Nach der Sucht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
inside
Gast




BeitragVerfasst am: 2. Feb 2009 17:31    Titel: Nach der Sucht Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
mein Bruder ist nach einer absolut brutalen Trinkerphase über so ca.2 Jahre nunmehr 6 Wochen ohne einen Tropfen. Durch seine Sucht hat er sämtliche sozialen Kontakte verloren,sich um seinen Arbeitsplatz gesoffen, ist in Mietprobleme geraten und hat im Prinzip seine eigene Familie fast eingebüßt. Nach dem er sich selber nicht mehr riechen konnte und begriffen hat, dass diese Art und Weise definitiv sein Untergang ist, hat er mich um Hilfe gebeten und ich habe Sie ihm gewährt. Seitdem reden wir wieder miteinander und bei der Reinigung seiner Wohnung hat er mir erzählt, dass er eingesehen hat, dass es einzig und allein seine Schuld war bzw. ist, die Ihn in diese Situation geführt hat. Wir haben lange darüber geredet und er hat mir versucht zu erklären wie es in seiner Situation war. Ich war ein wenig hilflos und konnte nicht viel mehr als nur zuhören und ihm die eine oder andere Frage stellen. Ich kenne eine solche Situation nicht und war selber noch nie soweit unten. Bei unserem Gespräch ist bei uns eine Frage aufgekommen, die wir so nicht allein beantworten könne. Deshalb wende ich mich an euch und würde mich freuen, wenn mir der eine oder andere Rat zu Teil würde. Er meinte, ihm würde es gut tun und sicher auch helfen, wenn er mit Leute, die diese Phase auch durchgemacht haben, sprechen könnte. Er meinte damit nicht die anonymen Alkoholiker sondern vielmehr Menschen, die dem Alkohol nach der Krankheitsphase abgeschworen haben und wieder auf den rechten Weg gefunden haben. Vielleicht könnt ihr mir ja eine Adresse oder einen Verein oder eine Selbshilfegruppe nennen, die so etwas tun. Er wohnt in Heilbronn!!

Danke vorab!!
Nach oben
bmw
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2009 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo inside,
ich kenne nun keine Grp oder Instution in Eurer Nähe. aber ich bin in einenem anderen Forum beteidigt.

www.alfreda.de

Hier sind Leute die etwas unternehmen wollen ohne alk.

Dabei muß keiner Alki sein, sondern nur die Freizeit mit Anderen ohne Alk. verbringen zu wollen.

Vielleicht hilft es Euch ja Kontakt mit Anderen aufzunehemen zum Beispiel ist dort jemand die auf Gran Canaria zu Hause ist.

Dort findest du mich unter Peter
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin