Drogen beeinflussen nur weibliches Hirnvolumen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sucht-Michel
Maskottchen


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2015 02:04    Titel: Drogen beeinflussen nur weibliches Hirnvolumen Antworten mit Zitat

Drogenkonsum reduziert das Gehirnvolumen von Frauen deutlich, während bei Männern kaum Auswirkungen darauf zu beobachten sind. Zu diesem Ergebnis kamen Forscher der University of Colorado Denver School of Medicine im Rahmen einer aktuellen Forschungsarbeit.

Lies hier die ganze Nachricht auf Suchtmittel.de
Nach oben
silentriver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2015 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ja ok, jetzt versteh ich langsam Very Happy Very Happy Very Happy
~~~

Mindestlänge von 100 Zeichen nicht erreicht! Achtung: Beiträge müssen mindestens 100 Zeichen lang sein - nur so wird unser Qualitätsanspruch sichergestellt. Eine Umgehung dieser Regel - beispielsweise durch Einfügen von sinnlosem Blindtext - ist eine Verletzung der Forenregeln und führt zu einem dauerhaften Ausschluss aus dem Forum!
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2015 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das Volumen hat allerdings kaum was mit der Leistungsfähigkeit des Gehirns zu tun. Wie war das mit den Pferden?

In einer Zeit, in der sich mit PET-CT etc. die Arbeit des Gehirns direkt beobachten läßt, sind solche "volumetrischen Bestimmungen" ausgemachter Blödsinn.
Selbst bei Alkoholikern sind die Volumenverluste nach einem Jahr Abstinenz wieder vollständig ausgeglichen.

Die Aussagekraft einer solchen Messreihe ist 0,garnichts...

LG

Praxx
Nach oben
silentriver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2015 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Praxx,
diese Aussage kann ich jetzt so nicht ganz nachvollziehen.
Erstmal haben Pferde sehr wenig Gehirnmasse, der große Schädel ist ein Hohlknochen, weis jetzt nicht ob das der richtige Begriff ist... also Pferde sind relativ blöd!

Wenn sich die Gehirnmasse verringert, dann wohl auch die Leistungsfähigkeit oder?
~~~
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2015 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine Einstein hatte mal gesagt,der Mensch nutze nur 10% seines Geistigen Potentials.Deshalb sind ein paar Prozent unterschied in der Gehirnvolumina zwischen Männlein und Weiblein vernachlässig gering...

Das gemeine Männchen in freier Wildbahn,ist schon auf 50% seiner Gehirnkapapzität angwiesen,um Atmung und Herzschlag aufrecht zu Erhalten,vom Dödel ganz zu Schweigen.

Gestern war Toll...war mit Oma im Freibad,und später dann mit Opa unten am Fluss Dynamitfischen...

Einfach herrlich das Wetter die Tage...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin