Lebenszeichen...

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2011 23:36    Titel: Lebenszeichen... Antworten mit Zitat

Hallo an alle die es interessiert ^^

Ich melde mich hier mal zurück. Weil schon fragen kamen.
Und hey Thani _schön das du auch wieder da bist_

Mein Problem ist momentan, das ich irgendwie das Gefühl habe,das ich in diesem Forum niemandem etwas zu sagen habe. Da ich grade selber wieder ein paar Tage mit Pep und Grass und feiern...durch gemacht habe.
Jetzt fühlt sich das so an als wenn ich die berechtigung verloren hätte in diesem Forum andern irgendwelche Tips zu geben.

Papa hat immer gesagt : Haste nix gutes zu berichten, halt den Mund ^^

Hmmm...
Thema Rückfall

Muss echt wieder was ändern !

WEIß ICH !

Fr.Holle zu deiner Frage dazu ...
... ich habe bei meinem Rückfall mal wieder gemerkt, wie viel ich schaffen kann wenn ich drauf bin. Twisted Evil
Das ist echt ein bescheidenes Gefühl ! Und vor allem ist es eine neue erfahrung fürs Suchtgedächnis.
Also NICHT GUT !

Also lieben Dank an alle die an mich gedacht haben.

Es geht mir zweifelhaft gut oder so...
Das Sorgenkind
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2011 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sorgenkind,

das ist ja doof, dass du dein Suchtgedächtnis weiter nährst, aber so ist das wohl.

Also ich glaube ja nicht, dass man soviel mehr schaffen kann, wenn man drauf ist...das scheint vermutlich nur so. Mein Freund ist auch immer sehr arbeitssam, wenn er drauf ist, aber die Ergebnisse seiner Arbeitsamkeit sind auf lange Sicht weniger effektiv als er annimmt. Am Ende gibt es einen ganzen Haufen scheinbar neuer Baustellen und keine ist fertig und das macht ihn dann wiederrum fertig, wenn er mal nicht drauf ist, denn dann erscheint ihm alles wie ein Faß ohne Boden. Also lieber auf echte Erfolge bauen.

Nichts desto trotz denke ich, dass eine bestimmte Art von Drogen einfach zu unserer Leistungsgesellschaft und Schnelllebigkeit passt. Wenn allerdings immer alle versuchen mitzurennen, dann wird sich daran auch nichts ändern. So ist es mit allen anderen Ungerechtigkeiten auch...man kann jammern und jammern, davon wirds nicht besser. Man muss selbst versuchen, es zu ändern und wenn man die globalen Dinge als einzelner Mensch nicht ändern kann, dann kann man zumindest versuchen, nicht mitzulaufen, sondern für sich selbst das Tempo zu drosseln. Das macht einen nicht zu einem schlechteren Mensch, sondern nur zu einem, der gut auf sich und seine Ressourcen aufpasst.


LG
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2011 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mona,
es ist doch totaler unsinn, mit welchen argumenten du versuchst alles schönzureden.
Du musst ja nicht immer die sein, die ratschläge oder tips einem gibt, wenn du selber mal hilfe brauchst.
Jetzt bist du mal an der reihe, die hilfe braucht. Also wieso kannst du dann nichts mehr beitragen hier im forum?
Ich selber hatte 2 rückfälle und ich bin aber immer noch dabei anderen, zu helfen so gut es geht. Jeder hat hier mit der sucht zu tun.
Dann hätte ja keiner eine berechtigung, hier etwas zu schreiben oder gar tips zu geben.
Wie kam es denn zu deinem absturz? Was ist passiert, dass du sich nicht mehr im griff hast?
Es muss doch einen grund geben. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es dir gut dabei geht, wieder am abstürzen zu sein.
Das was du vorgist als grund, den nehme ich dir nicht ab.
Da hat die sucht aus dir gesprochen und nicht du!
Also nicht jammern, sondern schaun das du da wieder raus findest, wenn du das überhaupt willst?
Meinst nicht, dass wir dir helfen würden?
LG
Frau Holle
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2011 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Tja... was hat dazu geführt...?
Ich würde sagen meine massive Langeweile. Ich bin am Mittwoch vor Vatertag mit einer Freundin in eine alte Stammdisco gewesen. Und habe auch voll durchgefeiert, bis Donnerstag Nacht Shocked
Es war alles mal wieder so spaßig...
Joar, am nächsten WE wieder ne Party usw...

Ich will mich garnicht rechtfertigen oder so. Ihr kennt SUCHTDRUCK !

Mein Leben momentan kotzt mich einfach an. Nichts läuft so wie ich es gerne hätte.
Das bricht mir eben das Genick...

Diese Borderlinestörung lähmt mich oft. Und ich habe das Gefühl nicht mehr richtig zu leben.
Naja... jetzt ist es eben wie es ist. Ich hab ein paar mal wieder zu Pep , XTC, und Grass gegriffen.

Aber NEIN ich habe nicht vor meine cleanzeit völlig wegzuwerfen.
Ich hab es ein Jahr geschafft ohne Drogen klar zu kommen.
Ich weiß auch nicht was mit mir los ist.

Es ist das Gefühl versagt zu haben ! Ich habe ohne die Drogen eben auch nichts geschafft ! Nichts vorzuweisen ! Das Deprimiert mich eben.

Ich freue mich aber sehr das es bei dir Fr.Holle und Beso wieder besser läuft. Es wurde ja echt Zeit ^^

Ich hab mir vorgenommen wieder die Finger von der Chemie zu lassen. Am Wochenende bekomme ich noch kiffenden besuch ^^ und danach wird auch das wieder eingestellt Rolling Eyes

Ich hab ein schlechtes Gewissen das ich wieder schwach geworden bin.

Gott sei dank hab ich Morgen wieder ein date mit meinem Therapeuten. Ich war letzte Woche das erste mal da. Ich hab mir zwar fest vorgenommen meine "Maske" mal abzunehmen,aber ob ich das schaffe ...?

Meiner Psychaterin hab ich schon gebeichtet das ich Rückfällig wurde. Die sagte nur ganz locker...das gehört eben zur Sucht dazu !

Ich soll jetzt brav sein und an mich glauben...

...ähhh ...ja... an mich glauben... da fängt´s schon an ... Crying or Very sad

Ich hab manchmal echt kein Bock mehr auf dieses kranke Leben.

Und was soll ich euch da noch mein destruktives Denken und Verhalten unter die Nase halten ?

lieben Gruß Mona
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2011 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mona,

also, wenn du dein krankes Leben satt hast, dann traue dich, die Maske abzunehmen, sonst kann dir keiner helfen, auch der Psychotherapeut nicht. Wenn du allerdings erst einmal da warst, dann ist es völlig in Ordnung, dass es schrittweise vonstatten geht, die Maske abzunehmen. Er ist dir ja noch vollkommen fremd, wobei gerade in dieser Fremdheit der entscheidende Vorteil liegt, die Maske abzulegen. Du kannst dich einfach mal zeigen, wie und wer du wirklich bist und kannst mit dem Therapeuten, quasi praktisch üben, wie sich das anfühlt und das ist doch toll in solch einem geschützten Setting...

Mach dich nicht selbst so runter, weil du rückfällig geworden ist. Ich kann das zwar wirklich nicht verstehen, aber da musste jetzt durch. Steh dazu und vor allem steh wieder auf, ein neuer Versuch und ab gehts. Smile

LG
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2011 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, genau. Dafür ist dieses forum echt nicht geeignet. Hier, wo doch nur spass und gute laune, den alltag bestimmen.
Also, nun mach ich mir echt sorgen um dich.
Es ist doch nicht so schlimm, wenn man einen rückfall hat. Schlimm, ist aber, diesen ins lächerliche zu ziehen. Vielleicht machst du es, damit es dir leichter fällt, damit umzugehen.
Es hat doch niemand gesagt, das die welt ohne drogen besser und schöner ist.
Das jeden tag etwas aufregendes passiert, auf das man hinweisen könnte, wie toll das leben doch ist. Was willst du dir denn beweisen?
Du hast es dir und uns schon gezeigt, dass du auch ohne drogen leben kannst und auch willst.
Du brauchst deshalb auch kein schlechtes gewissen haben. Benutz deine rückfälle lieber als hilfestellung, um weiter drogenfrei zu leben. Das ist doch auch schon ein beweis, ein großer sogar, dass du etwas absolut richtig, gemacht hast.
Aber das man das glück, wenn man drogenfrei lebt, so dermaßen spürt, davon hat keiner gesprochen.
Das gibt es auch nicht!
Ich hoffe, dass dir das gepräch mit deinem therapeuten, vom nutzen ist. Auch hier im forum, kannst du dich auf hilfe verlassen. Wenn du das auch willst!
Das kriegst du schon wieder hin. Denn beweisen musst du dir nichts, das hast du schon!
LG
Frau Holle
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2011 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Fr. Holle

du hast ja so recht^^
also das muß ich ja mal sagen. Ich bin immer wieder überrascht das du selber so über diese Thematik denkst und auch für dich nutzt.

und ja, bewiesen hat Mona es schon längst. Denke ich auch.

@Monalein

du machst dich kleiner als du bist.
du hast auch schon viel begriffen und ich hab ein gutes Gefühl bei dir das du auch diesen Rückschlag überwindest und für dich nutzen wirst.
Hab ja schon gemerkt wie du über dein Leben nachdenkst und wie es rattert in deinem Hirn.
Es wird aufwärts gehen für dich.

Nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch.

Bleib aber bloß net liegen^^ steh auf
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2011 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke trini, für deine netten worte.
So etwas tut einem immer gut zu hören, dass man doch noch zu etwas nütze ist.
Es ist nicht immer leicht, den kopf oben zu halten.
Aber ohne neue menschen mit ausgeprägten profil, was die sucht anbelangt, die ihre schwächen kompensieren, wird es schwer werden, dies ihnen gleich zu tun.
Wenn man immer zuerst mal aufgibt, als gleich das beste daraus zu machen.
Ist halt auch einfacher. So ist die sucht!
Nach oben
Tamal_Freundin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2011 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Sorgenkind,

ich hatte genau das befürchtet... Aber Gott sei Dank meldest du dich hier. Sich einen Rückfall überhaupt einzugestehen ist ja der erste und wichtigste Schritt überhaupt.
Wenn ich hier die 'Suchtkarrieren' so beobachte, dann scheint es ja eher die Regel als die Ausnahme zu sein auf dem Weg zum clean sein ein paar Rückfälle zu haben.

Ich kann dir jetzt nur aus der Perspektive meines Freundes erzählen das er zwei extreme Rückfälle hatte, nach zwei Entgiftungen und auch jetzt bei dem Entzug glaube ich zwei kurze Rückfälle hatte. Ich hab ihn auch mal gefragt, warum er wieder angefangen hat das Tramal zu nehmen damals, als er schon monatelang clean war. Er meinte daraufhin auch nur Langeweile. Schlussendlich stellte sich heraus, dass ihm einfach eine langfristige Perspektive im Leben fehlte, die er sich jetzt erarbeitet hat, für die es sich lohnt clean zu werden und clean zu bleiben. Ich denk das ist wirklich ein ganz wichtiger Punkt, um in Suchtdruckzeiten durchhalten zu können. Wie wäre es mit einer Liste, was du gern noch im Leben gemacht haben willst. Vielleicht kommst du so zu einem Beruf, der dich ausfüllen könnte.
Weiterhin stellte er fest, dass es ihm in seinem Leben zwischen dem 14. und 19. Lebensjahr super ging und da hat er superviel Sport gemacht. Diese Woche hat er angefangen zu joggen und er meinte: Jetzt weiß ich was mir wirklich gefehlt hat. Ich hab das Gefühl meine Depressionen sind weg... Ich will jetzt nicht damit sagen Sport ist ein Allheilmittel, aber gab es Zeiten in deinem Leben, wo es dir ohne Drogen sehr gut ging? Wie sah da dein Alltag aus? Was hat dich ausgefüllt? Kannst du diese Tätigkeiten wieder aufnehmen?

Ansonsten hab ich zu dem ganzen Thema Upper-Drogen so meine eigene Theorie. Die gaukeln ja dem Körper und der Seele vor: ich bin so fit, ich bin wach usw. Aber wenn sozusagen über lange Zeit notwendiger Schlaf und Erholungszeiten unterdrückt werden und der Körper ÜBER seine Belastungsgrenzen (die ja duch die Droge eliminiert wird) belastet wird, ist klar das der Körper ganz schön was mitmacht und wenn dann eine Cleanphase kommt, geht es dem Körper quasie erst mal gut, weil er die Möglichkeit hat dir zu zeigen was du ihm 'angetan' hast. Diese Überstrapazion wieder 'heilen' zu lassen, braucht einfach seine Zeit. Und ich denke das erwert den Entzug auch ziemlich. Aber ich denke, wenn du es schaffst deinen Körper wieder seine Ruhe zu gönnen, auf ihn zu hören und gesund werden zu lassen, hast du mehr Energie als auf Pepp. Da bin ich mir ziemlich sicher!

Schlussendlich kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: Hinfallen ist überhaupt nicht schlimm, solang du danach immer wieder aufstehst. So ein Rückfall ist ja auch ne Chance sich mal zu hinterfragen: In welchen Situationen ist der Suchtdruck besonders hoch? Wie kann ich das in Zukunft vermeiden?

Liebes Sorgenkind du hast schon so viel geschafft. Ich bin mir sicher, dass du auch dieses Tief überwinden wirst. Ich wünsche und schicke dir viel Kraft.
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2011 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

Es ist echt süß wie ihr euch alle um mich kümmert.

Ich bin momentan in so einer Art Ohnmacht gefangen. Ich hab das gefühl mich im Kreis zu drehen.
Ich schaffe schon wieder garnichts. Mein Haushalt ist chaotisch . Ich müßte mich um finanzielle Probleme kümmern... meine Post bleibt liegen...

Ich weiß garnicht wie ich euch das erklären soll. Es ist alles so gleichgültig...
In mir ist eine unbeschreibliche LEERE.

Ich fühle mich soooo einsam. Und habe mir mal wieder bewiesen das ich meine geliebten Partys einfach nicht besuchen kann. Das ich auch meine Freundin nicht mehr sehen sollte...

Das ist doch alles zum Kotzen !

Ich habe soooo sehr gehofft das meine unfähigkeit manche Dinge zu tun von den Drogen kam. Mitlerweile denke ich das das eher auf mein Borderline zurück zu führen ist. Crying or Very sad

Was beim besten Willen nicht heißen soll das es mit Drogen besser wär !
Ich weiß ja das diese "fähigkeit" dinge zu erledigen nur kurzfristig duch Pep gestützt wird.

Aber selbst dieses kurzfristige "können" hat mir wieder gezeigt wie unfähig ich manchmal bin. Das tut mir echt weh.

Andere Leute schaffen es doch auch einen geregelten Tagesablauf zu haben.
Warum schaffe ich das nicht ?

Naja... später mehr ^^
Hab jetzt besuch
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2011 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sorgenkind,

ja, andere schaffen es auch, einen geregelten Tagesablauf zu haben und wieder andere schaffen es nicht und nehmen dennoch nicht unbedingt Drogen.

Vielleicht könntest du dir einen Plan machen, was du jeden Tag erledigen willst und wenn du es geschafft hast, dann bist du immer ein bisschen stolz auf dich.
Ich nehme ja nun keine Drogen und mir fällt es auch hin und wieder schwer, mich zu strukturieren, aber es gibt eben Dinge im Leben, die sind einfach in sich selbst strukturiert und da komme ich nicht umhin, mich nicht daran zu halten...Arbeit zum Beispiel oder auch mein Kind, welches einfach feste Zeit braucht. Ich dachte stets, sowas würde ich nie in die Reihe kriegen, aber irgendwie macht es plötzlich auch Spaß, mehr Orientierung durch Struktur zu erfahren.
Nimm dir einfach vor, dass du dich morgen um einen Teil deines Papierkrams kümmerst und du wirst sehen, dass es zum einen geht und zum anderen auch etwas froh macht.
Hast du denn eine diagnostizierte Borderlinestörung oder glaubst du nur, es zu haben?

LG
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2011 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es ein zaubermittel geben würde, die einem sofort diese depristimmung wegnehmen würden, dann gebe es nicht so viel gejammer.
Was haben die drogen aus uns gemacht?
Menschen, die eher sofort wieder aufgeben, wenn mal was nicht so läuft, wie man es sich vorstellt? Anstatt, erst mal nachzudenken, warum es jetzt so ist?!
Was machen denn die menschen, bei so einer situation, die keine drogen nehmen?
Wie gehen die mit diesem problem um?
Die können nicht so einfach auf etwas zurückgreifen, um wenigstens mal kurz vergessen zu können. Nein, die müssen eine lösung finden.
Klar sind nicht alle menschen gleich. Es gibt auch solche, die genauso lieber wegsehen, als etwas dagegen zu unternehmen. Die jammern ja auch immer. Aber wir sind weltmeister im jammern.
Aber normal ist es nicht und man sollte doch viel ieber aus fehlern lernen, als sie nicht zu beachten.
Wir wissen doch alle, dass wenn man probleme auch noch so tief begräbt, dass der mist irgendwann doppelt und dreifach wieder zum vorschein kommt.
Ich bin mir aber sicher das du mona aus deinen fehler lernst, so wie ich es tu.
Wenn wir wollen, dann können wir uns retten!
LG
Frau Holle
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2011 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ey sorry an alle die gleich ne krise kriegen

aber dieses GEHEULE ist ja zum kotzen...

Echt da stehts mir bis oben...man jeder hat sein paket zu schleppen ...und jeder hätte evtl ein grund rum zu heulen...

boah ne,da krieg ich echt zuviel -sorry...


ich könnte auch mal 100 sachen aufzählen die mich fertig machen

hinfallen ok...aber dann muss mal schluss mit jammern sein und dann gehts eben weiter -egal wie aber es geht^^


Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2011 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wunderbar aufbauende Worte Krebs .

Am liebsten würde ich dir jetzt den Mittelfinger zeigen Exclamation

Ich kann mich noch an deine Probleme errinnern !
aber egal...

Ich hatte ja eingangs erwähnt ! Für die, die nach mir fragten !

Aber platz nicht gleich vor aufregung Exclamation

gute Nacht
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2011 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mona,

na wie geht es dir jetzt so?
Hast du dir einen plan zurechtgelegt, wie du deinen suchtdruck angehen wikllst?
Oder bist du noch am feiern?
Wie war dein dein termin beim TH?
Mir gehts eigentlich ganz gut, mit`m suchtdruck zumindest.
Ich weiss mit sicherheit, das ich nicht mehr drauf kommen will.
Aber warum ich in letzter zeit so schwach war, wer weiß wirklich, warum?
Hoffe nur, dass es dir inzwischen wieder ein wenig besser geht und du bald wieder etwas erfreulicheres berichten wirst!
Vermiss dich hier im forum, wirklich.
LG
Frau Holle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin