39 Stunden ohne Alkohol

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2011 11:27    Titel: 39 Stunden ohne Alkohol Antworten mit Zitat

So ihr Lieben Smile !

Bin nun seit 39 Stunden ohne Alkohol und ohne unterstützende Medikamente. Bis auf die Psyche ( Angst-und Panik ) geht es mir soweit gut, die Nacht war nicht gerade toll, aber ich habe 5 Stunden schlafen können. Nun bin ich etwas im Zwiespalt. Mein Hausarzt sagt bei Bedarf soll ich eine Tafil nehmen. Ich habe aber auch noch Opipramol hier. Hat jemand von euch Erfahrung bezüglich der nächsten Tage ? Soll ich es ganz ohne Tab`s probieren oder doch, um psychisch weniger zu *leiden*, etwas einnehmen ? Ich bin ehrlich gesagt innerlich ziemlich unruhig. Bei mir läuft da bei Weitem mehr psychisch als körperlich, leider. Opipramol soll ja nicht süchtig machen im Gegensatz zu Alprazolam, aber Benzos seien mehr für einen Entzug geeignet. Oder habe ich den Entzug schon hinter mir ? Habe im Moment überhaupt keinen Bedarf etwas zu trinken, was hoffentlich noch anhält. Und morgen Termin bei der Drobs und abends in der Selbsthilfegruppe.

Ich bin über JEDEN Rat sehr dankbar !

Liebe Grüße, Sonnenscheinchen
Nach oben
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2011 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sonnenscheinchen,

erst mal super, dass Du die Sache in Angriff nimmst !

Kannst Du mir sagen, von welchen Mengen Alkohol Du bei Dir sprichst ?

Habe eben in nem anderen Thread schon zwei Medikamente empfohlen, die mir den Entzug sehr erleichtert haben:

1. Baclofen - hat sich vor allem bei Alkohol sehr bewährt
2. Clonidin - auf den Blutdruck achten

Beide Medis bitte vorher auch medizinisch abklären lassen. Zum Schlafen gibts ja dann noch die rezeptfreien Sachen wie Vivinox (oder Emesan = billiger aber gleicher Wirkstoff)

Bzgl. dem Baclofen hab ich noch nen Link hier: http://www.alkohol-und-baclofen-forum.de/

Zu den Tafil kann ich noch was sagen: Wenn ich den Namen Alprazolam höre gehn bei mir automatisch sämtliche Warnglocken an - hatte auf das Dreckszeug so nen superkrassen Entzug dem ich wirklich keinen wünschen würde.

Also, BITTE mit Dosis und vor allem Dauer aufpassen !

Wünsch Dir weiterhin alles gute ! HALT DURCH !

Roland

PS: Bei nem Alk-Entuzg wäre auch noch ein Krampfschutz sinnvoll - zB.: Valproinsäure (Convulex)
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2011 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sonnenscheinchen,
leider kann ich dir nicht wirklich helfen. Aber hab ich was verpasst (vergessen?), weil es mir irgendwie neu ist, dass du plötzlich entziehst? Wie kam es dazu? Bitte vllt nochmal kurz, falls du es schon berichtet hast.
Aber dieses opipramol nehm ich ja auch, hab ich dir schon mal gesagt, glaub ich. Diese sind echt gut, um abends zu entspannen und einschlafen zu können. Nehmen - ruhig hinlegen und die tablette wirken lassen.
Benzos, das weiß ich auch, dass die bei alkoholentzug, gut wirken.
Aber frag morgen doch einfach in der drops mal nach oder aber auch in der selbsthilfegruppe, wenn du magst.
Aber ich finde es toll, daß du dich so schnell aufgerafft hast, etwas dagegen zu unternehmen.
Sei stolz auf dich.
Wirst bestimmt hier auch noch brauchbare tips bekommen, nur leider mit alkentzug hab ich so, gar keine erfahrung.
Bin aber trotzdem da, falls du mich brauchst.
LG
Frau Holle
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2011 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Roland Smile !

Herzlichen Dank für deine Antwort !

Ich habe die letzten 11 Jahre zwischen 4-6 Bier oder 1-2 Flaschen Wein getrunken. Wollte Anfang des Monats schon aufhören, wurde auf Cipalopram eigestellt ( weil ich wegen Angst- und Panik getrunken habe) , hatte grauenvolle Nebenwirkungen davon und bin aber dadurch auf, in den letzten 3 Wochen, 1-2 Bier täglich runtergekommen. Habe alle Medi`s vor 2 Wochen eingestellt.

Es geht "nur noch" um 1-2 Bier täglich abends. Und ich muss echt sagen, bei mir läuft glaube ich das meiste psychisch ab. Es ist nicht schön. Der Arzt und auch die von der Drobs meinen, bei dieser Menge sei es so gut wie ausgeschlossen einen Krampfanfall zu erleiden, zum Glück ! Und solch eine Menge sei für eine stationäre Entgiftung zu wenig. Deshalb bin ich nun hier zu Hause.

Durch diese Cipalopram-Geschichte vor ein paar Wochen bin ich nun sehr vorsichtig geworden, was Medikamente betrifft. Ich weiß nur nicht ob es sinnvoll ist mich psychisch labil zu halten, eben wegen dem trinken. Opipramol würde nicht süchtig machen, kenne aber die Wirkung nicht in Bezug auf Angst- und Panik durch Entzug. Und mein Arzt meinte, BEI BEDARF eine Tafil sei nicht schlimm, aber ich weiß leider auch wie schnell die süchtig machen !

Danke für deine guten Wünsche, natürlich versuche ich durchzuhalten Smile !

Was würdest du an meiner Stelle tun ?

Gruß Sonnenscheinchen
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2011 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo frau holle Smile !

frau holle hat Folgendes geschrieben:
leider kann ich dir nicht wirklich helfen.

Doch sehr, denn
Zitat:
bin aber trotzdem da, falls du mich brauchst.

Very Happy
Zitat:
Aber hab ich was verpasst (vergessen?), weil es mir irgendwie neu ist, dass du plötzlich entziehst? Wie kam es dazu?

Du hast nichts vergessen Wink . Am Sonntag war ich, ohne mir ersichtlichen Grund, ziemlich depressiv. Und da habe ich dann am Abend gemeint, ich muss aus Selbstmitleid mehr trinken als die üblichen 1-2 Bier, alles war mir scheißegal ! Mir ging es darauf hin psychisch und auch körperlich so schlecht, dass es mir gereicht hat. Ich hab, hoffentlich auch noch gaaaanz lange, die Schnauze voll. Was mich am meisten aufregt ist nur, dass ich das fast alles psychisch jetzt ausbaden muss, körperlich ging es mir, bis auf kleinere Entzugserscheinungen, echt gut ! Wie bescheuert kann man in der Birne denn sein, es nicht ohne Probleme mal ein paar Tage ohne diese verdammten 1-2 Bier zu schaffen ? Ich steigere mich da total rein, das kotzt mich so an.
Zitat:
Diese sind echt gut, um abends zu entspannen und einschlafen zu können.

Also nimmst du die am Abend. Wie lange dauert es denn bis die Wirkung eintritt ? Bist du mit denen zufrieden oder gibt es viele unangenehme Nebenwirkungen ? Dieses Cipalopram hat voll mein Gehirn vergewaltigt, ich mache sowas nicht nochmal mit ! Aber ich habe gelesen, das es selektiv in den Gehirnstoffwechsel eingreift, im Gegensatz zu Opipramol.

Danke für dein Interesse an mir, es tut gut nicht alleine zu sein Smile !

Viele Grüße Sonnenscheinchen
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2011 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sonnenscheinchen hat Folgendes geschrieben:

Also nimmst du die am Abend. Wie lange dauert es denn bis die Wirkung eintritt ? Bist du mit denen zufrieden oder gibt es viele unangenehme Nebenwirkungen ?

Ja ich nehme sie am abend, wenn ich einschlafen will. Es dauert so ca 20 min bis du merkst das deine augen schwerer werden. Lass es da dann auch mit dir geschehen, damit die wirkung dieser tablette sich voll und ganz ausbreiten kann. Also entspannt liegen und die augen dann auch zu lassen, wenn sie schwer werden.
Klappt jetzt schon über ein jahr bei mir und nebenwirkungen hab ich keine. Aber ich laufe nicht mehr so panisch und ängstlich durch die welt.
Also ich finde sie sehr gut.
Hab gelesen das tafil schnell abhängig machen kann, deshalb hier mal einen link über tafil für dich. Vielleicht nützt er dir ja was
http://www.panikattacken.at/beruhigungsmittel/benzos.htm
LG
Frau Holle
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2011 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo frau holle Smile !

Vielen Dank für den sehr interessanten Link, sehr informativ ! Den werde ich mir jetzt erst mal zu Gemüte führen.

Gruß Smile !
Nach oben
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2011 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr zwei,

erstmal vielen Dank für den Link - fand ihn auch sehr interessant. Muss mich echt immer fragen, warum diese sch*** Ärzte den (teilweise unwissenden) Leuten so lange Benzos verschreiben. Mit seiner Sucht ist dann letztendlich jeder alleine und muss sehen, wie er/sie davon wieder loskommt.
Was mich in diesen Beiträgen immer nervt, ist die Verhamlosung von Antidepressiva - es heißt immer: "Diese erzeugen keine Abhängigkeit". Laut Wikipedia ist damit gemeint: "Bei Versuchen an RATTEN konnte keine selbständige Dosiserhöhung festgestellt werden" Fakt ist aber, dass AD nach längerer Einnahme (ab 4 Wochen) durchaus erhebliche Entzugserscheinungen hervorrufen können und auch tun. Muss mich korrigieren - hier heißt es ja dann Absetzsyndrom und nicht Entzugserscheinung *lol*

@Sonnenscheinchen: Finds toll, dass Du die 1-2 Bier am Abend trotzdem als Sucht erkannt hast ! Viele trinken noch etwas mehr jeden Tag und regen sich auf, wenn man sie als süchtig bezeichnet.

Muss kurz Off-Topic werden: Nachdem ich dieses Jahr entigiftet habe, beschloss ich keine psychoaktiven Substanzen mehr zu nehmen - also auch keinen Alkohol mehr.
Letztens meinte meine Mutter, als ich bei meinen Eltern zu besuch war, dass sie es sogar "etwas stört" wenn man/ich mit ihnen abends kein Gläschen Wein mehr trinkt.

Fand das echt heftig ! Was ich ihr auch sagte. Als ich dann meinte, dass sie mit Ihren zwei Gläsern Wein, welche abends sein müssen, ebenfalls süchtig ist, ging die alte Grundsatzdiskussion wieder los .

Sorry, musste das mal erzählen, da es mich echt immer noch sehr beschäftigt.

Viele Grüße und DURCHHALTEN - jetzt sinds ja schon 42 Stunden ! Very Happy

Mach Dir vielleicht den Satz, welcher bei den anonymen Alkoholikern ganz oben steht nochmals bewusst: "HEUTE trinke ich nicht !" Also nicht zu weit in die Zukunft denken !


ALLES GUTE !Roland
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2011 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Roland Smile !

roland1974 hat Folgendes geschrieben:
"Bei Versuchen an RATTEN konnte keine selbständige Dosiserhöhung festgestellt werden"

Jetzt musste ich gerade lachen als ich mir das bildlich vorgestellt habe Smile !
Zitat:
beschloss ich, keine psychoaktiven Substanzen mehr zu nehmen - also auch keinen Alkohol mehr.

Respekt ! Ich wünsche dir weiterhin dafür alles Gute Very Happy !
Zitat:
Viele Grüße und DURCHHALTEN - jetzt sinds ja schon 42 Stunden ! Very Happy

Ja Very Happy !
Zitat:
Mach Dir vielleicht den Satz, welcher bei den anonymen Alkoholikern ganz oben steht nochmals bewusst: "HEUTE trinke ich nicht !" Also nicht zu weit in die Zukunft denken !


Super Tipp ! Dankeschön !

Auch dir weiterhin ALLES GUTE !

Schön das es Menschen wie euch gibt die einen verstehen und für ihn da sind, das ist mit nichts zu bezahlen ! Ich wünschte mir das zurückgeben zu können.

Grüße !
Nach oben
Feenstaub
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2011 15:36    Titel: Ich finde Alk auch am Schlimmsten! Antworten mit Zitat

Hallo Sonnenscheinchen,

ich bin seit drei Jahren drogenfrei und ich komme gut damit klar. Jetzt trinke ich seit einer ziemlich langen Zeit zuviel Alkohol. Ich habe vorher lange Jahre jeden Tag gekifft und ab und zu Koks geraucht. Die Drogen haben mich körperlich nicht verändert, ich habe gearbeitet und Sport gemacht. Jetzt sehe ich echt Scheisse aus, mein Gesicht ist aufgedunsen, furchtbar. In den Beinen habe ich beginnende Polyneuropathie. Ich habe zwar nie einen Vollrausch und ich muss auch nicht alles austrinken wenn was da ist. Aber eine halbe Flasche Wodka macht mir nichts aus.
Ich versuche immer wieder nicht zu trinken aber ich bringe mir immer wieder was mit.Mein Partner trinkt auch mit. Habe keine Arbeit mehr und muss das erste Mal in meinem Leben Hartz 4 beantragen.Ein Teufelszeug und wenn ich die jungen Menschen sehe die
Kampftrinken machen und den Ernst nicht sehen dann bin ich total traurig. Finde es ganz toll, dass du den Entzug machst. Ich schicke dir ganz viel Kraft und gute Gedanken.

LG Feenstaub Wink
Nach oben
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2011 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi nochmal,

ja das mit den Ratten ist schon witzig, zumindest beim ersten lesen !
Wenn man aber bedenkt, das die SSRI und trizyklischen AD etc. den Leuten verschrieben werden mit dem Zusatz, dass die Medis NICHT abhängig machen, find ich´s schon wieder traurig.

Was auch viele nicht wissen ist die Sache mit dem PSSD. Bin froh, dass ich mit dem Cipralex rechtzeitig aufhören konnte.

Interessanter Link zum PSSD: http://de.wikipedia.org/wiki/SSRI-bedingte_sexuelle_Dysfunktion

so long...
Roland
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2011 15:56    Titel: Re: Ich finde Alk auch am Schlimmsten! Antworten mit Zitat

Hallo Feenstaub Smile !

Feenstaub hat Folgendes geschrieben:
Ich habe vorher lange Jahre jeden Tag gekifft und ab und zu Koks geraucht.

So habe ich das damals auch gemacht, den Alk gegen die "bösen" Drogen eingetauscht.
Zitat:
Ich versuche immer wieder nicht zu trinken aber ich bringe mir immer wieder was mit.Mein Partner trinkt auch mit.

Das ist halt auch noch mal ein Problem, wenn man dann zusammen sein "Leid" teilt. Habt ihr schon mal darüber gesprochen ?
Zitat:
Habe keine Arbeit mehr und muss das erste Mal in meinem Leben Hartz 4 beantragen.

Und das ist nochmal scheiße, weil man nur rumhockt und über sich nachgrübeln kann. Das tut mir sehr leid für dich Sad .
Zitat:
Ich schicke dir ganz viel Kraft und gute Gedanken.


DITO Very Happy !
Nach oben
Saufnix
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.08.2011
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2011 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sonnenscheinchen

Glückwunsch zu 45,5 Std Alk-Frei Very Happy
Die ersten Tage sind schwer.
Kenn ich... Confused

Durchhalten, durchhalten und dann durchhalten ( Fest die Daumen drück)

Mit den Medikamenten kann ich Dir nicht helfen. Hab das Ganze ohne durchgezogen.
Aber alles ist besser als sucht.
Jetzt ist erst mal wichtig das Du den Alk wegläßt.

Und geh zu Selbsthilfe, Threapie hier ins Forum... egal und sabbel den Leuten die Ohren voll.
Das hilft !
Hauptsache Du trinkst nichtmehr.

Ich muß gleich in meine Sabbelrunde (Guppensitzung der Threapie) Wink

Gruß Saufnix

Auch Heute sauf ich nix
Nach oben
golden-tulip
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2011 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Sonnenscheinchen Smile

Ich freu mich mit dir, dass du den Absprung hinbekommen hast. Angst, Panik und Unruhe sind normale Begleiterscheinungen, neben dem Entzug kommt ja auch noch sowas wie Schiss vor der eigenen Courage dazu, oder? Motorische Unruhe würde ich ausagieren, hach, was glänzte meine Wohnung nach zwei Tagen *gg*.Sapzierengehen wirkt Wunder, muss ja nicht lange sein (wegen Kreislauf, der war bei mir ziemlich wackelig) Das dauerte auch nur 2-3 Tage, danach war ich ziemlich groggy und eher ruhebedürftig.

Bei deinen Trinkmengen würde ich auf die Mittelchen eher verzichten. Heiße Milch mit Honig, Ablenkung, Tief ausatmen (einatmen tut man von alleine) Forum, drüber reden - das sollte auch in ein paar Tagen besser werden.
Wie ist es denn heute damit? Kommt die Angst oft, in welchen Abständen und wie lange? Wann, abends eher? Es kann auch helfen, die Angstinhalte aufzuschreiben (Ich hab ein Engegefühl in der Brust, das Gefühl, mein Kreislauf macht schlapp usw.
Was benannt ist, verselbständigt sich nicht als Endlosschleife.

Natürlich sollst du nicht leiden! Wenns arg ist und nicht besser wird, ab zum Arzt.
Tja, was nehmen. Baclofen würde helfen, je nach Blutdruck (der steigt nämlich beim Absetzen des Alkohols ganz schön an), auch ggf. Betablocker. Die entstressen auch.

Trizyklische ADs die meine Ärztin mir verschrieb, bewirkten das genaue Gegenteil, ich wurde depressiv, aggressiv und noch unruhiger (wirken auch erst nach 3-4 Wochen, wie sie sollen).
Mit Tafil kenne ich mich persönlich nicht aus, glaube aber, ne halbe in Spitzenzeiten wirkt evt. wie es soll.

Die alles nur als Gesprächsbasis beim Arzt, medikamentöse Ratschläge sind hier fehl am Platz, so aus der Ferne!

Sei erstmal richtig stolz auf dich, du kannst dich auch gern jederzeit bei mir per pm/ Mail melden, wenns brennt.

Bussi und liebe Grüße
Conny
Nach oben
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2011 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen sonnenscheinchen,

habe heute morgen über die Beiträge, die ich gestern gelesen habe nachgedacht, und natürlich auch an Dich gedacht.

Wie gehts Dir denn heute ? Hast Du den gestrigen Abend ohne Alk gut überstanden ?

Freu mich auf Deine positive Antwort !

Roland
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin