Jedes mal vornehmen aber nicht durchziehen ..

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aron20
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 4. März 2013 10:49    Titel: Jedes mal vornehmen aber nicht durchziehen .. Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Zuerst: Ich bin 19 Jahre alt und kiffe seit 3 Jahren ( Tüten )

Ich bin süchtig das ich es ein Tag nicht aushalte nicht zu kiffen,
aber jetzt hab ich mir fest vorgenommen ( wie jedes mal ) aufzuhören ..
Ich sehe selber wie es immer mehr bergab geht..

Bis vor paar monaten war ich nur am Cannabis dran, dannach habe ich
angefangen mir paar Lines (Pep ) zu ziehen, anfangs nur am Wochenende auf Partys. Dann immer öfters auch an Werktagen und jetzt hatte ich Letzte woche von Montag bis Samstag jeden Tag lines gezogen und ich könnte dafür weinen Sad
Ich weiß garnicht ob ich süchtig von dem Pep bin aber damit werde ich auch aufhören ..

Ich weiß dass alles so kaputt geht, dass ich früher oder Später kein Geld haben werde, keinen Job, Stress mit meiner Familie und und und .. alles weiß ich aber jedes mal rauch ich wieder ..
Jedes mal wenn ich mir vornehme nicht zu rauchen fühl ich mich erstmal anfangs stark. Wenn ich dann später in der Stadt einen Freund begegne, der auch kifft (mittlerweile habe ich nur noch Kiffer-Freunde) kommt so eine Stimme in mein Kopf die ständigt sagt " Geh rauch mal einen mit den , klärt euch was , es ist noch zu früh um aufzuhören , du bist nicht süchtig du kannst auch später aufhören und und und " bis ich dann wieder angefang.. das fuckt mich alles total ab ich finde einfach keine Lösung wie ich aufhören soll wie ich mich zu verhalten hab , was ich zur beschäftigung verwenden kann...

Was es auf mir gemacht hat?
Ich bin Faul geworden, ich habe abgenommen, ich bin vergesslicher geworden, ich bin etwas dümmer geworden, ich hab kein Ehrgeiz mehr, ich muss viel lügen damit ich irgendwie an das geld ran komme und mir dann cannabis klären kann,
Ich hab meine Schule versaut weil ich zu Faul bin ein Buch aufzuschlagen.
ich habe mein Selbstbewusstsein verloren, ich schäme mich viel mehr als früher, ich komm manchmal so durcheinander in mein Kopf dass der gegenüber von mir sich nur an den kopf packen kann, ich habe haltungsschäden ...
Das hat mich total verändert ...

Der Aron der ich mal genau nicht sein wollte, bin ich geworden..
und ich schreibe dies hier grad mit fließenden tränen endlich ist alles mal raus von mir, sonst rede ich mit ABSOLUT KEINEN über diese probleme

Heute ist wieder mal Tag 1 ohne Kiffen und Tag 2 ohne Pep...
Wenn ihr einen Rat habt oder irgendswas was helfen kann bin ich sehr dankbar..


Mit freundlichen Grüßen
Aron
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 4. März 2013 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen lieber Aron
Also erstmal den aller wichtigsten Schritt bist du schon gegangen denn du weißt das du ein Problem hast und das es nicht so weiter gehen kann Exclamation Das ist schon mal sehr viel Wert denn es gibt sehr viele die Jahre da drin hängen und sich immer noch nicht bewusst sind das sie ein Problem haben.
Ich habe selber seit sehr langer Zeit mit Drogen zu tun überwiedend pep, gras, mdma und kann dich verstehen. Nur ich könnte es nicht so wie du täglich machen. Es ist wirklich schon sehr ernst zu nehmen das du selber merkst wie sich dein Umfeld bzw. du dich dadurch negative verändert.

Du hast dich ja schließlich hier angemeldet und wirst auf jeden Fall nicht alleine sein mit deinem Problem denn es gibt hier sehr viele nette Leute die dir mit Rat zur Seite stehen werden Wink
Es ist sehr schwer von heute auf morgen alles hinter sich zu lassen und gerade das dauer kiffen und ziehen macht sehr deppressive. Das weiß ich nur zu gut wenn ich am Weekend viel gemacht habe da ich meist mittwochs erst wieder richtig fit bin und dann sagt man sich immer wieder ich lasse es aber das hält meist nicht lange an...
Lieben Gruß
Nach oben
Aron20
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 4. März 2013 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön. Es wird oder besser gesagt es wurde zur ernste Sache ich will diesen scheiß Ablauf nicht mehr haben..

Anfangs ist man so Motiviert und später sobald du mal ein schönen Tag
hast denkst du direkt an Gras und denkst dir nur noch das fehlt -.-
und klatsch hängst du schon wieder drin, ehe das du bemerkst dass du wieder angefangen hast, sind wochen um Sad

ich hoffe ihr könnt mir helfen liebe Leute
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 4. März 2013 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Einige gute Ratschläge wirst du hier bekommen und natürlich tut es auch mal gut sich das ganze von der Seele schreiben zu können aber helfen kannst du dir nur selber. Hast du schon mal überlegt zur Drogenberatung zu gehen oder dich einem guten Freund/Freundin/Familie anzuvertauen? Es tut sehr gut wenn einer für einen da ist und in der Sache unterstützt.
Nach oben
Hexe84
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 4. März 2013 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Aron,

erst einmal willkommen hier im Forum und Respekt. Du hast den richtigen Weg bereits eingeschlagen. Du hast die Einsicht, dass es so nicht weiter gehen kann und gibst zu ein Suchtproblem zu haben. Das kriegen die meisten nicht mal nach Jahren hin...! Find ich echt super Smile

Ich bin noch nicht lange hier im Forum. Habe meinen Ex vor 4 Monaten verloren. Er hat mit 19 angefangen zu kiffen, ist jetzt 30 und hat immer noch nicht verstanden worum es im Leben geht. Er hat sich sehr zum Negativen verwandelt und es nicht einmal gemerkt, wie schlecht er mich behandelt und verletzt. Er war halt immer im Rausch und hat nicht in der Realität gelebt.

Drogen lösen nunmal nicht die Probleme, sondern verschlimmern alles. Leider sehen dass viele noch anders und verharmlosen Cannabis. Aber diese physische Abhängigkeit ist einfach so krass... Mein Ex hatte immer Angst, jemand könnte ihn für "verrückt" erklären und hat mir das immer vorgeworfen, dass ich ihn ja nur als dummen Kiffer sehe... Dabei hatte ich das nie gesagt oder auch nur gedacht. Ich hatte ihn sehr geliebt und hab trotz allem hinter ihm gestanden. Er hatte einfach Wahnvorstellungen und sehr starke Stimmungsschwankungen. Sehr schlimm so etwas mit anzusehen. Ich wusste nie wo ich dran war.

Ich hoffe, dass du dich an einen Drogenberater wendest und der dir dann weiterhilft. Alles Gute für Dich und ganz viel Kraft wünsch ich dir. Du schaffst das!
Nach oben
Pitz
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 4. März 2013 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Aron

Ich drück dir auch die Daumen , so schwer wird es schon nicht werden , meine Tips wären , kauf nichts mehr , werf die Bong , oder alle Blättchen weg und hab Durchhaltevermögen .
Ich weiss das jeder Mensch anders gestrickt ist , aber bei mir war eigendlich nur die erste Woche , die grösste Überwindung .
Ich konnte nicht Schlafen , hab geschwizt wie ein ... und bin immer aufgesprungen , da meine gewohnheit alle 10 Minuten ein Köpfchen zu rauchen und aus dem Fenster zu pusten war . Jetzt nach einigen Wochen , denke ich schon nicht mehr ans Kiffen .
Fang aber nicht an das Kiffen durch Alk zu ersetzen und versuch auch nicht , zuviele Kippen zu rauchen , sonst fällt man in die nächste Sucht .

Gruss
Frank
Nach oben
Aron20
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 5. März 2013 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

carpuncel hat Folgendes geschrieben:
Einige gute Ratschläge wirst du hier bekommen und natürlich tut es auch mal gut sich das ganze von der Seele schreiben zu können aber helfen kannst du dir nur selber. Hast du schon mal überlegt zur Drogenberatung zu gehen oder dich einem guten Freund/Freundin/Familie anzuvertauen? Es tut sehr gut wenn einer für einen da ist und in der Sache unterstützt.



Ja das stimmt, deshalb denke ich wenn man selber nicht stark genug ist
kann auch kein Beratung helfen. Ich muss nicht dran denken und hart bleiben.
aber danke für die Ratschläge.

Lg Aron
Nach oben
Aron20
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 5. März 2013 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hexe84 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Aron,

erst einmal willkommen hier im Forum und Respekt. Du hast den richtigen Weg bereits eingeschlagen. Du hast die Einsicht, dass es so nicht weiter gehen kann und gibst zu ein Suchtproblem zu haben. Das kriegen die meisten nicht mal nach Jahren hin...! Find ich echt super Smile

Ich bin noch nicht lange hier im Forum. Habe meinen Ex vor 4 Monaten verloren. Er hat mit 19 angefangen zu kiffen, ist jetzt 30 und hat immer noch nicht verstanden worum es im Leben geht. Er hat sich sehr zum Negativen verwandelt und es nicht einmal gemerkt, wie schlecht er mich behandelt und verletzt. Er war halt immer im Rausch und hat nicht in der Realität gelebt.

Drogen lösen nunmal nicht die Probleme, sondern verschlimmern alles. Leider sehen dass viele noch anders und verharmlosen Cannabis. Aber diese physische Abhängigkeit ist einfach so krass... Mein Ex hatte immer Angst, jemand könnte ihn für "verrückt" erklären und hat mir das immer vorgeworfen, dass ich ihn ja nur als dummen Kiffer sehe... Dabei hatte ich das nie gesagt oder auch nur gedacht. Ich hatte ihn sehr geliebt und hab trotz allem hinter ihm gestanden. Er hatte einfach Wahnvorstellungen und sehr starke Stimmungsschwankungen. Sehr schlimm so etwas mit anzusehen. Ich wusste nie wo ich dran war.

Ich hoffe, dass du dich an einen Drogenberater wendest und der dir dann weiterhilft. Alles Gute für Dich und ganz viel Kraft wünsch ich dir. Du schaffst das!



Vielen dank für die Motivation.
Es stimmt, durch die Droge denkst du einfach anders -.-
Das schlimmste ist wenn man nicht gekifft hat dann verschönert man das
Gras und man denkt sich wie gut er schmeckt -.- ätzend.
Danke sehrrrrr
Nach oben
Aron20
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 5. März 2013 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Pitz hat Folgendes geschrieben:
Hi Aron

Ich drück dir auch die Daumen , so schwer wird es schon nicht werden , meine Tips wären , kauf nichts mehr , werf die Bong , oder alle Blättchen weg und hab Durchhaltevermögen .
Ich weiss das jeder Mensch anders gestrickt ist , aber bei mir war eigendlich nur die erste Woche , die grösste Überwindung .
Ich konnte nicht Schlafen , hab geschwizt wie ein ... und bin immer aufgesprungen , da meine gewohnheit alle 10 Minuten ein Köpfchen zu rauchen und aus dem Fenster zu pusten war . Jetzt nach einigen Wochen , denke ich schon nicht mehr ans Kiffen .
Fang aber nicht an das Kiffen durch Alk zu ersetzen und versuch auch nicht , zuviele Kippen zu rauchen , sonst fällt man in die nächste Sucht .

Gruss
Frank


Ja auf jeden fall, habe alle nummern gelöcht , blätchen weg
Ich hoffe das ist bei mir auch nur die erste woche mal schauen..
Was hast du den so gemacht in der ersten Woche als du nicht geraucht hast ?
Bücher gelesen ? ...
Ich versuch es auch nicht mit Alk zu ersetzen, das währ ja dann noch schlimmer ...
Danke trotzdem für deine Tipps
Ich hoffe du packst das auch .

Gruß Aron
Nach oben
Gorry
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.09.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 5. März 2013 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich grüße dich ,

Das mit den jeden Tag kiffen kommt mir natürlich auch sehr bekannt vor.
Ich kiffe jetzt seid 3 Wochen nicht mehr und ich merke langsam das sich alles wieder so langsam normalisiert.
Es fühlt sich super an Smile
Glücksgefühle habe ich natürlich immer noch nicht,logisch nach so einer kurzen Zeit aber ich werde nach und nach immer klarer im Kopf.
Ich habe wieder Normal hunger , ich kann Nachts wieder relativ normal schlafen und das aller wichtigste für mich persönlich das ich langsam wieder Gefühle bekomme.
Diese Abgestumpfe meiner Gefühle ist der Grund warum ich ein Schlußstrich ziehen will.
Ich will nicht sagen das die letzen 3 Wochen jetzt ein klacks waren aber es ist wirklich möglich den Mist aus dem Leben zu verbannen
Das schlimmste für mich ist immer noch das ich nicht so richtig weis was ich machen soll ohne Drogen.
Mir graut es immer vorm Wochenende , seid 7 Jahren immer nur am saufen und kiffen gewesen.
Man muss sich echt versuchen zusammenzureißen und persönliche Dinge finden um sich zu motivieren.
Eine Große Motivation kann es sein wenn man eine Fráu kennenlernt für die man einfach alles machen würde.

Du musst wirklich damit aufhören bevor es nur noch schlimmer wird,mach jeden tag Sport,mach dir schöne Sachen zu Essen.Versuch dich einfach an die kleine Dinge im leben zu erfreuen.
Glaub mir sobald du erstmal ein paar Wochen durchgezogen hast wirst du merken das es dir mit kleinen Schritten immer und immer besser gehen wird.
wenn du es wirklich willst dann schaffst du das auch.

Ich drücke die Daumen Smile


Gorry
Nach oben
Pitz
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 5. März 2013 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Aron

Das ist schwer , dir genau zu sagen was du nun tun solltest , da ich dich ja nicht kenne und nicht weiss , was du gerne machst ausser kiffen Smile .
Ein Hobby halt ... , wo du schon immer Lust drauf hattest , oder lesen wie du vorgeschlagen hast .
Ich hab viele Filme geguckt und auch viel gelesen , Hobbys habe ich auch genug . Ich war einer der Kiffer , die trotz der Drogen jeden Morgen zur arbeit sind und auch nie wirklich faul rumgegammelt habe , ausser ab 20 - 21 Uhr , ab da hab ich nicht mehr viel gemacht . Allerdings hiess "nicht faul rumgammeln " , das ich in meinen vier Wänden aktiv war , da ich ja alle 10 Min ein Köpfchen rauchen muste Wink .
Es gibt jedenfals unzählige Dinge , mit denen du dich beschäftigen kannst , vor allem kannst du nun auch etwas Geld für ein Hobby ausgeben , da du ja kein Gras mehr kaufen must .

Gruss
Frank
Nach oben
Dunja
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.12.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 5. März 2013 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Aron,

mach dich nicht verrückt, man kann nicht auf Knopfdruck Clean werden. Gerdae wenn man sich an die Droge gewöhnt hat, ist es wirklich sehr schwierig zu widerstehen.

Wenn du irgendwann mal etwas hast, was dir mehr gibt als die Droge, dann wirst du aufhören.

Oder die Konsequenzen des Drogenkonsums ziehen dich runter, z b auch gesundheitlich, erst dann wirst du Ernsthaft überlegen was zu tun.

Oder du machst eine Therapie, die ist aber sehr langwierig und sehr umfassend.

Wie gesagt mach dich nicht verrückt, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wirst du es schon merken.

Dunja
Nach oben
Aron20
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 6. März 2013 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Gorry hat Folgendes geschrieben:
Ich grüße dich ,

Das mit den jeden Tag kiffen kommt mir natürlich auch sehr bekannt vor.
Ich kiffe jetzt seid 3 Wochen nicht mehr und ich merke langsam das sich alles wieder so langsam normalisiert.
Es fühlt sich super an Smile
Glücksgefühle habe ich natürlich immer noch nicht,logisch nach so einer kurzen Zeit aber ich werde nach und nach immer klarer im Kopf.
Ich habe wieder Normal hunger , ich kann Nachts wieder relativ normal schlafen und das aller wichtigste für mich persönlich das ich langsam wieder Gefühle bekomme.
Diese Abgestumpfe meiner Gefühle ist der Grund warum ich ein Schlußstrich ziehen will.
Ich will nicht sagen das die letzen 3 Wochen jetzt ein klacks waren aber es ist wirklich möglich den Mist aus dem Leben zu verbannen
Das schlimmste für mich ist immer noch das ich nicht so richtig weis was ich machen soll ohne Drogen.
Mir graut es immer vorm Wochenende , seid 7 Jahren immer nur am saufen und kiffen gewesen.
Man muss sich echt versuchen zusammenzureißen und persönliche Dinge finden um sich zu motivieren.
Eine Große Motivation kann es sein wenn man eine Fráu kennenlernt für die man einfach alles machen würde.

Du musst wirklich damit aufhören bevor es nur noch schlimmer wird,mach jeden tag Sport,mach dir schöne Sachen zu Essen.Versuch dich einfach an die kleine Dinge im leben zu erfreuen.
Glaub mir sobald du erstmal ein paar Wochen durchgezogen hast wirst du merken das es dir mit kleinen Schritten immer und immer besser gehen wird.
wenn du es wirklich willst dann schaffst du das auch.

Ich drücke die Daumen Smile


Gorry


Hi Gorry

Ich muss wirklich damit aufhören und freut mich auch für dich dass du es schon 3 Wochen geschafft hast *daumenhoch*
Ich hasse es wenn dieser Gedanke kommt, ich versuch ihn dann so schnell wie möglich abzubrechen.

Noch bin ich clean, entweder ich werde verrückt
oder ich bin clean° auf keinen fall werde ich wieder anfangen..
Ich merke schon jetzt nach der kurzen Zeit das alles viel geregelter läuft..

Danke für deine Unterstützung

lG Aron
Nach oben
Aron20
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 6. März 2013 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Pitz hat Folgendes geschrieben:
Hi Aron

Das ist schwer , dir genau zu sagen was du nun tun solltest , da ich dich ja nicht kenne und nicht weiss , was du gerne machst ausser kiffen Smile .
Ein Hobby halt ... , wo du schon immer Lust drauf hattest , oder lesen wie du vorgeschlagen hast .
Ich hab viele Filme geguckt und auch viel gelesen , Hobbys habe ich auch genug . Ich war einer der Kiffer , die trotz der Drogen jeden Morgen zur arbeit sind und auch nie wirklich faul rumgegammelt habe , ausser ab 20 - 21 Uhr , ab da hab ich nicht mehr viel gemacht . Allerdings hiess "nicht faul rumgammeln " , das ich in meinen vier Wänden aktiv war , da ich ja alle 10 Min ein Köpfchen rauchen muste Wink .
Es gibt jedenfals unzählige Dinge , mit denen du dich beschäftigen kannst , vor allem kannst du nun auch etwas Geld für ein Hobby ausgeben , da du ja kein Gras mehr kaufen must .

Gruss
Frank


Ja das gibt es, aber es macht innerlich keinen Spaß oder mein Kopf denkt
es macht keinen Spaß ... naja ich bleib einfach mal hartnäckig, ich mein
mich umbringen wird es bestimmt nicht, es kann einfach nur Positiver werden
ich hab so viel Kraft als nicht kiffer Very Happy
Stimmt jetzt kann ich mal z.b ein neues keyboard kaufen anstatt dieses
hays Very Happy

danke für deine Ratschläger

LG Aron
Nach oben
Aron20
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 6. März 2013 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Dunja hat Folgendes geschrieben:
Hallo Aron,

mach dich nicht verrückt, man kann nicht auf Knopfdruck Clean werden. Gerdae wenn man sich an die Droge gewöhnt hat, ist es wirklich sehr schwierig zu widerstehen.

Wenn du irgendwann mal etwas hast, was dir mehr gibt als die Droge, dann wirst du aufhören.

Oder die Konsequenzen des Drogenkonsums ziehen dich runter, z b auch gesundheitlich, erst dann wirst du Ernsthaft überlegen was zu tun.

Oder du machst eine Therapie, die ist aber sehr langwierig und sehr umfassend.

Wie gesagt mach dich nicht verrückt, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wirst du es schon merken.

Dunja


Hi Dunja,

Ich denke solange man in dem Rausch hängt wird man nie etwas finden
was dir wirklich mehr gibt, weil man ist so schlapp und will eigentlich nur "chillen" und lachen, man denkt garnicht dass es viel schönere Sachen gibt.

Ich versuch mich nicht verrückt zu machen Very Happy

Vielen dank für deine Unterstützung


Lg Aron
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin