Also ich möchte mal wissen ob jemand ahnung hat. Ich bin ein jahr clean gewesen als ich schwanger wurde. Bin es seitdem auch noch. Aber kann es sein das es meinem kind geschadet hat? Ach ja ich hatte H und Metha genommen.
Methadon und Heroin sind Opiate, die nicht toxisch wirken. Das heißt sie haben (biologisch gesehen) keine negativen Folgen für den Konsumenten.
Dein Kind wird zumindest aufgrund deiner Suchterkrankung keinen körperlichen Schaden davon tragen. Da du zum Zeitpunkt der Schwangerschaft nicht konsumiert hast, hat das Kind deine Suche auch nicht "ererbt".
Solange du während der Schwangerschaft auf Alkohol und Nikotin verzichtet hast, ist dein Kind nicht durch Suchtmittel geschädigt.
Die einzige Gefahr für das Kind liegt nun in deiner Sucht. Wenn du es schaffst clean zu bleiben, und dein Kind nicht in einem Umfeld mit Drogenkonsum erziehst wird das alles auf den Kind keine Auswirkungen haben!
Danke für deine Antwort das hat mich schon eine Weile beschäftigt. Bin drogenfrei und werde es auch bleiben hab gesehen wo das enden kann. Und das will ich mir und meinem Kind nicht antun. Vor allem will ich meinem kind ein schönes leben bieten. Und das geht nur mit klarem kopf.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.