Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sucht-Michel Maskottchen
|
Verfasst am: 16. Jul 2015 02:04 Titel: Drogen beeinflussen nur weibliches Hirnvolumen |
|
|
Drogenkonsum reduziert das Gehirnvolumen von Frauen deutlich, während bei Männern kaum Auswirkungen darauf zu beobachten sind. Zu diesem Ergebnis kamen Forscher der University of Colorado Denver School of Medicine im Rahmen einer aktuellen Forschungsarbeit.
Lies hier die ganze Nachricht auf Suchtmittel.de |
|
Nach oben |
|
|
silentriver Gold-User
|
Verfasst am: 10. Aug 2015 15:47 Titel: |
|
|
Ah ja ok, jetzt versteh ich langsam
~~~
Mindestlänge von 100 Zeichen nicht erreicht! Achtung: Beiträge müssen mindestens 100 Zeichen lang sein - nur so wird unser Qualitätsanspruch sichergestellt. Eine Umgehung dieser Regel - beispielsweise durch Einfügen von sinnlosem Blindtext - ist eine Verletzung der Forenregeln und führt zu einem dauerhaften Ausschluss aus dem Forum! |
|
Nach oben |
|
|
Praxx Foren-Guru
|
Verfasst am: 11. Aug 2015 15:25 Titel: |
|
|
Das Volumen hat allerdings kaum was mit der Leistungsfähigkeit des Gehirns zu tun. Wie war das mit den Pferden?
In einer Zeit, in der sich mit PET-CT etc. die Arbeit des Gehirns direkt beobachten läßt, sind solche "volumetrischen Bestimmungen" ausgemachter Blödsinn.
Selbst bei Alkoholikern sind die Volumenverluste nach einem Jahr Abstinenz wieder vollständig ausgeglichen.
Die Aussagekraft einer solchen Messreihe ist 0,garnichts...
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
|
silentriver Gold-User
|
Verfasst am: 11. Aug 2015 15:33 Titel: |
|
|
Hallo Praxx,
diese Aussage kann ich jetzt so nicht ganz nachvollziehen.
Erstmal haben Pferde sehr wenig Gehirnmasse, der große Schädel ist ein Hohlknochen, weis jetzt nicht ob das der richtige Begriff ist... also Pferde sind relativ blöd!
Wenn sich die Gehirnmasse verringert, dann wohl auch die Leistungsfähigkeit oder?
~~~ |
|
Nach oben |
|
|
Dr.Mabuse Foren-Guru
|
Verfasst am: 11. Aug 2015 17:22 Titel: |
|
|
Ich meine Einstein hatte mal gesagt,der Mensch nutze nur 10% seines Geistigen Potentials.Deshalb sind ein paar Prozent unterschied in der Gehirnvolumina zwischen Männlein und Weiblein vernachlässig gering...
Das gemeine Männchen in freier Wildbahn,ist schon auf 50% seiner Gehirnkapapzität angwiesen,um Atmung und Herzschlag aufrecht zu Erhalten,vom Dödel ganz zu Schweigen.
Gestern war Toll...war mit Oma im Freibad,und später dann mit Opa unten am Fluss Dynamitfischen...
Einfach herrlich das Wetter die Tage... |
|
Nach oben |
|
|
|