Entgiftung

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cgl
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.01.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2012 20:06    Titel: Entgiftung Antworten mit Zitat

Guten Abend

Ich hab mal ein paar Fragen seit ca 10 Jahren nehme ich allemöglichen Drogen(Speed Kokain Hasch LSD MDMA und weiteres)der Konsum war auch lange Zeit in einem Rahmen wo es noch einigermaßen sozial verträglich war bis vor ca einem Jahr.Zu dieser Zeit hat meine Freundin mit mir schluss gemacht wegen meiner für sie komischen art hab ihr nie erzählt was ich so alles zu mir nehme aber das irgendwas anders ist hat sie natürlich irgendwannn mitbekommen müssen.Von da an ist das völlig aus dem Ruder gelaufen bis es letzten Dienstag nicht mehr gegangen ist es hat einfach nichts mehr geklappt weder arbeit noch privat hab dann von heut auf morgen aufgehört und bis jetzt gebraucht um überhaupt schreiben zu können.Heute bin ich dann zum doc um zu fragen ob es was gibt was es leichter macht er meinte nur das ich statinäre behandlung muss.
Hat mir von euch einer nen erfahrungsbericht über den entzug ohne Klinikaufenthalt ?
Nach oben
Karsi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2012 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

ja,aber musst mal sagen was du die letzte zeit genommen hast,wovon du also zur zeit abhängig bist und in welcher dosis.ich hab schon 428 mal zuhause entzogen,weil ich nix mehr hatte oder bekam,oder nimmer wollte.n paar tricks gibts da schon um alles etwas erträglicher zu machen.aber ganz auf die sanfte tour gehts nie...spüren wirste auf jeden fall was.

lg
karsi
Nach oben
cgl
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.01.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2012 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Danke für die schnelle Antwort
Also das letzte jahr fast ausschließlich kokain davon ca 1,5 g am Tag am Wochenende dann nur Gras so ca. 8 Gramm von Freitag bis Sonntag
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2012 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen viele Entzugserscheinungen werden Benzodiazepine eingesetzt (z.B. Valium). Aber bei Kokain ist das nicht notwendig. Die Schwierigkeit ist die psychische Abhängigkeit. Es gibt keine Medizin für Willenskraft. Das muss alles von dir ausgehen.

Es hilft aber sich Beschäftigungen zu suchen, die Dopamin ausschütten. Z.B. Joggen, Kampfsport, Body Building, Bilder malen, Backen/Kochen ...
Natürlich funktioniert nicht bei jedem alles, aber rumdümpeln und nicht beschäftigt sein macht es deutlich schwerer.
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2012 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo cgl,

Ich bin Jahrelang auf Speed, Thc, Kokain,Mdma...(ach such dir doch was aus ^^) gewesen. Habe dann 2010 nach Privater Entgiftung den weg in die Klinik gewählt. Ich kam zwar mit dem Entzug ganz gut zurecht aber mit meinem cleanen Kopf nicht Evil or Very Mad Es ist garnicht so einfach sich nach Jahrelangem dauerkonsum mit dem plötzlich auftretenden chaos im Kopf zurecht zu finden.
Bei mir war es so das festgestellt wurde das ich eine Borderlinestörung habe und damit echte Probleme habe.
Ich habe mich dann nach der Psychatrie (16 Wochen) zu einer Suchttherapie (ausgelegt auf Borderline Patienten) durchgerungen. Und weitere 11 Wochen dort verbracht.
Mir hat diese Zeit sehr viel gebracht. Ich hatte reichlich abstand zu meinem Drogenleben und konnte mich in dem geschützten Rahmen erstmal an neue Interessen und vor allem an meine Gefühle gewöhnen.

Ich habe es zwar auch nur 6 Monate nach der Thera geschafft clean zu bleiben, aber ich habe es geschafft die Rückfälle mit Speed innerhalb von 2 Monaten selbstständig wieder einzustellen.

Dir möchte ich den Rat geben zuerst mit einer Drogenberatung zu sprechen.Dann hol dir einen Termin bei einem Psychater (wichtig es sollte ein ARZT sein. Kein Psychologe) Wichtig ist das du dem Psychater genau erklärst wieviel und was du über welchen Zeitraum genommen hast.
Der wird dir dann möglichkeiten der Behandlung aufzeigen. Evtl kann dir dein Hausarzt weiterhelfen einen geeigneten Psychater zu finden.

Da dein Kokainkonsum echt nicht wenig ist und vor allem täglich haben sich sicher in der Zeit auch andere Probleme eingeschlichen. Schulden ? (nachdem du Monatlich ja fast 3500 euro für Drogen brauchst liegt das ja nun nahe )
Depressionen ? Probleme in Beziehungen oder im Job ?

Ich wünsch dir erstmal viel Kraft und beglückwünsche dich zu deinem einsehen .

Wenn du fragen hast Frag ^^
Bin gespannt wie es weitergeht

Bis bald Sorgenkind
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2012 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja...

Ich würde dir in sachen Medikation im übrigen von Benzos abraten. Wenn sie dir gefallen stellt sich schnell die nächste Sucht ein.
Damit wäre nichts gewonnen. Benzos machen zusätzlich Körperlich abhängig !

Wenn du Antriebsprobleme wie müdigkeit,angeschagenheit,antriebslosigkeit hast bzw. Abends probleme mit dem einschlafen bekommst, würde ich erstmal zu einem Anti Depressiva raten. Doxipin oder Valdoxan sind gute möglichkeiten um schlaf zu finden. Und Fluoxitin hilft dir Morgens in die Schuhe.

Daher auch der Tipp zu einem Psychater zu gehen. Der kann dir solche Medis verschreiben.

der Psychologe ist erst dran wenn du von deinem Psychater zu einem Psychologen überwiesen wirst Wink
Nach oben
playboy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2012 03:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe 10 Jahre Drogen genommen. Ich bin Polytox! Habe min. 3 unterschiedliche Drogen genommen. Bis ich in die Psychatrie kam. Das war nicht freiwillig. Ich hoffe soweit kommt es bei dir nicht. Ich habe dann versucht ohne Hilfe aufzuhören. Bis ich zwei Jahre später rückfällig wurde. Ich habe jeden Tag Speed konsumiert bis ich wieder in die Psychatrie gekommen bin. Ich habe dann 10 Monate Therapie in Heidelberg gemacht. Ich bin jetzt 4 Jahre clean. An deiner Stelle würde ich zum Drogenberater gehen. Mach eine Entgiftung in der Klinik. Wenn du wieder rückfällig wirst, dann mach eine Therapie. Es ist scheiße, wenn man ständig rückfällig wird, wenn wirklich aufhören will. Alles Gute
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin