Alkohol und Autofahren geht nicht zusammen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sucht-Michel
Maskottchen


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2010 15:38    Titel: Alkohol und Autofahren geht nicht zusammen Antworten mit Zitat

Wer auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein, Feuerzangenbowle oder Punsch trinkt, hat am Steuer eines Autos nichts mehr zu suchen. Bei alkoholtypischem Fahrverhalten wie Schlangenlinien-Fahren kann der Führerschein bereits bei 0,3 Promille entzogen werden.

Lies die Nachricht hier weiter...

Was ist Deine Meinung zum Thema? Fährst Du noch Auto, wenn Du Alkohol getrunken hast? Oder steigst Du dann lieber auf die öffentlichen Verkehrsmittel um? Was findest Du generell abschreckender: die mögliche Strafe oder die Möglichkeit eines Unfalls mit evtl. schwerwiegenden Folgen für Dich oder andere?
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2011 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Interessantes Thema. Schade, dass es bislang keine Antworten dazu gibt.

Ich steige nichtmal mehr in das Auto, wenn der Fahrer Drogen konsumiert hat. Meiner Meinung nach, kann die Strafe nicht hoch genug sein, was Geldstrafen angeht. Vielleicht wäre es sinnvoll, dass Wiederholungstätern die Fahrerlaubnis auf Lebenszeit entzogen würde. Erfahrungsgemäß sind die meisten nicht lernfähig, geschweige denn dass sie selbstkritisch mit diesem Thema umgehen.

Die möglichen Unfallfolgen für unter Drogen stehende Fahrer ... *gääähn*... finde ich vom Thema her schon ausgesprochen uninteressant. Was mich eher interessieren würde ist, wie so jemand damit leben könnte, ein Menschenleben auf dem Gewissen zu haben. Aber ich fürchte, das nimmt man "in solchen Kreisen" recht entspannt in Kauf.
Nach oben
jupianja
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20. März 2011 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch mal die These aufstellen, dass es in dörflicheren Gegenden auf jeden Fall noch verstärkt stattfindet, dass Leute unter Alkholeinfluss Auto fahren, da sie meist auch nicht so viel zu befürchten haben und die nächste Polizeistation zu weit weg ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin