psychodelic

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tripstar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2012 15:08    Titel: psychodelic Antworten mit Zitat

Hi,

ich moechte gerne mal wissen ob es auch legale varianten gibt mit denen man philosophische erlebnisse erleben kann.
mit lsd habe ich meine ersten erfahrungen gesammelt, sonst habe ich keine erfahrungen mit psychodelicas.

naja conni mässig wird das aber wahrscheinlich in der nächsten zeit nichts, deswegen wollte ich mal anfragen ob jemand ähnliche erfahrungen mit legalen stoffen gemacht hat. und wenn ja wäre es schoen von der quelle mehr zu erfahren.

ich habe schon einiges ueber meskalin kateen gelesen, jedoch bin ich mir ueber die zubereitng extrem unschlussig. ich lese das diese kateen eingetopft werden nachdem sie im internet bestellt wurden, ist es auch meoglich diese zu bestellen und direcktzu konsumieren?

aber wiegesagt mich wuerden ähnliche stoffe auch interessieren, bzw stoffe mit ähnlichem wirkungsspektrum.

peas
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2012 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tripstar,

Ich würde dir den Tip geben dem Link von Raver (Im Thread Krokodil ) zu folgen.
Dort werden auch legale Psychoaktive Drogen wie Salvia und Konsorten gut beschrieben. Auch weitere Folgen der Serie sind zu Empfehlen.

Lieben Gruß Mia
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2012 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Salvia ist in Deutschland illegal. Keine gute Idee, das in einem Internetshop zu bestellen.

Es gibt eine sehr große Zahl an legalen Psychedelika, eigentlich alles was Shulgin in seinen beiden Büchern Pihkal und Tihkal als psychedelisch beschreibt. Das sind weit über 100 Stoffe. Davon sind nur wenige illegal.
Natürlich muss man auch jemand finden, der einem diese Stoffe verkauft. Dieser Markt boomt derzeit aber enorm.
Die Stoffe lassen sich vor allem dadurch unterscheiden, ob sie Tryptamine oder Phenethylamine sind. Zu ersteren gehört Psilocin (4-HO-DMT) zu letzteren gehört Meskalin oder 2C-B, bzw alles was mit 2C- anfängt. Zu den Tryptaminen gehören alle Stoffe die irgendwie MET, DMT, MIPT und so ähnlich heißen. Die Tryptamine wirken häufig sehr kurz für Psychedelika (4-6 Stunden), sind recht verspult und wenig belastend für den Kreislauf. Die PEAs sind nicht so sedierend, belasten den Kreislauf mehr, halten länger und sind dem LSD etwas näher in ihrer Wirkung.

Insgesamt ist es aber so, dass Set&Setting mehr Einfluss auf einen Trip haben, als die psychedelische Droge. Trotzdem unterscheidet sich das Zusammenspiel von Optics, Mindtrip und Wohlbefinden von Stoff zu Stoff enorm. Psilocin z.B. ist meiner Meinung nach mit stärkerem Mindtrip verbunden, mehr Übelkeit, aber weniger Optics als z.B. 4-HO-MET. Weshalb ich letzteres für recht einsteigerfreundlich halte. Andere Stoffe, wie 4-HO-DIPT sind sehr kurzlebig, dafür aber echt intensiv, sowohl Mindtrip als auch Optics. Die 5-MeO- substituierten Stoffe sind weniger optisch, dafür aber mit einem MDMA-ähnlichen Bodyload ausgestattet. Recht stark aus der Reihe tanzt z.B. 5-MeO-DALT, das andere Optics und ein komisches Körpergefühl als die anderen Tryptamine hat.
Die 2C-Stoffe haben auch ihre Eigenheiten, so verzerren sie das Zeitgefühl schon sehr extrem und der Späße vielerlei mehr...

Es gibt noch weitere verrückte Sachen, die DragonFLY-Moleküle und NBOMe-substitiuerte Stoffe. Diese sind schon deutlich exotischer und in ihrer Wirkungsweise auch noch nicht besonders gut erforscht. Sie sind auch häufig sehr potent, so dass µg oder wenige mg schon hohe Dosen sind.
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2012 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den sog. "Research Chemicals" rate ich dringend ab. Shulgin war ein Extrempsychonaut und Chemiker, und die von ihm getesteten Drogen in PIHKAL und TIHKAL (übrigens weit, weit mehr als nur hundert) sind gerade in Bezug auf Dauergebrauch und Langzeitwirkung nur unzureichend erforscht.

Klar boomen die, denn unser ach so "genaiales" BtmG lässt Lücken zu, die diese Substanzen legal machen. Aber sie sind mit Vorsicht zu geniessen. Wie gesagt: Unzureichend erforscht!

Aber unsere Natur hält hunderte von psychoaktiven Pflanzen und Substanzen bereit, die "legal in Nachbars Garten wachsen" aber dennoch hoch potent psychedelisch wirken.

Aber bitte, bitte: Lest und eignet Euch vorher Wissen an, schaut ENTHEOGEN (bei youtube in die Suchleiste einngeben), schmökert vorher in Büchern wie "Pflanzen der Götter" (Schuldes/Hoffmann), "Psychoaktive Pflanzen" (Schuldes), "Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen: Botanik, Ethnopharmakologie und Anwendungen" (Rätsch), oder den themenspeziellen Büchern von Markus Berger, bevor ihr irgendwelche psychedelischen Kräuter in Nachbars Garten klaut und konsumiert. "Legal" und "hier heimisch" bzw. "natürlich" bedeutet noch lange (!) nicht, dass sie ungefährlich sind...aber verdammt hohes Potential haben können, damit psychedelische/spirituelle/"philosophische" Erfahrungen machen zu können.

Will hier keine "Werbung" machen, aber ich kann es gerade zu solchen Themen immer wieder nur empfehlen:

Ein sehr einfach verständliches, und thematisch breit gefächertes, kompetent recherchiertes sowie einfach anzueignendes Wissen (da in Form einer Sendung...gucken ist relaxter als lesen) bietet:

ENTHEOGEN bei youtube
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2012 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist an Naturdrogen besser als an Research Chemicals?

Machen wir uns nichts vor, aber die Langzeitwirkungen sind bei so gut wie keiner Droge untersucht. Eigentlich nur bei Medikamenten, die später Drogen wurden. Aber selbst da gibt es immer noch viele unverstandene Dinge.
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2012 06:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten der "Naturdrogen" sind seit Jahrhunderten im Gebrauch und untersucht. Paracelsus, Hildegard von Bingen usw. haben sich ja mit diesen schon beschäftigt, in anderen Kulturkreisen Schamanen und Medizinmänner...aber ich gebe Dir schon Recht: Die Wenigsten sind hinreichend untersucht, selbst die "Bekannten" und oft verwendeten, denn: Sobald sie unters BtmG fallen wird deren weitere Erforschung erschwert oder komplett unterbunden. Leider.

Ich, persönlich, rate von den RCs ab, da diese so in hoch konzentrierter Form vorliegen, und man auf die "Beschreibungen" der Shops absolut nichts geben kann. Da muss man schon in PIHKAL oder TIHKAL blättern, und wenn man der englischen Sprache nicht mächtig ist kommt man da auch nicht weiter (allerdings ist endlich zu dem Thema in den nächsten Wochen ein Deutsches Nachschlagewerk "Phenetylamine" (Trachsel) im Nachtschattenverlag erhältlich).

Ich hab von manchen Substanzen schon viele gute Erfahrungsberichte gelesen, aber auch ziemlich Üble, wie "50 Stunden wach", "Kreislaufkollaps" oder "wirkungslos". Viele der Shops sind auch nicht wirklich vertrauenserweckend. Daher rate ich, persönlich, von ab...oder zumindest zu äusserster Vorsicht.
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2012 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Na also... Gut das du meinen Salvia-fehler aufgeklärt hast Rolling Eyes

Das war natürlich nicht beabsichtigt .

Ist jetzt wenigstens soweit alles geschrieben

Viel Erfolg
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2012 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

In Österreich und einigen anderen EU-Ländern ist Salvia legal. Deswegen kann es schon sein, dass man es auf der ein oder anderen Reise als legale Droge wahrgenommen hat Cool

Die Naturdrogen sind sicher schon seit Jahrhunderten in Gebrauch, aber das hat mit Erforschung nichts zu tun. Nur weil schon Germanen Bilsenkraut in ihre Getränke getan haben, um sich ihre haarigen Frauen schönzusaufen, heißt das nicht, dass irgendwas erforscht ist.
Dazu braucht man Langzeitstudien mit genügend großer Probandenzahl, damit das statistisch irgendeine Aussagekraft hat...

Aber eine Sache ist ganz sicher, die Dosis bei Naturdrogen schwankt enorm. Außerdem nimmt man dann meistens nicht nur eine wirksame Substanz ein, sondern gleich mehrere.
Solange man nicht irgendwelche Badesalze und Räuchermischungen, sondern eine Chemikalie kauft, ist der Reinheitsgrad erstaunlich hoch. Natürlich gibt es auf jeder Weide schwarze Schafe, aber wenn man sich informiert (safeorscam.com), dann kann man nur noch aus eigener Dummheit etwas falsch machen.
Die Potenz der Reinstoffe ist natürlich sehr hoch, da geb ich dir recht, aber dafür gibt es Waagen, die mg auflösen können. Wer nicht bereit ist, sich eine solche zu kaufen, der sollte es natürlich ganz sein lassen und bei Bier und Zigaretten bleiben.
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2012 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sagte ja: Gebraucht und untersucht...von "Erforschung" war keine Rede. Und bei vielen Substanzen wird/wurde ja dank BtmG/Staat die weitere Erforschung unterbunden.

Bei vielen Phenetylaminen und Tryptaminen gibt es allerdings nur die ein, zwei Berichte von den Shulgins, an denen man sich orientieren kann. Und wie gesagt: Ich will diese RCs auch nicht alle "verdammen", ich rate nur zur Vorsicht da es bei diesen nicht mal großartige Erfahrungsberichte gibt, an denen man sich orientieren kann...und wer in der Lage ist PIHKAL oder TIHKAL zu lesen muss schon sehr gut der englischen Sprache mächtig sein...und die "Beschreibungen" der Shops, die die RCs unters Volk bringen, sind zumeist doch mehr als dürftig, ungenau und zum Teil sogar falsch.

Dass der Wirkstoffgehalt der "Naturdrogen" zum Teil immens schwankt stimmt wohl, daher auch mein bereits ausgesprochener Rat, sich vorher ausgiebig damit auseinander zu setzen.

Allerdings entfernen wir uns hier vom eigentlichem Thema.

Back to Topic: Man kann Meskalinkakteen so bestellen und direkt konsumieren, aber man kann sie natürlich auch eintopfen und mit etwas Zeit und Pflege das Vielfache der bestellten Quantität (Menge) rausholen. Mit dem richtigen Knowhow kann man übrigens auch in vielen Gärtnereien fündig werden. Allerdings ist bei Meskalin viel Vorerfahrung nötig, man sollte sich an diese Droge nur als wirklich erfahrener Psychonaut ran wagen. Und gerade bei Kakteen schwankt der Wirkstoffgehalt zum Teil sehr stark, besonders bei den in diesen Breitengraden Gezüchteten, daher kann es leicht zu Unter- oder Überdosierungen kommen...und der Rausch ist nicht ohne, und teilweise nach drei Tagen noch spürbar. Kann sehr stark und intensiv sein - viel zu intensiv für unerfahrene User. Erfahrung mit Halluzinogenen, Set/Setting und eine ausgiebige und gut durchdachte Vorbereitung spielen daher eine extrem große Rolle, ebenso Zeit, und ein Tripsitter sollte ebenfalls zumindest die ersten 24 Stunden anwesend sein.

Mehr zu Kakteen und den Gefahren beim Konsum: http://www.youtube.com/watch?v=ze3Qe4ONaCM

Es gibt kürzer wirkende, und weniger extrem stark wirkende Halluzinogene/Entaktogene, die zu spirituellen Erfahrungen führen können - und ich betone "können". Weil Du bereits ein solches Erlebnis hattest, heisst es noch lange (!) nicht, dass Du bei dieser oder anderen Drogen wieder spirituelle ("philosophische") Erfahrungen machen wirst.

Weitere "Alternativen" findest Du in den Literaturtips von mir weiter oben, alles Bücher die zu diesem Thema absolut empfehlenswert sind. Alles Bücher, die -ausser die Enzyklopedie von Rätsch- gebraucht sehr günstig bei diversen Buchhandlungen im Internet zu bekommen sind.

Zum Thema Salvia: Legal/illegal hin oder her, geraucht eine sehr intensive Erfahrung, die nur kurz (15-20 Min.) anhält. Eine hohe Dosis Meskalin wirkt ähnlich intensiv, aber erheblich lännger (bis drei Tage), dem sollte man sich bewusst sein, und es ist nicht leicht einen so langen Trip auszuhalten. Die Wahrscheinlichkeit zur "Angst, nicht mehr runter zu kommen" (also sich einen zu fangen) ist ziemlich groß, und so kann eine gewollte "philosophische" Erfahrung ziemlich schnell zum mehrtägigen Horrortrip werden.
Nach oben
Tripstar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2012 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

danke fuer eure antworte. ich muss ehrlich sagen am meisten spricht mich zZ meskalin an.
in dont know, aber irgendwie finde ich angst zu haben nicht wirklich schlimm. ich wuesste ehrlich gesagt nicht was mir solche angst bereiten sollte das ich dadurch einen knacks bekomme.
und ich hab schon ein paar krasse sachen hinter mir, vllt liegt es ja auch gerade dadrann. ich lasse grausame dinge genauso an mich ran wie schoene.
ich glaube sowieso das man die besten erfahrungen auf einem sogenannten badtrip macht. wäre schoen wenn ich hier 3 tage verballert rumliege vor angst und dann dadurch gestärkt werde.
hatte einen netten horror auf lsd, jedoch hat es mri nur anfangs angst gemacht, dann kam ich mit der situation zurecht ohne das ich äussere hilfe brauchte.

ich weiss wie leichtsinnig udn naiv sich das anhoeren muss weil ich genau verstehe das kum ein mensch soetwas stand halten wuerde.

wie ichs beste ausm trip holen kann weiss ich zu geschätzen 90%...

aber es soll ordentliche visuelle effeckte erzeugen, denn nur bilder sprechen mich asn. gefuehls mässig kann da nicht mehr all zu viel kommen, wer meine leben kennt kanns verstehen.

werde mir aber auch mal das ganze enthogen anschauen, da gibt es ja ordentlich material ueber verschiedene dinge.
aber ich wuerde gerne wissen was generell viesuell am meisten zu bieten hat.

peas
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2012 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt verschiedene "Tripqualitäten", und wenn Du mit LSD vertraut bist, dann kennst Du schon eine sehr "verträgliche" und gut zu dosierende Variante. Und es gibt noch reichlich Andere, wie die Solanaceen (mit äusserster Vorsicht zu "genießen", da man sich im Trip oft nicht bewusst ist, was nun Halluzination ist oder nicht), die Psilocybepilze (eher visuelle, mantraähnliche Farbspiele), der Fliegenpilz (schwer zu kontrollieren), Salvia (extrem starke, visuelle und scharfe/deutliche Halluzinationen), das DMT (Thema "Ayahuasca) und der Meskal-Trip, der wie gesagt sehr lange und sehr intensiv anhalten kann...und wie gesagt (und man kann es nicht oft und deutlich genug betonen): Die Wirkstoffgehalte können erheblich schwanken, daher ist extremste Vorsicht geboten.

Prinzipiell zu Halluzinogenen:
-Gefahr des Ausbruchs einer latenten Psychose
-Gefahr des "Horrortrips"
-Gefahr der Selbstverletzung durch Verkennen von Situationen/des Umfelds
-Gefahr der Überdosierung duch tlw. stark schwankenden Wirkstoffgehalt
-langfristige und gut durchdachte, sorgfältige Vorbereitung
-penibles Beachten und Vorbereitung von Set/Setting (absolute und hundertprozentig gewährleistete Ungestörtheit, gute Musik die mindestens 8 Stunden durchspielt, Räucherstäbchen/Duftlampe, Rückzugsmöglichkeit wenn man mit Freunden trippt...
-Vorbereitung auf jegliche möglichen Situationen (Hunger, Durst, Übelkeit, Überdosierung, Ruhe- bzw. Alleinseinbedürfnis)
-Bereithalten von Gegenmitteln (Antidot) für den Fall der Überdosierung und Einweisung des Trippsitters in den Umgang damit und der Wirkung davon (Literaturtip: "Handbuch für den Drogennotfall: Das wichtigste zu Gefahrenpotenzialen, Überdosierungen und Abhängigkeiten" (M.Berger)
-gerade bei "neuen Drogen" PRINZIPIELL (!) die Anwesenheit eines nüchternen Tripsitters
-bei unbekannten Drogen ein Herantasten an die Dosierung (lieber unterdosiert`n Abend, wo man nichts merkt -dann klappts eben einen anderen Abend mit etwas höherer Dosierung- als sich überzudosieren!)
-Nicht "nachlegen", erst recht nicht bei unbekannten Drogen/neuen Drogen
-immer (!) vorher Wissen über die Droge aneignen, Literatur schmökern, ENTHEOGEN gucken, Erfahrungsberichte in verschiedenen Drogenforen lesen etc.
-never ever bei seelischen Problemen/Situationen, die einen gerade arg beschäftigen
-Körperliche Gesundheit und geistige Klarheit sind dringend erforderliche Grundvorraussetzungen

Jeder Trip mit Halluzinogenen ist ein Spiel mit dem Feuer: Ein Spiel mit der Psyche, der eigenen Körperchemie und der eigenen psychischen Gesundheit. Jeder Trip birgt große Gefahren und man muss auf sämtliche Eventualitäten vorbereitet sein...einmal im Trip gibt es erst mal kein Zuzrück, egal wie stark er ist. Dem muss man sich immer bewusst sein.
Nach oben
Tripstar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2012 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

danke dir,

wie sieht es denn mit lsa samen aus?

trippe kann ich zz nur alleine, hätte keine person im umfeld der ichs zumuten wuerde. bzw ich wuerde mcih nicht wohl fuehlen wenn sie mich in solch einem zustand sehen. wissen tuen sie es, aber sie schieben es nett beiseite.

deswegen gehts nur allein, aber ich habe da meine loesung gefunden. falls der fall der fälle eintrifft und ihc abdrifte.
aber ich weiss es eigendlich sehr gut zu ummeiden und auch falls es passirt bin cih keine person die in panik gerät, bzw ist wohl schonmal passiert aber ich habe mich selbst befreien koennen. ob das immer funzt weiss ich nich, aber deswegen ha ich ne netteweckfunktion xD
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2012 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Holzrosensamen sind mit dem enthaltenen LSA dem LSD sehr ähnlich. Allerdings optisch passiert da nur sehr wenig im Vergleich. Der Mindtrip steht dem LSD aber in nichts nach. Es ist sedierender als LSD, bringt aber auch eine mächtige Euphoriekomponente mit.
Nach oben
Tripstar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 3. März 2012 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

ok thx=) habe mir jetzt mal eine portion atlantis trueffel 10-15g und eine 10er ladung holzrosensamen bestellt. hoffe da ist schon direckt das richtige dabei fuers nächste wochenende.

aber wäre nett wenn jemand einen serioesen shop kennt, der kakteen an den mann bringt=)
Nach oben
Mephisto
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.02.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 3. März 2012 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tripstar,

Ich habe immer von Azarius bestellt ist auch immer angekommen, Qualli ist 1a... Very Happy
will hier jetz aber keine Werbung machen oder so was nur nen tip geben... Smile

LG Meph
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin