Apotheke misstraut mir!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Volker
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.07.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2010 14:21    Titel: Apotheke misstraut mir! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich nehme jetzt seit ca. einem Jahr Polamidon.
Vorher nahm ich etwa die gleiche Zeit Methadon. Leider musste ich umziehen, in ein kleines Kaff und daher war die Wahl einer neuen Apotheke sehr beschränkt.

Meine neue Apotheke bestand darauf, mich auf Polamidon umzustellen, da Methadon herzustellen zu viel Aufwand sei. Ich war nicht sehr begeistert, aber mein Arzt meinte, es wäre ansich kein Problem.
Soweit so gut.

Ich holte damals immer für je einen Tag ein Fläschchen ab. Da mein Arzt aber zufrieden mit mir war und ich auch ganz gut klar komme mit dem Pola, bekam ich auch schonmal für mehrere Tage mit. Teilweise hatte es sich überschnitten, z.B. bekam ich Dienstags bis Sonntags mit, ich kam aber Donnerstags schon wieder in die Apotheke und nahm zusätzlich noch bis Mittwochs mit, weil ich was vorhatte oder ich beim Arzt war oder so.
Die Praxis rief natürlich immer vorher an.

Da fing es an, dass ich immer öfter warten musste in der Apotheke.
Die Praxis hat jetzt Urlaub und ich habe für 2 Wochen mitbekommen. Ich war in der Vertretungspraxis und der Arzt fragte mich, ob ich für die Zeit danach schon eine Verordnung hätte, da ich nächste Woche im Urlaub bin.
Ich habe also für zwei Wochen, bis Sonntags, für Montags erstmal nichts. Also rief die Praxis in der Apotheke an und sagte, ich bekäme nochmal für eine Woche mit. Also für die Woche nach meinem Urlaub.

Die Apotheke wollte das Pola erst nicht rausrücken, obwohl das Rezept noch läuft und die Praxis ja bescheid gesagt hatte.
Ich bekam mit, wie einer erklärt wurde: "Die haben angerufen, aber ruf nochmal an, wahrscheinlich hat der nicht gesagt, dass er schon für zwei Wochen hat, oder da hat sonstwer angerufen, das geben wir dem so nicht mit"

Darf die Apotheke einfach die Rausgabe verweigern trotz Anruf vom Arzt?

Ich brauchte es natürlich heute noch nicht, aber ich fühlte mich etwas vor den Kopf gestoßen. Oder ist das normal und ich reagiere über? Kann gut sein, im Moment ist alles etwas doof.
Nach oben
Raxaaa
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2010 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo volker,

bitte vergiss nicht das es sich immernoch um verdammt starke betäubungsmittel handelt bei dessen missbrauch jemand doch rucki zucki hopps gehen kann.
die mitarbeiter der apotheke stehen schon auch in gewisser verantwortung und wenn echt mal was passiert oder bei einem rauskommt das er es selber garnicht schluckt sondern vertickt dann wird natürlich ermittelt.
hat in diesem fall jetzt irgendjemand scheisse gebaut und nicht 100 prozent nach den vorschriften gehandelt dann is derjenige dran. und das sicherlich nicht zu knapp. dazu können sie noch verklagt werden...
mein apotheker rief auch nochmals in der praxis an da ich mein take home recht früh bekam. ich höhrte auch wie er meinen arzt fragte ob der nicht mehr wisse wie das beim letzten schief gelaufen war. leider wird wirklich viel zu viel humbuk betrieben mit dem zeugsel.
ich denke nicht das es direkt gegen deine person ging, das hat der apotheker damals auch extra mir gegenüber betont.
die haben nur eben auch schon ihre erfahrungen gemacht und sich gewisse vorurteile gebildet. is menschlich.
nimm dir das alles nicht so zu herzen. mach keinen mist mit dem zeug und irgendwann rallens die dann sicher auch in der apo das bei dir alles glatt läuft.

lg
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2010 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit Ihr,

da ist aber was ordentlich schief gelaufen und nicht in der Apotheke sondern
beim Arzt Exclamation

Laut BtMG darf eine Take - Home Verschreibung für max. 7 Tage sein!
Außer es wird der obersten Landesbehörde mitgeteilt, daß der Patient
ins Ausland verreist, dann sind max 30 Tage möglich (egal ob am Stück oder
aufgeteilt) Exclamation

Ich glaub der Arzt wußte das nicht! Das wird jetzt bestimmt zwischen Arzt und
Apotheke gemangelt. Ja kein Faß aufmachen schön weiterhin auf dumm machen und Schweigen! Nur ein Tip!

greetz
cmbt
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2010 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

...noch vergessen! Natürlich darf die Apotheke die Rausgabe ALLER Medikamente verweigern!

Selbst wenn es sich um OTC/ apothekenpflichtige Medis handelt, wenn
augenscheinlich ein Mißbrauch zu befürchten ist, kann die Apotheke die
Herausgabe verweigern!

Auch die Apotheke hat sich in Deinem Fall nicht korrekt verhalten und
hätte das Pola nicht rausgeben dürfen!

Also schön freundlich da Auftreten und vllt. mal nen € für die Kaffeekasse
spendieren Wink

greetz II
cmbt
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2010 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

kann ich nur bestätiegen was meine Vorredner geschrieben haben!

Das du überhaupt so viel Pola im Varraus bekommst ist sehr untypisch und du kannst froh sein das du es überhaupt so bekommst.

Kannst ja mal lesen wie sich hier manche die täglich zur Vergabe müssen trotzdem mit ihrem Arzt rumärgern müssen und auch ich kenne das aus eigener Erfahrung.

Also sei froh das es so läuft und versau dir die Stelle blos nicht !

lg Speedball
Nach oben
Moira
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2010 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Speedball79 hat Folgendes geschrieben:
kann ich nur bestätiegen was meine Vorredner geschrieben haben!

Das du überhaupt so viel Pola im Varraus bekommst ist sehr untypisch und du kannst froh sein das du es überhaupt so bekommst.

Kannst ja mal lesen wie sich hier manche die täglich zur Vergabe müssen trotzdem mit ihrem Arzt rumärgern müssen und auch ich kenne das aus eigener Erfahrung.

Also sei froh das es so läuft und versau dir die Stelle blos nicht !

lg Speedball


Wenn du erstmal ne Zeitlang da antanzt, dann kennen die Leute dich sowieso, und vertrauen dir, ich bekomme ohne Rezept im voraus was ich immer verschrieben bekomme (insgesamt 6 erschiedene Sachen), weil ich eh mit dem rezept antanze, das wissen die mittlerweil. Wenn ich merke, es reicht nicht übers We oder ich hab Bock und Medi xy ist grad nicht bei mir verfügbar, dann krieg ich auf Kombi, sozusagen.
Glaubt es, lasst es.
Wenn man noch freundlich ist, und verlässlich, ist das alles kein Ding nach ner Zeit. Ich hab ne Stammapotheke, allein schon, weil manche Apotheker in anderen Apos einem nicht mehr in die Augen schauen konnten, wenn sie meine Rezepte gelesen haben. Die wurden alle einmal von mir abgezockt als Dank. Eine volle Packung auf deren Rechnung. Es war herrlich, mal umsonst zu fliegen. Und Rache ist ein super ding. War wie mit geklauten Äpfeln... Very Happy
Nach oben
junkfront
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2010 10:49    Titel: re volker Antworten mit Zitat

gebe meinen vorrednern recht:versau dir das ding nicht und mit der zeit funzt es dann.
MOIRA:du hast den nagel auf den kopf getroffen:hab es genauso wie du gehandelt, ab und an is rache wirklich ein superding: vorallem in verbindung mit nem freiflug!
greetz junkfront
Zitat:
change the guns
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin