Tramal

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fee78
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2009 06:35    Titel: Tramal Antworten mit Zitat

Ich nehme seid Dezember Tramal wegen meiner Speiseröhrenentzüng.
Klar, es ist noch nicht lange aber es wird zum Problem.
Ich nehme zudem 3 mal amTag Omeprazol ein was ok ist sonst bekomme ich die Entzündung nicht in den Griff.
Vor tramal war es ganz schlimm,da hatte ich 24 Stunden lang schmerzen und eine ganz miese Laune und alles bekam meine Familie ab.
Dann bekam ich Tramal und Omeprazol wurde auch erhöht.
Die Schmerzen wurden besser, waren nicht mehr jeden Tag und ich brauchte auch nicht jeden Tag Tramal ein zu nehmen.
ichhabe aber gemerkt das wenn ich Tramal nehme das meine Welt besser ist, ich bin nciht richtig High aber ich bin nicht mehr müde und das bin ich schon seid Jahren.
Seid Jahren, genauer gesagt seid meinem 16 Lebensjahr bin ich nur müde und Antriebslos und das hat mir schon vieles versaut und kaputt gemacht.
Mit Tramal zum ersten mal in meinem Leben werde ich wach, ich kann viel mehr machen und brauch nicht jeden tag einen Mittagsschlaf.
Ich kann ohne Probleme aufräumen was wirklich ein Problem für mich war weil ich so Antriebslos war.
Mir machte das ganze Gedanken und ich nahm jetzt eine Woche kein Tramal ein aber ich hatte wieder meine Schmerzen in der Speiseröhre und gestern musste ich kapitulieren.
Gestern habe ich sie wieder genommen. 1. Wegen der Schmerzen denn auch sie sind Ausschlaggebend und 2. auch weil ich wieder so müde wurde, ganz die alte Fee.
Denkt bitte nicht das ich meine Schmerzen vor schiebe.
Dieses Gefühl in der Speiseröhre, in der Magen und Herzgegend, ein ewiges brennen. Klar, es ist besser geworden.Anstatt jeden Tag habe ich jetzt nur noch 4-5 mal die Woche Schmerzen und die auch nicht mehr so dolle aber dann 24 Stunden. Ich habe auch versucht Novalgin zu nehmen aber die haben schon vor tramal nicht geholfen.Die hatte ich ja zuerst vom Arzt bekommen.
Nun eine Frage an mich, bin ich süchtig??
Ich denke ja aber noch nicht so dolle um das ich nicht selbst was machen könnte aber ich will mom noch nichts dagegen machen. Dann kommen meine Schmerzen wieder und ich werde wieder müde Sad

Achso, ich nehme morgens 60 Tropen Tramal ein.
Nach oben
ela79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2009 06:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
erstmal schön dass Du hier bist, es ist ein Teufelskreis in dem Du Dich befindest, Du hast eine Erkrankung die einer Therapie bedarf, bist auf Tramal gekommen, was sehr gut ist für Schmerzen etc., aber leider ziemlich schnell zur Abhängigkeit führt und so wie Du das hier schilderst, bist Du abhängig. Versuch Dich von einem guten Arzt beraten zu lassen welches andere Medikament gut gegen Schmerzen wirkt und bedeutend weniger Abhängigkeitspotential hat, je länger Du Tramal nimmst, desto schwerer kommst Du davon los, hat ja schon Dein versuch es wegzulassen gezeigt!

Viel Erfolg
Nach oben
Fee78
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2009 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Blöde Frage,garantiert aber gibt es ein Medikament was sehr stark ist und gegen Schmerzen hilft aber nicht abhängig macht? Ich denke halt das alles was stark ist abhängig macht, oder?

Ich habe Angst, Angst davor das wenn ich mit meinem Arzt drüber rede das ich ein Problem mit Tramal habe das er mir ein Medi gibt was nicht gegen meine Schmerzen hilft und alles wieder von vorne anfängt.
Ich war ja schon so wie ja immer gesagt sehr antriebslos und müde aber antriebslos, müde und dann noch Schmerzen, das hat mich auch kaputt gemacht.
Mit der Antrieblosigkeit und der Müdigkeit kann ich leben( mach ich ja eh schon seid über 10 Jahren) aber nicht noch mal Monatelang schmerzen Sad

ICh kann ohne Tramal ehrlich aber ich habe Angst das auch meine Schmerzen mich fertig machen.

Hilfe, ich versuche mich als zu rechtfertigen weil ich euch sagen will das ich zwar süchtig bin aber mein Wille davon los zu kommen ist da und meine Schmerzen sind nicht vorgeschoben aber ich kann mit Schmerzen ehrlich auch nicht mehr

Crying or Very sad
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2009 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

... kein wunder das du das wiederholen willst, du verbindest damit nur positive erfahrungen .... Gegen die schmerzen was ich auch für sinnvoll erachte . Man MUSS nicht leiden !. Und gegen die müdigkeit ....

Also, du nimmst da ein medikament was dir eigendlich auf ganzer linie hilft ... (... wenn ich sowas gefunden hätte würde ich mir das auf dem schwarzmarkt kaufen ... )
... aber irgendwie willste das garnicht... das ist eine echt schwierige situation...

ZITAT:

"mein Wille davon los zu kommen ist da"

"Ich denke ja aber noch nicht so dolle um das ich nicht selbst was machen könnte aber ich will mom noch nichts dagegen machen"


Warum hast du solch angst ...
... davor, dass wenn die schmerzen weg sind auch die medikamente vor dem arzt nicht mehr zu rechtfertigen sind ... Darauf wirds auch irgendwann rauslaufen ...

Psychisch bist du auf jeden fall abhängig ...
... aber das ist eigendlich nicht die frage , die frage ist eigendlich wie willst du damit umgehn ?


Zauderer
Nach oben
Fee78
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2009 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE Zauderer.

Ehrlich,das was du geschrieben hast hat mich bewegt weil es die Wahrheit ist.
ich leide schon seid Jahren unter dieser Antriebslosigkeit. Es hat mir vieles kaputt gemacht.
ich habe mit 17 Jahre ein Kind bekommen aber alles versaut und kaputt gemacht. Durch meine Antriebslosigkeit und Müdigkeit habe ich den Haushalt verkommen lassen und mein Kind vernachläsigt.
ich war immer müde und bin eingeschlafen wenn sie neben mir lag Sad
Ich habe alles kaputt gemacht was man kaputt machen konnte.
Meine Tochter kam dann zu meiner Mutter.
Ich habe mir dann alles neu aufgebaut mit meinen Kindern und klar, ich bin immer noch müde und kann nichts machen aber ich schaffe es. So das es keinen Grund gibt das es noch mal so schlimm wird aber es fällt schwer.

Mit Tramal geht mir alles was sonst fehlt so einfach von der Hand und ich habe viel mehr Energie. So wollte ich immer sein und so ist das Leben für meine Familie auch angenehmer.

Klar, meine Schmerzen habe ich, das lässt sich nicht abstreiten aber ich kann jetzt ehrlich nicht sagen warum ich Tramal Hauptsächlich nehme. Wegen der Shcmerzen oder wegen meiner Antriebslosigkeit??
Ich würde spontan sagen wegen beidem und das meine ich ehrlich. Wären die Schmerzen weg dann würde es mir leichter fallen Tramal weg zu lassen aber sie sind nicht weg.

ich habe eben bei einem Psychologen angerufen und habe für den 25.5 einen Termin bekommen. So geht es nicht weiter.
Ich will das alte Leben nicht mehr aber das neue will ich auch nicht mehr. Rolling Eyes
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2009 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

ZITAT:
"Ich will das alte Leben nicht mehr aber das neue will ich auch nicht mehr"



Gut ! ... , was du NICHT willst weisst du wenigstens schon , eröffnet sich die frage nach dem was du WILLST ....



Zauderer
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2009 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

hi fee!
gut, dass du bereit bist, dich mit deinen problemen auseinanderzusetzen. das ist schon mal ein riesenschritt! vielleicht sogar der größte überhaupt. du hast erkannt, dass du ein problem hast und sprichst es offen aus...da gehört viel dazu. respekt dafür!

so wie ich das sehe, sind das ja im moment zwei verschiedene paar schuhe: einerseits deine antriebslosigkeit, müdigkeit, (depression???) und allgemeine lebensunlust,
andererseits die ständigen schmerzen wg der speiseröhrenentzündung.
(natürlich nur, wenn du willst: würde mich sehr interessieren, wie das bei dir angefangen hat, seit wann du das hast, welche genauen befunde du hast und was dein arzt dazu gesagt hat. auch die gründe dafür...muss ja irgendwas ausgelöst habe (organisch, psychisch etc...))

ich glaube, du hast richtig erkannt, dass da eine grunderkrankung da ist, die im rahmen der schmerzbehandlung mit tramal einfach besser wurde. dass du da in eine abhängigkeit rutscht ist klar und absolut nachvollziehbar. wer würde freiwillig dieses medikament weglassen, wenn es bei deiner grunderkrankung (ich nenne das so, weil ich wirklich glaube, dass es das ist) so gut hilft???
dass tramal aber auf dauer keine lösung ist, hast du ja selber erkannt. ich glaube, du hast schon mal einen guten weg eingeschlagen, indem du einen termin beim psychologen ausgemacht hast. weiters würde ich schauen, ob du vielleicht auf antidepressiva oder ähnliches eingestellt werden kannst, damit du der antriebslosigkeit und co entgegenwirken kannst. warte mal ab, was der psycho-mensch dazu sagt und mach dir eventuell einen termin bei einem guten psychiater aus, der sich auch wirklich zeit nimmt, dir zuzuhören und dem du deine situation genau schildern kannst. optimal wäre natürlich ein arzt, der sich auch mit schmerzthaerapie auskennt.

ich glaube, du schreibst auch, dass deine schmerzen aber durchs tramal nicht ganz weggehen, oder? in dem fall verstehe ich deine angst, dass die dein jetziger arzt, die tramal "wieder wegnimmt"! aber es ist natürlich auch kein zustand, dass du weiterhin schmerzen hast! noch dazu wirst du mit der zeit die dosis der tramal steigern müssen, um psychisch den gleichen effekt zu erzielen....teufelskreis beginnt und du hast sowohl schmerzen als auch eine schwere abhängigkeit am hals.
ich würde wirklich schauen, dass du einen arzt findest, dem du vertrauen kannst und der sich zeit nimmt. und dem wirklich ganz offen und ehrlich alles schildern und erklären. erst dann kann dieser dann schauen, dass du wirklich optimal eingestellt wirst...ohne in gefahr zu laufen, in eine abhängigkeit zu rutschen.
so einen arzt zu finden ist sicher schwer...vielleicht kann dir ja hier im forum jemand tips dazu geben??!

liebe fee...du bist auf dem richtigen weg. auch wenn es schwer ist, sich dem problem zu stellen, es ist auf die dauer das richtige. du hast ein "glückliches", normales leben verdient, ohne ständige müdigkeit, antriebslosigkeit und so.
ich wünsch dir weiterhin viel kraft.
alles liebe,
karo
Nach oben
Fee78
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2009 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zauderer hat Folgendes geschrieben:
ZITAT:
"Ich will das alte Leben nicht mehr aber das neue will ich auch nicht mehr"



Gut ! ... , was du NICHT willst weisst du wenigstens schon , eröffnet sich die frage nach dem was du WILLST ....



Zauderer


Ich will leben und nicht vegitieren. Ich will nicht immer müde sein und ich will endlich mein leben in den Griff bekommen aber dadurch das ich alles schleifen lasse, selbst Arzt, Termine bei der Schuldenberatung usw. kann ich nichts von meiner vergangenheit auf arbeiten.
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2009 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

wow,

dass nenn ich mal ne klare ansage .... !

... mal ne blöde frage . Gehen die schmerzen nach einer speiseröhren entzündung irgendwann wieder weg...?


Zauderer
Nach oben
Fee78
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2009 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

worstcase hat Folgendes geschrieben:
hi fee!
gut, dass du bereit bist, dich mit deinen problemen auseinanderzusetzen. das ist schon mal ein riesenschritt! vielleicht sogar der größte überhaupt. du hast erkannt, dass du ein problem hast und sprichst es offen aus...da gehört viel dazu. respekt dafür!

so wie ich das sehe, sind das ja im moment zwei verschiedene paar schuhe: einerseits deine antriebslosigkeit, müdigkeit, (depression???) und allgemeine lebensunlust,
andererseits die ständigen schmerzen wg der speiseröhrenentzündung.
(natürlich nur, wenn du willst: würde mich sehr interessieren, wie das bei dir angefangen hat, seit wann du das hast, welche genauen befunde du hast und was dein arzt dazu gesagt hat. auch die gründe dafür...muss ja irgendwas ausgelöst habe (organisch, psychisch etc...))

ich glaube, du hast richtig erkannt, dass da eine grunderkrankung da ist, die im rahmen der schmerzbehandlung mit tramal einfach besser wurde. dass du da in eine abhängigkeit rutscht ist klar und absolut nachvollziehbar. wer würde freiwillig dieses medikament weglassen, wenn es bei deiner grunderkrankung (ich nenne das so, weil ich wirklich glaube, dass es das ist) so gut hilft???
dass tramal aber auf dauer keine lösung ist, hast du ja selber erkannt. ich glaube, du hast schon mal einen guten weg eingeschlagen, indem du einen termin beim psychologen ausgemacht hast. weiters würde ich schauen, ob du vielleicht auf antidepressiva oder ähnliches eingestellt werden kannst, damit du der antriebslosigkeit und co entgegenwirken kannst. warte mal ab, was der psycho-mensch dazu sagt und mach dir eventuell einen termin bei einem guten psychiater aus, der sich auch wirklich zeit nimmt, dir zuzuhören und dem du deine situation genau schildern kannst. optimal wäre natürlich ein arzt, der sich auch mit schmerzthaerapie auskennt.

ich glaube, du schreibst auch, dass deine schmerzen aber durchs tramal nicht ganz weggehen, oder? in dem fall verstehe ich deine angst, dass die dein jetziger arzt, die tramal "wieder wegnimmt"! aber es ist natürlich auch kein zustand, dass du weiterhin schmerzen hast! noch dazu wirst du mit der zeit die dosis der tramal steigern müssen, um psychisch den gleichen effekt zu erzielen....teufelskreis beginnt und du hast sowohl schmerzen als auch eine schwere abhängigkeit am hals.
ich würde wirklich schauen, dass du einen arzt findest, dem du vertrauen kannst und der sich zeit nimmt. und dem wirklich ganz offen und ehrlich alles schildern und erklären. erst dann kann dieser dann schauen, dass du wirklich optimal eingestellt wirst...ohne in gefahr zu laufen, in eine abhängigkeit zu rutschen.
so einen arzt zu finden ist sicher schwer...vielleicht kann dir ja hier im forum jemand tips dazu geben??!

liebe fee...du bist auf dem richtigen weg. auch wenn es schwer ist, sich dem problem zu stellen, es ist auf die dauer das richtige. du hast ein "glückliches", normales leben verdient, ohne ständige müdigkeit, antriebslosigkeit und so.
ich wünsch dir weiterhin viel kraft.
alles liebe,
karo


Habe ich Depresionen? Ich weiß es nicht. Eigentlich liebe ich mein Leben wennnicht meine Altlasten wären. ich bin endlich FAST glücklich.
Ich habe wundervolle Kinder, bin seid 9 Jahren mit meinem Mann zusammen den ich über alles Liebe. Wir wohnen in dem Haus was später uns gehören wird. Klar, Geld ist immer knapp weil mein Mann eine Ausbildung macht aber sonst istes FAST gut.
Ängste habe ich massenweise. Angst meine Familie zu verlieren durch Krankheit oder Unfall. Die Angst ist schon sehr stark. Ich habe damals so viel verloren, das will ich nicht noch mal.
Es gibt anscheinend viel was ich von damals her auf arbeiten muss fällt mir hier so auf wärend ich schreibe. Ich dachte ich hätte alles gut verkraftet aber das war wohl falsch Sad
Wenn nichts sicher ist aber eines schon. Ich liebe mein leben, ich liebe meine Kinder und mein Mann und ich willnicht das es kaputt geht nur weil ich nicht fähig bin ein normales leben zu führen.

Wegen der Speiseröhrenentzündung.....
Ich habe auch Gallensteine und daher ewig auf der rechten Seite vom Oberbauch her Schmerzen. Die Schmerzen hörten irgendwann auf und es traten im linken Oberbauch, in der Magengegend neue Schmerzen auf. Ein Jahr bin ich von Arzt zu Arzt gerannt aber jeder meinte das wäre die Galle und der Schmerz würde nur von rechts nach Links ziehen und ich sollte mir die Galle entfernen lassen. Ich hatte ein Jahr lang jeden Tag schmerzen.
Bin dann zum letzten Arzt und der machte eine Magenspiegelung und da sah mandas meine Speiseröhre total entzündet war. Ich sollte dann Omeprazol ein nehmen. Das war letztes Jahr im Herbst. Es wurde nicht besser und im Januar diesen Jahres noch eine Spiegelung und die Speiseröhre sahnoch schlimmer aus. Das Omeprazol wurde dann verdoppelt und seit dem istes erträglicher geworden aber so ganz ist es nicht weg. Ich sollte dann wo die Schmerzen besser wurden langsam das omeprazol runter dosieren.Das amchte ich und nach einer Woche hatte ich wieder starke Schmerzen. Nun nehme ich wieder drei Stück am Tag aber ich bekomme die Schmerzen nicht mehr so in den Griff Rolling Eyes

Ich freue mich schonauf das Gespräch mit dem Psychologen denn wie man hier eventuell erkennen kann bin ich ein Mensch der keine Hemmungen hat seine ganze Lebensgeschichte zu erzählen

Wink

Ist echt schon seltsam das seid tramal meine ganzen Ängste irgendwie mehr hoch kommen, alles aus der Vergangenheit was ich weit weg geschoben habe. Ich dachte alles ist weg, ganz weit nach hinten geschoben Crying or Very sad
Nach oben
Fee78
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2009 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zauderer hat Folgendes geschrieben:
wow,

dass nenn ich mal ne klare ansage .... !

... mal ne blöde frage . Gehen die schmerzen nach einer speiseröhren entzündung irgendwann wieder weg...?


Zauderer


Wenn die Speiseröhrenentzündung weg ist sollten die Schmerzen eigentlich auch weg sein. *hoff*
Nach oben
ela79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2009 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fee78,
ich finds schon mal super dass Du Dich dem allen stellst, nur erwarte nicht zu viel von den Psychologen und auch gleich nicht so viel von Dir selbst! Es kann sein dass Du anfangs überhaupt keine, ich nenn es jetzt mal "Besserung" verspürst, oft sind psychologische Mitbehandlungen über Jahre notwendig! Also nicht gleich den Kopf in den Sand stecken und glauben das bringt eh nichts!
Was die Schmerzmittel angeht. Es gibt allerhand Schmerzmittel die nicht süchtig machen, blos ob die jetzt dann auch gegen Deine Entzündung helfen ist fraglich, obwohl ich eigentlich auch denke, dass die Entzündung doch so langsam abgeheilt sein müsste....
Nach oben
Fee78
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2009 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

ela79 hat Folgendes geschrieben:
obwohl ich eigentlich auch denke, dass die Entzündung doch so langsam abgeheilt sein müsste....


Das hoffe ich auch aber es geht schonso lange. Habe jetzt veranlasst das nächste Woche noch mal eine Magenspiegelung gemacht wird damit man sehen kann was die Entzündung macht Confused
Nach oben
Fee78
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2009 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun geht es mir wieder besser.
Normalerweise ist es so das wennich Tramal genommen habe das ich nicht richtig high war sondern es mich einfach nur Aufgeputscht hat.
So aber nicht heute. heute war mir nur nach heulen zumute und trotz Tramal habe ich den Haushalt kaum geschafft sondern war nur mit mir und meinen Gedanken beschäftigt.
jetzt wo sich das tramal wohl ausgeschlichen hat aus meinem Körper (habe es heute morgen um 7 Uhr genommen) geht es mir gut.
Jetzt kann ich auch sagen "ich habe jahrelang mit dieser Müdigkeit gelebt und ich werde es auch noch weiter so schaffen".
Schön wäre es ich könnte auf normale Weise was dagegen machen aber bitte nicht mehr mit Medis.
Ich war heute beim Hausarzt. Habe ihm nicht gesagt das ich ein Problem mit Tramal habe aber ein bisschen angedeutet und das ich so nicht mehr kann. Er hat mir was anderes verschrieben also das omeprazol soll ich weg lassen und dafür was anderes nehmen was stärker ist damit diese Entzündung schneller weg geht und ich dann Tramal wirklich nicht mehr nehmen muss.
Habe auch eben mit meinem Mann drüber gesprochen, auch darüber das ich das Tramal nicht weg schmeißen kann wegen den Schmerzen aber das ich davon weg will.
ich hatte als Jugendliche schon ein Problem mit Drogen und ich war nachher so froh das alles normal lief, ich eine Familie hatte, ein "normales" Leben und nun rutsche ich fast wieder rein.
NEIN!!!!!!!! ich will das nicht noch mal erleben.
ich werde am 25.5 zum Psychologen gehen und ihm alles erzählen.

Nun bin ich nur noch am überlegen was ich mache wenn ich wieder Schmerzen bekomme. Wie reagiere ich dann, soll ich dann wieder tramal nehmen oder....?
Ich hoffe nur die neuen tabletten helfen Rolling Eyes
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2009 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

... Depressionen hast du keine , dafür fehlt dir eindeutig das selbstmitleid ...

Ich würde das eher frustriert nennen .....


Hast du dir bei der "antriebslosigkeit" mal überlegt da irgendwas homeophatisch zu machen , du hast da sehr gute vorraussetzungen dafür, du bist sensibel ,rauchst nicht und du weisst was du willst .....

... lass dem neuen mittel eine chance, du traust dem das kaum zu ,... lass es doch erstmal wirken ... sonst hast du bald schmerzen weil du dich so sorgst .....


Zauderer
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin