von heute auf morgen von 15ml auf 10ml Metha...wie wird es.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ff
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2011 03:13    Titel: von heute auf morgen von 15ml auf 10ml Metha...wie wird es. Antworten mit Zitat

Hallo ich habe eine Frage. Seid ca 3 Jahren nehme ich konstant 15 ml Methadon am Tag. Dabei hatte ich keinerlei Beikonsum.Auch trinke ich das Methadon.
Durch verschiedene Umstände werde ich von der nächsten Abgabe an(Freitag 10.6 also morgen) nur noch taägl 10 ml bekommen und nehmen können. Ich habe nicht vor mir illegal etwas zusätzlich eine zeitlang zu beschaffen. Auch werde ich ab dieser woche erstmal nicht mehr arbeiten sondern nur vereinzelt Babysittertätikeiten ausführen bei meiner Schwester. Das kann ich alles schon. Ich möchte damit nur sagen, dass auf mich in der nä Zeit keine beschwerliche Arbeit zukommt.
Und ich bin wohl laut meinem Arzt aber vor allem aus eigener Erfahrung wohl jmd der das Methadon schnell verstoffwechselt.Auch nur 1 Tag ohne Metha ist für mich völlig indiskutabel. Da ist dann Abends nicht an schlafen zu denken. Selbst wenn ich meine dosis nicht wie gewohnt morgens sondern mal Nachmittags einnehme werden die Stundne davor sehr unangenehm. Dagegen höre ich von aller Welt, dass sie locker 1-2 Tage ohne auskommen.Die meisten die MO zum doc kommen haben seid FR oder Sa nix mehr gehabt.Undenkbar

Daher Frage ich mich wie es für mich ab morgen werden wird. so von heute auf morgen von 15 auf 10 ml. THeorethisch müsste ich nen Affen bekommen.
Hat da jmd erfahrung und wie lange wird es dauern bis ich mich auf die 10 so wie jetzt auf die 15 ml eingestellt habe.


lg c ff
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2011 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

hey!
ich muß los zur arbeit, schreib dir aber heute abend was dazu. ich hab vor paar jahren ähnliche erfahrung gemacht!
nur schonmal so viel: es wird gut aushaltbar - denke ich. von 10 mg auf 0 mg wär wesentlich schlimmer.
also bis heute abend!
greetz
g
Nach oben
Marla
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2011 07:07    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich mal Jemand der wie ich ebenfalls das Metha schnell verstoffwechse4lt, ich dachte schon oft ich spinne, und muss es mir manchmal aufteilen.

Also von 15 auf 10 klingt ganz schön heftig, aber bei 10 sollen ja angeblich immer noch alle Rezeptoren geflutet sein.
Ich derke es sollte gehen.
Es sind die Mengen unter 10 in denen es bei mir unangenehm wird, bin nun bei 8 ml /80 mg und das ist mir eigentlich zu wenig, weswegen ich seit Jahren das erste mal beikonsum hatte (benzos).
Auch ich war Jahrelang stabil, Beikonsumfrei und auch ich trinke mein Metha (abends).

Also wie gesagt es sollte machbar sein, wünsche Dir natürlich viel Glück und Erfolg, falls es doch heftig werden sollte.
Gut das Du frei hast, aber konzentriere Dich nicht zu sehr darauf (kennst Du ja alles^^).

Alles liebe, Marla Mia.
Nach oben
tomcat_one
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.05.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2011 21:46    Titel: Es geht Antworten mit Zitat

He ff
Bin momentan in der gleichen situation wie du. Bin auch auf 10 mg metha. Habe vor ca 2 wochen von 15 auf 10 reduziert. Geht ziemlich gut. Der erste tag voll easy weil das metha noch länger überdeckt hat. Am zweiten tag merkst du es dann, dass die dosis eigentlich zu tief ist. Aber es geht...man ist halt ca 2 tage etwas angeschlagen. Nase läuft, kalt, warm, schweiss etc. Halt typsche symptome.
Ich habe am wochenende reduziert, weil ich so nicht arbeiten musste. Du wirst sehen, es klappt wirklich. Lenk dich die ersten tage etwas ab, schau dass du nicht alleine bist. Danach ist übberstanden und der körper hat sich schon daran gewöhnt.
Wann hast du denn vor, weiter zu reduzieren und auf welche dosis? Steht bei mir an, bin aber noch nicht sicher welche dosis. Entweder auf 5 oder 8.
Bin gespannt auf deine news

Gruss t
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2011 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ein großteil des Entzuges ist Psychosomatisch, Kopfsache. Ich bin ein Mensch der Schmerz oder Unwohlsein einfach mal wegstecken kann. Andere, oft junge abhängige Mädels können das gar nicht. Ivh habe schon Mödels auf der Engiftung erlebt die kamm völlig Zu an, haben nach 3 Stnden totalem abkacken mit geschl. Augen dieselben das erste mal geöffnet und schon ging der Punk los. Der Schrei nach dem Doc weil mann ja total auf Affen sei ... Shocked
Mach Dir mal keine Panik. Von 15 auf 10 ist ne körperliche und spürbare Umstellung, aber mitnichten ein Entzug.

Aber wenn Du seit 3 Jahren in Substitution bist und Dein Arzt vermutlich um Deine Panik weiß, warum macht er das nicht in 2-3 Schritten? Redest Du nicht mit dem?
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2011 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

hey!
also ich nochmal...
ich nehme seit ca 6 monaten 70mg am tag. im programm bzw drauf bin ich natürlich wesentlich länger, aber das tut hier nicht viel zur sache.
für mich ist 5mg abzudosieren schon ne katastrophe. ich hab für mich rausgefunden, dass 70mg die absolute untergrenze sind, dass die substi auch wirklich funktioniert - also komplett ohne beigebrauch von opiaten und benzos! 80mg sind besser. mehr brauch ich nicht, aber weniger geht auch gar nicht. das ewige gespräch vom dosis reduzieren bei der ärztin geht mir langsam auch gut auf die nerven. ich muß niemandem mehr irgendwas beweisen, dass das doch zu schaffen ist und blabla - wenn man eine gesicherte dosis hat und es mit der über einen langen zeitraum ein nützlicher und auch erfolgreicher teil unserer gesellschaft zu sein, warum soll man das denn wieder nehmen und den süchtigen (in diesem falle ich) mit 100%iger sicherheit wieder zu einem kriminellen zu machen, der 24 std am tag damit beschäftigt ist geld zu machen um sich stoff zu besorgen ?!
werde das nie verstehen, warum man im jahre 2011 in der suchtmedizin noch nicht den längst notwendigen nächsten schritt geht !
die gesellschaft, die drogen, die süchtigen - alles in ständiger weiterentwicklung und evolution - da muß die medizin mitgehen !
nochmal zurück zu dir - warum 5ml bzw 50mg auf einmal ? zeitdruck? warum überhaupt abdosieren?
ich bin morgens vor der einnahme schon entzügig - ich werd jeden morgen mit mächtigem intervallniesen wach und frierend...
daher auch mein drang zum intravenösen konsum des methadons - es muß einfach sofort wirken und nicht in ner 3/4 - std !
manchmal werd ich schon mitten in der nacht wach und quäl mich schlaflos ins morgengrauen zur nächsten einnahme !
ich denke, daran sieht man, dass ich mich mit dem metha weiß gott wicht wegschieß oder dicht mach o. ä. - ich erwarte vom metha gar nicht mehr, als das es mich "funktional" & "gesund" macht!
puuuh - wirklich mal wieder viel geschrieben - ich egoist - mal wieder jemand anderen thema verquatscht. sorry, vielleicht konnte irgendwer was damit anfangen...
peace!
g.

Twisted Evil fuck needlesharing Twisted Evil
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2011 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also eines versteh ich auch nicht, denn so wie man es bei dir rausliest, ist der grund, dass dein arzt dich runterdosieren will. Aber warum gleich von 15ml auf 10ml.
Das ist eine seltsame runterdosierung von ärztl. seite aus.
Also ich habe auch mal, aus persl. gründen, von heute auf morgen, von 9ml auf die hälfte reduziert.
Ich habe erst in der 2.wo einen geringen entzug bemerkt und an diesem tag halt noch 2ml dazugenommen. Das war aber auch dann. Ich habe mich mit der geringen dosis genauso wohl gefühlt, wie mit den 9ml. Dazu muß ich aber sagen, dass ich mich so gut wie gar nicht, damit auseindergesetzt habe, sondern einfach nur gemacht habe. Vielleicht deshalb, hab ich keinen großartigen entzug gespürt.
Bei deiner dosis denke ich auch, dass du so gut wie keinen entzug merken wirst. Mach einfach kein großes theater draus.
Bei i.v. sehe ich persönlich es so, dass man wenn man seine ration oral nimmt, die wirkung des substitionsmittel viel länger anhält, als wenn man sich diese spritzt.
So habe ich es selber erlebt. Aber es sind ja nicht alle süchtigen gleich.
Ich wünsch dir alles gute und lass mal hören wie es dir so ergangen ist ok
Lg Frau Holle
Nach oben
linda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2011 21:34    Titel: Ich bin wütend auf allem Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Kann mich jemand sagen warum immer nach dem schei...Drogen redet, wieso versucht nicht mal ohne zu kommen, was ist so Interessant mit dem sucht zu leben. Ich bin so wüten auf euch allem, ihr habt nur das mist in eure Gehörn gespeichert klar werdet mir erzählen ich habe keine Ahnung von, aber was für Ahnung habt Ihr Probleme ja die werden nicht beseitigt sondern die wachsen noch weil Ihr bleibt stehen nicht geht’s vorwärts.

Die verdammten Drogen haben eure Gehörn so gefressen das auf gar keinem fall an einem normales Leben denkt. Verdammt wacht doch auf das Leben ist so schön auch ohne Drogen. Profit machen nur Dealer, Ihr bleibt auf der Strecke viele unter die Erde, es tut mir so weh beim lesen hier in Forum, jeder hat eine andere Geschichte aber was für ein. Ich bitte euch allem denkt einmal nach manche von euch gehen auch Arbeiten das Geld werden für Drogen aufgegeben für Dealer die das Geld im Schlaf bekommen mir tut es weh.

LG Linda
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2011 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Oha Linda,

Ja du verstehst Süchtige nicht. Sollst du auch garnicht.
Deine meinung in allen ehren, aber so einige Druffis hier haben mehr drauf als du !
Das Ding heißt GEHIRN nicht Gehörn !
Sucht ist eine KRANKHEIT Exclamation
Dummheit ist leichter zu heilen. Versuchs doch mal Rolling Eyes

MfG
Nach oben
tomcat_one
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.05.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2011 22:31    Titel: Ach linda Antworten mit Zitat

Ach linda
Danke für deinen beitrag.
Ich glaube, alle hier geben dir grundsätzlich recht. aus deinen worten würde ich mal schätzen, dass du selber noch nie süchtig warst. Sei froh darüber. Warscheinlich bist auf grund von familie, Partner oder freunde mit dem thema in kontakt gekommen. Wenn du nämlich süchtig wärst, würdest du niemals so schreiben.
die sucht bestimmt nun mal alles im leben. Und glaub mir: keinem macht das spass. Jeder würde tauschen wenns gehen würde.
Dieses forum ist ja genau dazu da, über probleme mit betroffenen zu reden. Das ist extrem wichtig und tut unglaublich gut, weil man über das thema sucht sonst nur sehr schwer diskutieren kann ohne gleich schubladisiert oder sonst wie ausgegrenzt zu werden.
Der ganze tag dreht sich um die sucht, weil man sonst schlicht nicht lebwn könnte. Wenn man einfach so aufhören könnte, würden dass sicher die meisten auch sofort tun. Aber eben, davon los zu kommen ist soooo schwierig, braucht unglaubliche kraft und dauert ewig.
Du siehst, einmal drin, hat man immer mit diesem thema zu tun.
Mich würde aber trotzdem interessieren, wieso du auf dieses forum gestossen bist, wenn dich die drogen diskusionen so nerven.

Gruss t
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2011 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ Sorgenkind

Zitat:
Verfasst am: 11. Jun 2011 21:22 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Oha Linda,

Ja du verstehst Süchtige nicht. Sollst du auch garnicht.
Deine meinung in allen ehren, aber so einige Druffis hier haben mehr drauf als du !
Das Ding heißt GEHIRN nicht Gehörn !
Sucht ist eine KRANKHEIT
Dummheit ist leichter zu heilen. Versuchs doch mal

MfG


Liebes Sorgenkind, was war denn mit deinem Gehirn lose, als du den obigen Beitrag verfasstest?

1. Ich denke, dein "freundlicher Gruß" ist unter einem solchen höhnischen und hämischen Beitrag Fehl am Platz.

2. Inwieweit glaubst du, hebst du dich mit einem solchen Beitrag ab von den "Dummen"?

3. Als jemand, der sogar beide Seiten kennt, würde ich erwarten, dass du auch solche Beiträge als Zeichen tiefsten Frusts werten könntest. Es kann nicht angehen, dass "wir" nur immer Verständnis für Suchtkranke aufbringen sollen und für uns niemand auch nur einen Funken Verständnis hat.

Von dir hätte ich anderes erwartet zumal lindas Muttersprache eben nicht Deutsch ist. Wie unsensibel muss man sein, um auf diese Art und Weise zu reagieren?
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2011 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe es so, dass man auch als nichtsüchtiger hier ein recht auf seine meinung hat.
Weil diese menschen finden auch nicht so leicht jemanden zum reden, wie wir süchtige selber. Wir können sogar von ihnen etwas lernen, so wie sie von uns etwas lernen können.

Linda hat auch einen sohn der süchtig ist und hat hier im forum schon um hilfe gebeten.

Ich verstand lindas aussage, eher als wahrnung vor drogen an, als um blöde anmache ihrerseits.

Jeder von uns hat sich in irgendeiner weise hier im forum schon mal im ton vergriffen, auch wenn man dieses auch anders ausdrücken kann.

LG
Frau Holle
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2011 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

@calendula:

na was ein glück, dass du stets so sensibel bist!
viele hier im forum kommen einfach nicht damit zurecht, andere ansätze, als die eigenen gelten zu lassen.
wirklich konstruktive diskussionen werden oft im keim erstickt, weil jemand, dessen meinung sich nicht mit der eigenen deckt, dann sofort angefeindet wird über die "kannst kein deutsch" - "bist unsensibel" - "bist blöd" - "lern mal dies und das" - schiene angefeindet und/oder mundtot gemacht wird.
aber das ist es doch, was das forum am leben hält und interessant macht...
ich lese hier so viel, wobei sich mir die haare sträuben - trotzdem, entweder geh ich erst gar nicht drauf ein oder versuch meine meinung zu erklären - wieso, weshalb, warum ich das so sehe...
also ruhig mal "5e gerade sein lassen! wenn man mal wieder "lospoltern" & persönlich werden will!

peace!

g.
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2011 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

...sensibel hin oder her...Lindas Beitrag war auch nicht gerade sensibel. Bei so einem undurchdachten Rundumschlag muss sie auch mit entsprechender Antwort rechnen.
Und, liebe Calendula, wenn Süchtige in diesem Forum Verständnis erwarten, ist das ihr gutes Recht, das liegt m.M.n. in der Natur eines Suchtforums.
Und um mal wieder zum Thema zurückzukehren:
@Tomcat: Ich werde immer blass vor Neid, wenn Leute beim Abdosieren von Pola/Metha davon berichten, nur einige Tage(!) Absetzsymptome gehabt zu haben. Shocked .
Bei mir hat sowas meistens erst in der zweiten Woche angefangen, wenn ich schon gar nicht mehr damit gerechnet hatte (soviel zu dem beliebten Thema "Alles nur Kopfsache").
Und im längsten Fall hat es einmal 9 Wochen gedauert, bis alles wieder im Lack war.
Allerdings ging es da um Dosen unterhalb von 30 mg. Mg, nicht ml.
Umgerechnet würde die Themenstarterin von 75 auf 50 mg runtergehen. Oberhalb von 50 mg hatte ich auch noch nie Probleme, allerdings bin ich da nur in 10mg Schritten runter.
Bitte selbst umrechnen. 20ml entsprechen 100mg. Bei uns in der tiefstmöglichen Provinz is eben alles n bisschen anders als anderswo in Germany. So what...
Wünsche euch allen ein supersonniges Pfingstwetter und ein entzugs- und suchtdruckfreies WE.
Peace!M.
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2011 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde es ist umsichtig hier zu lesen wenn der ts im ml schreibt sollten die anderen auch in ml schreiben und nicht in mg...aber ok zu deinem problem,wieso bekommst du von heute auf morgen nur noch 10ml? weil du das willst oder der arzt? und wenn der arzt warum will er das,wenn er weiß das du einen schnellen stoffweschel hast?zu dem tehma,mit dem auskommen,das ist wirklich nur kopfsache also ich kann auch freitags mein letztes mehta nehmen bis ich montags neues bekomme,ist halt ne gewöhnungssache,wenn man das ein paar mal macht gewöhnt sich der körper daran,das ist auch bei dir so,du machst dir nur zuviel gedanken so wie ich es mir vor 2 jahren auch gemacht habe da habe ich auch gedacht ich könnte niemals 1 tag ohne,aber klar geht das Cool sogar ohne probs, glaub mir.aber schreib mir mal warum du so schnell so viel runter gehen tuhst/mußt? Question
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin