Hat Alkohol mich "dümmer" gemacht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Prinzipal
Gast




BeitragVerfasst am: 28. Jun 2008 20:48    Titel: Hat Alkohol mich "dümmer" gemacht Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe bis zu meinem 17 Lebensjahr gar keinen Alkohol getrunken und war in der Schule immer einer der Besten, doch mit dem wechsel auf eine neue Schule wechselte auch mein freundeskreis und
ich begann an wochenenden öfters mal auf Partys oder einfach nur in die Stadt zu gehen. Wie das ja meistens üblich ist haben wir dann an den Wochenenden auch alkohol getrunken, jedoch habe ich es damit schnell übertrieben und ich würde sagen, dass ich eigentlich fast jedes Wochenende einen mehr oder weniger starken Vollrausch hatte. Einen sogenannten Filmriss hatte ich auch 4-5 mal. So ging es dann vier oder fünf Monate bis ich wach wurde und bemerkte dass sich etwas ändern muss. Meine schulichen Leistungen hatten sich enorm verschlechter, da ich darauf einfach keinen allzu großen Wert mehr gelegt habe.
Ich habe dann erst einmal ganz auf Alkohol verzichtet und bin an wochenenden auch nciht mehr weggegangen und habe mich wieder auf die
Schule konzentriert. Das habe ich dann 2 oder 3 monate so durchgezogen und bis heute(ca. 6monate später) trinke ich nciht mehr viel bzw ich habe gelernt wann es genug ist. Mein freundeskreis ist ebenfalls froh, dass ich nun am wochenende wenn dann nur noch in maßen trinke.

Jetzt frage ich mich ob diese Phase dauerhafte Folgen mit sich gebracht hat. Vor kurzem habe ich noch gelesen dass man durch übermäßigen Konsum von Alkohol "dumm" wird, da bei jedem Rausch auch Gehirnzellen absterben. Ich war wirklich ein Idiot und ich kann es leider nicht rückgängig machen.
Bin ich jetzt "dümmer" geworden durch diesen Leichtsinn?
Confused

Liebe Grüße

Prinzipal
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin