langsam, bin heute auf der Arbeit ein wenig am rumvegetieren. War schon ne ordentliche Menge Stoff gestern wieder. Macht echt keine Laune mehr.

Gestern nochmal Waschmaschine, heute noch Klamotten in den Koffer und nix wie weg. Der Rest, den man schneller mal vergisst wie Schere, Briefumschläge, Briefmarken, etc. Sportklamotten ist schon drin.

LG
Catinka0472
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2012 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hey newlife, Smile

schön, dass Du Dich nochmal meldest!
Endspurt!
Es wird jetzt wirklich Zeit - klar, dass Du auf der Arbeit nicht mehr wirklich was gebacken bekommst. War auch wirklich ne heftige Zeit seit dem Rückfall für Dich!
Kann mir gar nicht vorstellen, wie Du es überhaupt geschafft hast, die ganze Zeit arbeiten zu gehen... weiß nicht, ob ich das gepackt hätte!

Ich drücke Dir alle zur Verfügung stehenden Daumen, dass Du alles gut packst!

Melde mich heute Abend nochmal mit dem "Wort zum Sonntag" Very Happy
LG
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2012 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Catinka, Smile

di glaubst gar nicht, wieviel Süchtige nie ne Entgiftung machen und trotzdem immer auf der Arbeit sind. Der Körper gewöhnt sich ja dran, bildet eine Toleranz und dann kannste auch nach ner Pulle Vodka noch arbeiten. Tagsüber dann etwas entzugshemmendes wie Benzos, oder viele trinken ja auch auf der Arbeit. Das geht alles ne gewisse Zeit.

Der körperliche Verfall kommt aber irgendwann und dann gehts nicht mehr. Ich hab aber das Glück oder wie auch immer, dass ich organisch immer noch ein kerngesunder Mensch bin und das trotz 20 Jahren Sucht. Bei mir sind halt die psychischen Schäden, die ich bereits davon getragen habe, stärker ausgeprägt. Na ja, aber dank Benzo spürt man weder einen Entzug noch sonst irgendwelche Beeinträchtigungen. Ab und an mal etwas verklatscht, mehr aber nicht. Es kommt natürlich auch auf das Benzo selbst an. Mit Tavor, Alprazolam, o.ä. geht sowas. Mit Diazepam kanns passieren, dass du 48 Stunden schläfst.
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2012 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ newlife
Hab die letzte Zeit selbst vor der Arbeit 2Bier getrunken. Mittags ebenso.
War aber auch meist alleine.
Ich weiß nicht,was du arbeitest,mußt hier ja auch nicht sagen.
Frag mich nur,was machst du,damit die Leute den Alk nicht riechen?
Du mußt doch ne gute Fahne haben?!
Catinka0472
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2012 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, wenn ich jetzt mal so drüber nachdenke, weiß ich doch, dass viele trinken oder sich sonst irgendwie zudröhnen
und doch regelmäßig ihrer Arbeit nachgehen - kenne selber welche!
Aber irgendwie wird mir das grad erst so richtig bewußt Embarassed

Wenns nicht so tragisch wäre, wäre es ja fast "bewundernswert", wie lange Manche das so aushalten.

Wenns für Dich auch grad ne echt miese Zeit ist, habe ich doch viel dazu gelernt. Mir fällt jetzt einiges mehr auf an meinen Bekannten.
Bin dahingehend aufmerksamer geworden und merke selbst, wie fatal "sorglos" man grad mit Alkohol umgeht - auch ich.
Drachenläufer
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2012 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Catinka0472 hat Folgendes geschrieben:
Wenns nicht so tragisch wäre, wäre es ja fast "bewundernswert", wie lange Manche das so aushalten.

Das ist durchaus ein Denkansatz. Wenn ich entzügig geworden bin in meinen tropfnassen Zeiten, wo ich also am liebsten Nachts nachgelegt hätte und morgens tatsächlich mal 'nen Schluck aus der Pulle genommen habe, da war ich irgendwie nicht cool genug (so nach dem Motto: Mit Alkohol geht's doch irgendwie). Bei mir war dann gleich diese totale Angst, weil ich gleichzeitig erkennen musste, dass der Alkohol mich am Haken hat. Dadurch war mir die ganze Sache immer völlig ungenießbar. Und der Schluck am Morgen hat mir ja dann spätestens Mittags die Hölle einbracht, weil dann ja der Entzug kam. Und dass ich mir Mittags was nachschütte, das hätte ich mir nie zugestanden. Na, da stand ich dann halt nach'm Mittagessen mit 120er Puls und Herzstolpern. Besonders geil, dann einen Espresso zu trinken. Völlig scheiße!

Ja, und bin Benzos habe ich halt nie rumgetrickst. Sonst hätte ich den Weg evtl. auch beschritten. Aber ich hab nuie Quellen für sowas gehabt.

Aber wnn ich dann wieder so gelitten habe, dacht eich auch immer "Wieso kann der verdammte Keith Richards so lange soviel saufen, ohne abzukacken..." Warum kann ich das nicht - weil ich ein Weichei und Jammerlappen bin Wink
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin